1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Ideen für optisches Tuning am Golf V

Ideen für optisches Tuning am Golf V

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 22. Januar 2016 um 14:03

Tag zusammen,

Wie schon im Titel geschrieben suche ich nach Anregungen für ein paar optische Veränderungen an meinem Golf V.

Zunächst mal zu meinem Fahrzeug:

Es ist ein 1.9tdi 5-Türer in der Tour Edition in der Farbe Black Magic Perleffekt.

An meinem Auto habe ich, besonders da es mein erstes ist, technisch nichts auszusetzen aber optisch ist er nunmal recht unauffällig. (In unserer Straße stehen mit meinem 4)

Falls ihr Anregungen habt wär ich euch sehr dankbar, wenn ihr mir auch noch in etwa sagen könntet was es kosten würde.

Was bereits vorhanden ist sind Sommerreifen auf 17 Zoll Felgen im R32 Look auf 225er Reifen.

Schonmal vielen Dank für eure Vorschläge ;)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. März 2016 um 12:32

So nach fast 3 Wochen melde ich mich nun zurück und berichte, was alles repariert wurde:

Motor:

Wasserkühler

Klimakühler

Karosserie:

Schlossträger

Frontschürze

alle Ziergitter

Kühlergrill

VW-Emblem (in Wagenfarbe lackiert ohne Aufpreis Black Magic Perleffekt)

Für alle, die noch keine Erfahrung mit Wildschäden haben, soll das als Anhaltspunkt dienen.

Ein Dachs mit ca80 km/h, der entstandene Schaden ist etwa 3000€.

Euch allen weiterhin gute Fahrt ;)

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
am 22. Januar 2016 um 14:37

Was genau du machen tust, muss dir gefallen, soll ja nicht wie jeder andere Golf aussehen.

Ich find, dezent getunt ist mehr als das total verbastelte.

Beim Golf, egal welche Baureihe, reicht es schon etwas tiefer zu legen und schöne Felgen drauf.

Am schönsten OEM.

Themenstarteram 22. Januar 2016 um 15:56

Mir gefallen vorallem die Individual, Gti (ed30), Gt Sport und R 32 Kits aber da stellt sich bei mir eben die Frage ob es sich lohnt, da die Lackierkosten ja doch recht hoch sein werden.

Ans Fahrwerk hab ich gedacht wenn mein Originales mal die Grätsche macht ;)

Günstig und sehr schön

Image
Image

Servus,

ich habe bei mir Edelstahlblenden für den Kühlergrill montiert. Der Look geht ein bisschen in Richtung Jetta, aber sehr dezent. Gibt's in der Bucht.

Bilder auf Anfrage, aber erst Sonntag.

Jörg

Themenstarteram 22. Januar 2016 um 20:28

Hört sich interessant an, wenn du am Sonntag ein Bild machen könntest wäre super ;)

am 22. Januar 2016 um 21:10

GTI Heck, GTI Stoßstange, GTI Seitenschweller. R32 bzw Kirschrote Rückleuchten.

Hallo,

Ich habe mir damals das Individual Aussenpaket gekauft und nachgerüstet plus die GTI Schwellerleisten (Diese sind bei mir geklebt weil ich keine Löcher im Unterboden haben wollte. SML hab ich auch noch.

LED Rückleuchten und die 3. Bremsleuchte passend dazu.

16" Aluräder im Winter und 18" Aluräder im Sommer.

Innen ein paar kleinigkeiten wie Ausstiegsleuchten und Fussraumbeleuchtung, die ChromSpangen am Lenkrad und Ambientebeleuchtung vorne und hinten. BT Radio mit USB und SD. Innenbeleuchtung in LED, vorne und hinten 3 Leuchtmittel in der Decke.

Sdc10766
18052013228
Radio
Themenstarteram 23. Januar 2016 um 11:57

Zitat:

@Mr.mc.Fly schrieb am 23. Januar 2016 um 10:13:29 Uhr:

Hallo,

Ich habe mir damals das Individual Aussenpaket gekauft und nachgerüstet plus die GTI Schwellerleisten (Diese sind bei mir geklebt weil ich keine Löcher im Unterboden haben wollte. SML hab ich auch noch.

Innen ein paar kleinigkeiten wie Ausstiegsleuchten und Fussraumbeleuchtung, die ChromSpangen am Lenkrad und Ambientebeleuchtung vorne und hinten. BT Radio mit USB und SD. Innenbeleuchtung in LED, vorne und hinten 3 Leuchtmittel in der Decke.

Schönes Gesamtpaket, vorallem das blau sieht ziemlich gut aus.

Mit wie viel muss man für das Individual Paket rechnen?

Hallo,

also entweder beim AHW-Shop anfragen oder bei EBay gut aufpassen und darauf achten

das die Teile nicht Fernost-Müll sind.

Den Frontspoiler hab ich ersteigert und die Heckschürze/Seitenteile von AHW.

Das ist jetzt aber schon eine weile her, hab das Auto schon seit 2008.

Heute würde ich mich vielleicht für das R32 Heck entscheiden

(aber mit dem GTI Auspuff).

MfG. M,

,

Zitat:

@PzudemP schrieb am 23. Januar 2016 um 12:57:22 Uhr:

Zitat:

@Mr.mc.Fly schrieb am 23. Januar 2016 um 10:13:29 Uhr:

Hallo,

Schönes Gesamtpaket, vorallem das blau sieht ziemlich gut aus.

Mit wie viel muss man für das Individual Paket rechnen?

Hallo,

wovon ist der Warnblink Schalter??

Zitat:

@Schapy20 schrieb am 22. Januar 2016 um 17:52:18 Uhr:

Günstig und sehr schön

Das erste Foto zeigt die Original Teilenummer. Das zweite Foto die Teilenummer von VW Warnblinker aus China . Du musst auf die Endung achten .

Hier ist z.B. ein Händler:

http://www.ebay.de/.../400951973976?...

Lieferzeit ist halt 4 Wochen da es halt von weitttttttttttttttttt weg kommt :)

Aber es lohnt sich. Ich finde die Optik klasse.

Image
Image

Servus PzudemP,

wie versprochen die Bilder.

Das ganze ist nur geklebt, ich möchte so nicht durch eine Waschstraße fahren. Aber während der Fahrt sollte das schon halten.

Die Passgenauigkeit ist nicht 100%, aber das sieht man nur wenn die Haube auf ist und man genau hinschaut.

Jörg

Blende 1
Blende 2
Blende 3
Themenstarteram 24. Januar 2016 um 22:15

Also rein optisch siehts klasse aus, vorallem mit dem Schwarz von meinem kommt das vom kontrast bestimmt gut.

Wie siehts denn mit Hochdruckreiniger aus, da ich meinen sowieso nicht in der Anlage wasche?

Also bei normalem Gebrauch des Hochdruckreinigers sehe ich kein Problem. Vielleicht nicht unbedingt mit dem scharfen Strahl auf die Ritze halten. Aber das ist am restlichen Auto auch so. Außerdem siehst du (im Gegensatz zur Anlage) wenn sich was löst und hörst dann auf.

Die Blenden sehen an dunklen Autos meiner Meinung nach besser aus als an einem weißen.

Du solltest bei den jetzigen Außentemperaturen den Kühlergrill besser abmontieren und im warmen reinigen und bekleben.

Deine Antwort