ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Idiot wegen Parkplatz

Idiot wegen Parkplatz

Themenstarteram 5. November 2010 um 0:13

hatte gerade lustige begebenheit.

hatte im kneipenviertel meinen roller geparkt.

komme zurück und dann bläckt mich ein etwa 25-jähriger an, was für ein idiot ich sei, mit meinem roller 2 auto-parkplätze zu blockieren.

hab ihn nur angelacht und gesagt, er soll sein auto in schrottpresse bringen, damit es mehr parkplätze für roller gibt :D

der roller stand zwar offensichtlich doof, aber das die davor und danach zuvor geparkten fahrzeuge ausgeparkt waren, dafür konnte ich ja nix...

manche autofahrer ham echt nen schuß :D

und von nem 25-jährigen jungspunt lass ich mich erst recht nich dumm damit anmachen :D

Ähnliche Themen
27 Antworten

Das kenne ich, als Rollerfahrer wird man nur unterdrückt:D

Park doch einfach bein nächsten mal quer zur Straße hin, spart nochmal in wenig Platz.

Ich würde nie auf den Gedanken kommen, mein 2Rad am Straßenrand bzw. Parkplatz für Autos zu parken.

Spätestens dann, wenn ein 2Rad von euch auf der Seite liegend entdeckt wird, lasst ihr es ;)

Roller ist genau so ein Verkehrmittel wie Autos, bloß mit 2 Rädern und das Parken auf Autoparkplätzen und am Seitenstreifen ist mit dem Roller erlaubt. Die Autofahrer können sagen was die wollen,w enn ein Roller auf dem Parkplatz steht, es ist auch ein Verkehrsmittel.

Gruß

Slawa

RoboDice hat schon Recht, allerdings sehen es die Politessen, aus welchen Grund auch immer, bei uns nicht immer so gerne.

am 5. November 2010 um 16:13

der gehweg ist ja auch nicht die optimalste lösung... da schreibt das ordnungsamt hier in leipzig gerne ein knöllchen... hab ich live gesehen... war zu dem zeitpunkt zum glück mitm auto in der stadt und hatte ordnungsgemäß geparkt...

achja... ich stelle mich auch immer, oder gern quer zwischen 2 autos... bisher hatte ich aber immer das glück, dass mindestens 1 auto davon bekannt war, also jemandem gehört hat... da konnte ich es bis auf die stoßstange ranschieben um den anderen mehr platz zu lassen... muss dann zwar beim ausparken des bekannten mit runter, aber das ist es mir wert im gegensatz zu 15 euro der stadt zu bezahlen wegen nem 1,50 x 1 m roller.... ;) so viel platz nehmen wir nich weg....

warum meckert hier dann eigentlich keiner über die großen motorräder... ich sehe die immer so quer in den parklücken für autos stehen? - na weil die roller fahrer eh schon die angearschten sind, da kann man die ja anmeckern!...

Wenn kein Zweiradparkplatz zur Verfügung steht nutzt man selbstverständlich die normalen Parkplätze.

Ich weiß nicht wieso jemand auf die Idee kommt die seien ausschließlich für Pkw. Dem ist nämlich nicht so, es sei denn dies ist ausdrücklich durch Beschilderung so ausgewiesen.

Ganz blöd ist parken auf dem Bürgersteig (sowieso verboten). Jeder der mal Kinderwagen geschoben hat, weiß wieso :D

Zitat:

Original geschrieben von ichwarsnicht

Ich weiß nicht wieso jemand auf die Idee kommt die seien ausschließlich für Pkw.

Diese Frage stelle ich mir auch immer wieder....

Themenstarteram 6. November 2010 um 3:03

ich habe auf straße geparkt. in dresden gibt´s im kneipenviertel knöllchen wenn man auf gehweg parkt.

nur sehen es die autofahrer halt nicht ein, warum man nicht auf gehweg parkt...

schließlich stehen ja schon alle gehwege mit fahrrädern zu...

übrigens ist quer zur fahrbahn parken laut STVO verboten. auch ein moped muss sofern nich anders angezeigt in fahrtrichtung geparkt werden.

wenn andere roller quer stehen, stelle ich es auch quer dazu, aber wenn ich das nich kann stelle ich es lieber in fahrtrichtung ab - sonst hat man den effekt, dass iwer den roller umfährt beim einparken...

und fährt einer den roller um und der kracht auf anderes auto - dann is der rollerbesitzer der ar***. hatte ich schonmal...

der der meinen roller umgefahren hatte is abgehauen und ich bzw. meine versicherung musste schaden an anderem auto bezahlen...

da half übrigens auch kein zettern - wer fahrzeug quer zur fahrbahn abstellt und dadurch ein unbeteiligtes fahrzeug zum schaden kommt, so muss immer der rollerfahrer bzw dessen versicherung für schaden aufkommen - weil hätte er es wie vorgeschrieben in fahrtrichtung abgestellt, so wäre beschädigung weiterer fahrzeuge ausgeschlossen gewesen.

sofern man dann noch dumme versicherung hat, kann die sich auch dann wegen groben sicherheitsverstoßes querstellen und den fahrer in regress nehmen (zum glück hatte aber meine versicherung den schaden des durch umfallen beschädigten fahrzeuges anstandslos damals übernommen).

Zitat:

Original geschrieben von ichwarsnicht

Wenn kein Zweiradparkplatz zur Verfügung steht nutzt man selbstverständlich die normalen Parkplätze.

Ich weiß nicht wieso jemand auf die Idee kommt die seien ausschließlich für Pkw. Dem ist nämlich nicht so

Wer hat denn wo gesagt, das die Parkplätze ausschließlich für Autos sind?

Aber mal anders, stell dir vor, ALLE (50er, 125er, 250er, usw...) halten sich daran und parken auf die schönen Autoparkplätze... na, eine Idee, was da abgehen würde?

Ich bin neben mein Moppet auch Autofahrer und manchmal wirklich froh nach etwas suchen einen Parkplatz zu finden!

Zitat:

Original geschrieben von ichwarsnicht

Ganz blöd ist parken auf dem Bürgersteig (sowieso verboten). Jeder der mal Kinderwagen geschoben hat, weiß wieso :D

Ich habe noch nie auf einem "Auto"Parkplatz geparkt, aber auch noch nie ein Ticket wegen falsch parken auf dem Bürgersteig bekommen - seit fast 20 Jahren! Sollte dann doch mal ein Ticket kommen... na und?

Allerdings bin ich nicht so "unklug" und stell mein 2Rad nur dort ab, wo es sicher steht und in keiner Weise behindert! Ich kenne aber auch kaum Bürgersteige, die nur ein Meter breit sind ^^

Themenstarteram 11. November 2010 um 0:21

er meinte glaube keine PKW-parkplätze...

er meinte ein moped kann man genauso an straßenrand stellen wie autos auch - und wie es auch die straßenverkehrsordnung vorsieht...

die meisten städte haben extra verordnungen wie mopeds auf gehwegen abzustellen sind, damit keine knöllchen verteilt werden (zumeist steht in der verordnung: es darf nicht den gehsteig behindern und der auspuff muss vom gehweg weg zeigen).

solche verordnungen besagen aber nicht viel... grundsätzlich ist es verboten zweiräder auf gehwegen abzustellen, daher hilft es nix sofern man doch knöllchen deshalb bekommt...

ein moped ist ein kraftfahrzeug, und die müssen laut STVO am fahrbahnrand oder extra dafür ausgezeichneten parkplätzen abgestellt werden - da führt kein weg dran vorbei.

meiste gemeinden sind da aber sehr kulant.

nur wenn gehweg eh zu schmal ist sodass man moped da nich abstellen kann ohne dass ein rollstuhlfahrer vorbeikommt und zudem dieser noch mit fahrrädern zusteht, da sieht kaum ne politesse weg, wenn dann auch noch ein moped dazugestellt wird...

von daher ist es dann schwachsinn von autofahrern zu sagen: idiotischer mopedfahrer, der hätte 2 ecken weiter ne parkgelegenheit gefunden...

ein autofahrer findet auch 2 ecken weiter nen parkplatz...

warum soll dann ein moped-fahrer weiter laufen, nur damit er autofahrern nich den parkraum wegnimmt?

wenn autofahrer immer einen parkplatz finden wollen, brauchen sie nur smart fahren - der is auch nich länger als ein moped...

weil ich z.b. inner stadt immer parkplatz finden will hab ich als allwetterfahrzeug mein dreirad. das ist genauso lang wie ein smart (2500mm) nur beim lenken wendiger.

von daher braucht sich auch keiner aufregen - kleineres fahrzeug für die stadt besorgen und ruckzuck ist das parkproblem gelöst.

ich könnte mich auch drüber aufregen, wenn ich mit dreirad ankomme und iein 1.000-euro-schrottauto parkt da anner straße und nimmt mir parkplatz weg, der für 2 dreiräder gereicht hätte ^^

am 11. November 2010 um 9:24

Darf man mit 50er Roller echt auf Autoparkplätzen parken, ich dachte die gehören an den Fahrradständer?

Ich kannte das nur so, dass größere Maschinen mit richtigem Kennzeichen auf Autoparkplätze können.

Wäre eigentlich auch ganz schlau so.

Ich mache das oftmals auch so, allerdings ist es halt streng genommen verboten, auch wenn ein Roller nicht mehr Platz wegnimmt als ein Rad:mad:

Naja... es weiß ja IMO jeder, zu viele Autos oder zu wenig Parkplätze ;)

Das ist auch oft der Grund, das ein 2-Rad-parken auf dem Bürgersteig geduldet wird, falls es nicht übersehen wird ;)

Bei uns in Hannover gibt es bestimmte Straßen, da parken auch die Autos auf die Bürgersteige, total wild und durcheinander... es gibt da einfach zu wenig Parkplätze. Und da soll sich mal einer mit seinem Roller auf ein PKW-Parkplatz stellen ^^

 

So long

Dice

In Braunschweig gibt es in der Innenstadt extra für 2 Rad-Fahrer ausgeschilderte Parkmöglichkeiten;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen