1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Identifikation AHK - kennt jemand diese?

Identifikation AHK - kennt jemand diese?

Volvo S60 1 (R)
Themenstarteram 25. Mai 2005 um 15:01

Hi zusammen, hier im Bild ist die Volvo AHK, die man über die Website als Zubehör aussuchen und bestellen kann. Um die geht es mir NICHT - nur mal als Ausgangsbasis für die weitere Suche :-)

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 25. Mai 2005 um 15:04

An meinem Volvo XC70 MY2003 ist diese AHK verbaut. Das Bild habe ich eben vom "Manual" abgescannt.

Im gesamten "Büchlein" keine Bezeichnung des Teils, kein Namen, keinen Hersteller (bis auf den Volvo Schriftzug auf eben dieser Titelseite).

Lt. meinem Händler konnte ich damals die Rückrufaktion (ich bin schriftlich aufgefordert worden, mich beim Händler zu melden wegen der AHK) getrost in den Mülleimer werfen - diese AHK sei davon nicht betroffen.

Leider kann ich weiter zu dieser AHK nix finden ...

Themenstarteram 25. Mai 2005 um 15:06

... und so sieht die dann am Auto aus. Der blaue Bügel ist kennzeichnend.

Weis jemand was über die AHK? Sie ist abnehmbar und ich habe die TÜV/Volvo Freigabe für 2 Tonnen Zuglast dafür (mit einer Einschränkung was die Steigung angeht).

Tschau

Torsten - der XC-Fan (der hier niemanden auf den Haken nehmen will ;-)

Themenstarteram 25. Mai 2005 um 15:09

Ergänzung: Der "braune" Metallaufsatz ist der Stabilisator (sehr alt halt) meines Wohnwagenanhängers.

Ich habe hier noch ein Bild (für das ich jetzt natürlich Schimpfe bekomme) nach einem Offroad-Einsatz von der Kupplung ;-)

Tschau

Torsten - der XC-Fan (der´s mal wieder wissen will ;-)

Themenstarteram 25. Mai 2005 um 15:12

Hatte oben ein "falsches" Bild drin. Hier noch mal eines (zufällig nach dem Offroad Einsatz oben gemacht) von dem Wagen auf der Hebebühne (nur zum Check - nix kaputt ;-)

Tschau

Torsten - der XC-Fan (und doch was kaputt: der Apaterstecker (Strom) war nach der Aktion nicht mehr zu gebrauchen ... ;-)

P.S.: Das Grünzeug an der Kupplung ist übrigens Dekoration gewesen ;-) Wenn es noch länger dran gewesen wäre, hätte mir meine OHL noch Christbaumkugeln dran gehängt ;-))

Themenstarteram 25. Mai 2005 um 17:01

hier habe ich eben das Bild der Original Volvo AHK noch mal in "groß" gefunden (hoffentlich nicht zu gross für MT) ;-)

Themenstarteram 6. Juni 2005 um 6:49

Und hier sehe ich gerade die Rückrufaktion (Seite 1) ...

Themenstarteram 6. Juni 2005 um 6:53

... und hier die Seite 2. Es handelt sich also um die Firma BRINK.

...

Themenstarteram 6. Juni 2005 um 6:57

... und in Alsfeld am WE hab ich die ja auch gesehen ;-)

Tschau

Torsten - der XC-Fan (und leider nicht mit dem Fahrer gesprochen ;-)

am 6. Juni 2005 um 7:11

So einige Bilder Deine AHK erinnern an das Motto: "Anhängerkupplungen zu Pflugscharen", vgl. Jesaja, Kapitel 2.4 http://theol.uibk.ac.at/leseraum/bibel/jes2.html#4

Löblich, löblich.

Monty

Die Bilder von Volvo sind von der AHK für MY05er Modelle!

am 6. Juni 2005 um 8:20

gut, dass eine Bescheid weiß. Sonst hätte XC-Fan noch die Kupplung ausgebaut, um noch ´n paar Bilder zu machen :D.

Grüße miketdi;)

Zitat:

Original geschrieben von v1P

Die Bilder von Volvo sind von der AHK für MY05er Modelle!

Und welche Kupplung hat Er jetzt?!

ISt das nicht die welche öfter schon mal abreißt?!

Gruß Martin

Themenstarteram 6. Juni 2005 um 11:45

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Und welche Kupplung hat Er jetzt?!

ISt das nicht die welche öfter schon mal abreißt?!

Gruß Martin

Danke Martin, deshalb ja der Fred ;-) Es scheint nur niemand diese Kupplung zu kennen/zu haben. Auf die Rückrufaktion sagte mir mein Händler, dass es meine Kupplung nicht betrifft und ich das Schreiben ignorieren solle ...

Tschau

Torsten - der XC-Fan (und seinem Händler da schon vertrauend ;-)

Hi!

Soweit ich weis war das damals für die mit dem grünen (oder doch gelben) Hebel. Meine war davon auch nicht betroffen.

Gruß

Ralph

Deine Antwort