1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 F48
  8. iDrive

iDrive

BMW X1 F48
Themenstarteram 31. Dezember 2024 um 12:27

Hallo Leute ich bin neu hier hätte mal eine Frage und hoffe es kann mir jemand weiterhelfen?

Mich würde interessieren welches iDrive System bei mir verbaut ist. Im Display kann ich nichts finden. Ich möchte gerne wissen ob DAB+ und carplay bereits verbaut ist und nur aktiviert werden muss. Bei mir werden die Kacheln angezeigt und ich denke es ist ein NBT-EVO ID6. Das Auto ist EZ 9/2017. Vorab vielen Dank für die Infos

Gruß und einen guten Rutsch

Ähnliche Themen
4 Antworten

Da musst du @waveshaper im Forum schreiben. Am besten per PN unter Angabe der VIN. Auf das IDrive-System allein kommt ee mE nicht an. Welches du hast, bekommst du auch selbst heraus mit der App AAIDrive...

Hi.

X1 hat noch nie ein Evo verbaut gehabt. Nur den kleinen Bruder EntryEvo aka EntryNav2 ab Mitte 2017.

Zum Prüfen, wie Ebble schon schrieb, wird die VIN benötigt. Aber bei Mitte 2017 bis Mitte 2018 ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass beides funktioniert.

Themenstarteram 5. Januar 2025 um 17:54

Also Leute ich muss schon sagen, der @waveshaper ist der Hammer. Sehr sehr kompetent, hat mir sehr geholfen. Das freischalten von Car Play und Dab+ war in Null komma Nichts durchgeführt und das auch noch zu einem fairen Preis,

vielen Dank nochmals

Hat bei mir heute auch reibungslos funktioniert. Carplay lief sofort.

Deine Antwort