ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Ideen, Vorschläge und Erfahrungen - Camping/Schlafen in der C-Klasse

Ideen, Vorschläge und Erfahrungen - Camping/Schlafen in der C-Klasse

Mercedes C-Klasse S205

Hallo zusammen,

da ich plane mit meinem S205 T-Modell Kombi ein wenig durch Deutschland (vorerst) zu reisen möchte ich auch das ein oder andere mal im Auto schlafen. Mich reizt die Vorstellung an schöne Orte zu fahren und ohne Stress die Gegend erkunden zu können, am Abend am besten noch an einem Wundervollen Platz einschlafen und am nächsten Tag geht´s weiter. Für 2 Personen wird geplant.

Nun brauche ich Inspirationen und Erfahrungen.

Was ich bereits habe:

Passende Matratze und Bettzeug

Hinten maximal getönte Scheiben (glaub 95%)

2 Sitztaschen

Gaskocher usw.

Fahrradträger für die AHK.

Campingstühle

Was ich noch brauche:

Sichtschutz in Form von z.B. Gardinen oder Abdeckungen für ALLE scheiben. Hinten ist es zwar durch die Tönung noch in Ordnung aber die Windschutzscheibe und die beiden Seitenscheiben brauchen auf jeden Fall was. Hinten aber eigentlich auch damit morgens nicht das Licht zu sehr blendet.

Spannungswandler evtl. für z.B. Betrieb eines Wasserkochers ?

Gibt es evtl. so Taschen die an die Haltegriffe oben am Dachhimmel geklemmt werden können?

 

Es ist bestimmt Sinnvoll noch mehr mitzunehmen, bin gerne für eure Vorschläge und Meinungen offen.

Ich rede vorerst von eine Tour übers Wochenende oder mal ein längeres Wochenende. Die Themen Kleidung, Duschen etc. sind also erstmal zu vernachlässigen, es geht sich rein um das Übernachten in der C-Klasse.

Bin gespannt was noch hinzukommt. :)

Ähnliche Themen
33 Antworten

Limo oder Kombi?

Hab gedacht brauch ich bei der Bezeichnung S205 nicht sagen im Fachforum. :D

Es handelt sich um ein T-Modell (Kombi)

Zitat:

@Actros592 schrieb am 30. Dezember 2021 um 19:42:30 Uhr:

Limo oder Kombi?

Siehe sein Bild…bzw. Wie soll in eine Limo ne Matratze passen? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Zur Scheiben Verdunklung würde ich Sonnenschutz von Innen setzen, die Dinger sind faltbar und nehmen kaum Platz ein.

Kleiner Topf, Gaskocher, dann kann es auch mal ne Dosensuppe oder Ravioli sein.

Aber der Sonnenschutz von Innen würde mir ja nix mehr bringen, durch die Folierung habe ich ja schon die Abdunklung.

Will es halt nur komplett Blickdicht haben je nachdem wo man ist. Da helfen eigentlich nur Vorhänge oder sowas. Am liebsten hätte ich aber was passgenaues.

Zitat:

@Actros592 schrieb am 30. Dezember 2021 um 19:42:30 Uhr:

Limo oder Kombi?

S205 T-Modell Kombi - steht in der Anfrage

Zitat:

@kwaii schrieb am 30. Dezember 2021 um 19:53:05 Uhr:

Aber der Sonnenschutz von Innen würde mir ja nix mehr bringen, durch die Folierung habe ich ja schon die Abdunklung.

Will es halt nur komplett Blickdicht haben je nachdem wo man ist. Da helfen eigentlich nur Vorhänge oder sowas. Am liebsten hätte ich aber was passgenaues.

Der Sonnenschutz ist undurchsichtig, das ist meist folierte, klappbare Pappe oder etwas besser…

https://www.obelink.de/...nco-universelle-fensterinsolation-innen.html

Passgenau wird es kaum geben für die C-Klasse.

Sorry, nicht richtig gelesen.

Zitat:

@kwaii schrieb am 30. Dezember 2021 um 19:49:38 Uhr:

Hab gedacht brauch ich bei der Bezeichnung S205 nicht sagen im Fachforum. :D

Es handelt sich um ein T-Modell (Kombi)

Nimm was aus Jalousienbereich. Es gibt "Blickdicht" und Du machst oben Ösen rein und hängst die Geschichte über Haken an den oberen Griffen ein. Lässt sich auch wieder leicht zusammenrollen und platzsparend verstauen. Spannungswandler gibt es im Campingzubehör reichlich. Auch Deine Taschen findest Du bei einem Campingausrüster

Viel Spass bei Deiner Deutschlandtour.

Du musst dabei nur bedenken, Du darst nicht überall stehen und im Auto übernachten. Mach Dich mit den Regeln schlau.

Ich würde keinen Wasserkocher über einen Spannungswandler laufen lassen. Da ist die Fahrzeugbatterie schnell leer. Wasser mit einem Gaskocher erhitzen. Für die Fenster Verdunklungsstoff passend zurechtschneiden und mit Klettband an den Scheiben befestigen. Ist bestimmt die günstigste Lösung und schnell abnehmbar.

Zum verdunkeln würde ich Pappkarton passend schneiden und in die Fensterrahmen klemmen.

Für die Frontscheibe einen blickdichten sonnenschutz.

Aber als pkw wildcamper würde ich garnicht alle Fenster zu machen - dann sieht man auch nicht was draußen passiert.

Zitat:

Genau, ein Gaskocher wäre da beser.

@Leardriver schrieb am 30. Dezember 2021 um 23:31:35 Uhr:

Ich würde keinen Wasserkocher über einen Spannungswandler laufen lassen. Da ist die Fahrzeugbatterie schnell leer. Wasser mit einem Gaskocher erhitzen. Für die Fenster Verdunklungsstoff passend zurechtschneiden und mit Klettband an den Scheiben befestigen. Ist bestimmt die günstigste Lösung und schnell abnehmbar.

Für die 3 Scheiben vorne gibt es solche Lösungen:

https://www.amazon.de/.../B08G4QBX5X

Müsstest du schauen, wie das mit einer Dachbox zusammen passt, denn die wirst du sicher gerne mitnehmen.

Zum Kochen nimm am besten den Gaskocher. Mit Strom heizen wird kaum gehen, selbst wenn du einen Hybriden hast, es sei denn du möchtest nur Espresso. Den Spannungwandler kannst du sicher trotzdem brauchen. Für dein Handy reicht aber der USB-Anschluss, so dass du auch zukünftig täglich bei MT reinschauen kannst ;-) . Eventuell auch noch ein Solarpanel ...

Edit: Feuerschale (gilt nicht als offenes Feuer) und Kochtopf in die Dachbox, dazu Feuerlöscher und Eimer. Könnte man sicher wenigstens an einigen Standorten benutzen.

Ansonsten noch beim Haubenstern die obere Strebe nach unten fortführen, die Haare lang wachsen lassen, das Auto bunt anmalen und drauf hoffen, dass Pflanzen rauchen möglichst bald legalisiert wird - Peace ;-) .

PS (Edit2): Bei solchen Fragen helfe ich doch gerne. Sag Bescheid, wenn du noch mehr Tipps brauchst :-)

........und beim Diesel kannst Du den AD-Blue-Tank als Urinal benutzen.

Und wenn du schon Gas transportierst, kannst du prima mit einem > Skotti Grill < feinstes Rumpsteak/Bratwürstchen etc. grillen.

 

Du zahlst nur einmal den Preis. Aber für immer Ruhe.

 

• Platzsparend!

• Mit Tasche

• Spülmaschinenfest

Screenshot_20211231-083513_Opera.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Ideen, Vorschläge und Erfahrungen - Camping/Schlafen in der C-Klasse