Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Idrive Menü verändert sich

Idrive Menü verändert sich

BMW 5er F10
Themenstarteram 19. Februar 2013 um 19:13

Hallo liebe Forumler,

vorhin bin ich aus meinem F10 520d Bj. 06/12 ausgestiegen, wie immer abgeschlossen und kurz in die Tanke.

Nach 5 Minuten aufgeschlossen, losgefahren, dann sah das Idrive Menü wie auf angehängten Bildern aus.

Der Wagen hat weder Bang&Olufsen noch M-Features aber eine Standheizung, die jetzt zu fehlen scheint.

Die SA Spirit of Ecstasy ist mir auch neu :-)

Kennt jemand das Phänomen? Ab- und Aufschließen hat nichts geändert.

http://i1192.photobucket.com/.../8f175a183432682b335807738f4514b7.jpg

http://i1192.photobucket.com/.../758196291587eaadea0869e9eaecf107.jpg

http://i1192.photobucket.com/.../b26e31d4d44ec165478aecbbd6f8da02.jpg

http://i1192.photobucket.com/.../70983e8fd67c98a7df6ed53b06780dde.jpg

Viele Grüße

Marcel

Beste Antwort im Thema
am 19. April 2012 um 12:06

Guckst du hier:

 

http://www.rcollins.org/m3/TIS/Car%20Information%20Computer_web.pdf

 

Seite 71:

Resetting the CIC

The Car Information Computer can be reset by pressing the rotary push button

(ON button) for 25 seconds. After 25 seconds, the control display becomes

blank as a confirmation that the CIC is being restarted.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Reset iDrive' überführt.]

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Moin,

es gab doch mal beim E60 / E61 die Möglichkeit, durch das Drücken von 3 Knöppen vorne das ganze iDrive System zu resetten. Weiß nicht mehr genau welche, den Wagen habe ich schon länger nicht mehr. Glaube gleichzeitiges Drücken von den Auswurftasten und Lautstärkeknopf....

 

Gibts das beim F10 / F11 auch irgendwie - also nicht das Automatikgetriebe, sondern einfach einen Neustart des idrive Systems zu forcieren ?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Reset iDrive' überführt.]

iDrive meist du sicherlich alle Einstellungen die du über den Knopf oder Tasten eingestellt hast.

Lösung: Profil / Optionen/ zurücksetzen

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Reset iDrive' überführt.]

am 19. April 2012 um 11:10

Zitat:

Original geschrieben von jens.220768

iDrive meist du sicherlich alle Einstellungen die du über den Knopf oder Tasten eingestellt hast.

Lösung: Profil / Optionen/ zurücksetzen

Ich glaub er meint ein "Reboot" des iDrive Computers, so dass wieder das "BMW"-Logo erscheint. Das würde mich auch mal interessieren...

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Reset iDrive' überführt.]

am 19. April 2012 um 12:06

Guckst du hier:

 

http://www.rcollins.org/m3/TIS/Car%20Information%20Computer_web.pdf

 

Seite 71:

Resetting the CIC

The Car Information Computer can be reset by pressing the rotary push button

(ON button) for 25 seconds. After 25 seconds, the control display becomes

blank as a confirmation that the CIC is being restarted.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Reset iDrive' überführt.]

Nein, ich meinte kein Zurücksetzen der Einstellungen, sondern einen echten Reboot.

Hmmm..... seid Ihr sicher, daß dies nicht einfach das gleiche ist wie beim Abstellen des Autos ?

Hintergrund - heute morgen konnte ich nicht in BMW Online, Meldung "Netzsuche aktiv - Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt".

Offensichtlich hatte das System sich über die bordeigene SIM Karte nicht einloggen können. Während der Fahrt hilft bei sowas ein Re boot (ok, richtig, nicht reset).

Daher meine Frage.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Reset iDrive' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von caramanza

Nein, ich meinte kein Zurücksetzen der Einstellungen, sondern einen echten Reboot.

Hmmm..... seid Ihr sicher, daß dies nicht einfach das gleiche ist wie beim Abstellen des Autos ?

Hintergrund - heute morgen konnte ich nicht in BMW Online, Meldung "Netzsuche aktiv - Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt".

Offensichtlich hatte das System sich über die bordeigene SIM Karte nicht einloggen können. Während der Fahrt hilft bei sowas ein Re boot (ok, richtig, nicht reset).

Daher meine Frage.

die obige Meldung hat aber nichts damit zu tun, dass sich das System "aufgehängt" hat.

Es findet schlicht kein Netz zur Datenübertragung.

Parr Minuten warten dann funzt es (auch ohne reboot, restart oder sonst was :D )

Habe das auch ab und an

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Reset iDrive' überführt.]

1,5 Stunden auf einer langen Autobahnstrecke ??

Nö. Da war was. Ich habe ihn dann abgestellt und neu angemacht, und schwupps, war's da.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Reset iDrive' überführt.]

Guckst Du hier:

Lautstärkeregler und Auswurftaste DVD, alle drei Knöpfe gleichzeitig drücken, anschliessend wird Bildschirm kurz dunkel und der Rechner startet neu...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Reset iDrive' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von crazymaxe

Guckst Du hier:

Lautstärkeregler und Auswurftaste DVD, alle drei Knöpfe gleichzeitig drücken, anschliessend wird Bildschirm kurz dunkel und der Rechner startet neu...

Das galt für das CCC, nicht aber für das CIC.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Reset iDrive' überführt.]

Hab es heute mal getestet. Ohne auf die Uhr zu schauen habe ich ca. 30 Sekunden den Lautstärkeregler gedrückt dann hat das System resetet. Das Radio ging kurz aus und der BMW Startbildschirm erschien.

Gruß

Micha

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Reset iDrive' überführt.]

Ich habe selbiges ebenfalls ausprobiert. Bei mir war da nix mit Reboot, lediglich die Lautsprecher haben sich stumm geschaltet :confused:

Gruß

Wiesenbauer

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Reset iDrive' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Wiesenbauer

Ich habe selbiges ebenfalls ausprobiert. Bei mir war da nix mit Reboot, lediglich die Lautsprecher haben sich stumm geschaltet :confused:

Gruß

Wiesenbauer

Seltsam! Werde den Versuch morgen noch einmal wiederholen um auszuschließen das es Zufall war.

Gruß

Micha

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Reset iDrive' überführt.]

Habe es heute noch zweimal so gemacht. Nach 20 Sekunden Druck auf den Laut/Leise Drehregler resetet das System.

Gruß

Micha

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Reset iDrive' überführt.]

da hat wohl jemand dein Fahrzeug gecodet, während du weg warst ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen