- Startseite
- Forum
- Auto
- Toyota
- Starlet, Yaris, Aygo
- Idiot braucht Hilfe | Modelltyp und Dashcam
Idiot braucht Hilfe | Modelltyp und Dashcam
Guten Abend zusammen,
ich hätte zwei Themen.
1) Im Fahrzeugschein steht folgendes bei "Typ/Modell" --> XPA1F (EU, M) / MXPH11 (H). Wenn ich jedoch die HSN und TSN in eine Suchmaschine eingebe, komme ich bei XP21 raus.
Ist das im Fahrzeugschein falsch beschrieben oder sehe ich den Zusammenhang nicht?
2) Gerne würde ich mir eine Dashcam (Vorne und Hinten) installieren. Wohin habt ihr die installiert bzw. wie sieht es bei euch aus? Leider sind rechts und links diese UV-Schutzfolie (siehe Bild).
Ähnliche Themen
5 Antworten
Hi Dorfkind,
meine Dashcam (nur vorne) habe ich auf die Scheibe neben dieser Folie geklebt. Passt gut.
Zitat:
@mankei schrieb am 23. Oktober 2024 um 12:02:22 Uhr:
Hi Dorfkind,
meine Dashcam (nur vorne) habe ich auf die Scheibe neben dieser Folie geklebt. Passt gut.
Hi mankei,
was hast du für eine?
Zitat:
@EinDorfkind schrieb am 22. Oktober 2024 um 19:53:36 Uhr:
Guten Abend zusammen,
ich hätte zwei Themen.
1) Im Fahrzeugschein steht folgendes bei "Typ/Modell" --> XPA1F (EU, M) / MXPH11 (H). Wenn ich jedoch die HSN und TSN in eine Suchmaschine eingebe, komme ich bei XP21 raus.
Ist das im Fahrzeugschein falsch beschrieben oder sehe ich den Zusammenhang nicht?
2) Gerne würde ich mir eine Dashcam (Vorne und Hinten) installieren. Wohin habt ihr die installiert bzw. wie sieht es bei euch aus? Leider sind rechts und links diese UV-Schutzfolie (siehe Bild).
bzgl. Fahrschein ist das bei mir gleichermaßen (hab auch einen XP21 und im Fahrscheugschein steht irgendwas von XPA1F...)
Ich schätze das ist kein Fehler, sondern ist irgendeine spezifischere Bezeichnung, hab aber ehrlicherweise keine Ahnung.
XP21 ist schlichtweg die grundlegende fortlaufende Modellpflege-Bezeichnung, ähnlich wie z.B.der VW Golf mit seinen Modellbezeichnungen I bis VIII durch die Jahre.
HSN und TSN sind der Herstellerschlüssel und die spezifischere Aufschlüsselung von Karosserieform, Motorisierung usw. innerhalb des Gesamttyps XP21.
Die Wahl der Dashcam ist ziemlich von den individuellen Einsatz abhängig. Zu empfehlen ist die Viofo A119 Mini 2, wenn es einfach nur um die Absicherung bei einem Unfall geht.
Hallo Dorfkind,
sorry für verzögerte Antwort. Ich habe die Kenwood DRV-830 Dashcam.
Bin sehr zufrieden damit. 2x 128 GB-Speicherkarten. Saust super das Ding.
LG, Mankei