ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. IDS PLUS (Astra GTC)

IDS PLUS (Astra GTC)

Themenstarteram 1. August 2007 um 20:03

Hallo zusammen,

ist mein zukünftiges Auto mit dem IDS+ Fahrwerk, tiefer als ein Astra GTC mit dem "normalen" Fahrwerk?

Kann es kaum erwarten das erste mal einzusteigen und Spaß zu haben!

Gruß

Retzi

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 1. August 2007 um 20:08

Zitat:

Original geschrieben von Retzi-NRW

ist mein zukünftiges Auto mit dem IDS+ Fahrwerk, tiefer als ein Astra GTC mit dem "normalen" Fahrwerk?

 

 

 

Ja

Themenstarteram 1. August 2007 um 20:10

Hi globalwalker, gibt es zufällig ein schönes Bild davon?

Fährst du das IDS+?

Bringt es was versprochen wird? Kurvenlage, etc.?

Danke!!!!

am 1. August 2007 um 20:20

Zitat:

Original geschrieben von Retzi-NRW

Bringt es was versprochen wird? Kurvenlage, etc.?

Das IDS+ ist Geschmacksache.

 

Nach kurzem Ausprobieren, als der Wagen neu war, war der Spaß vorbei und wird nicht mehr genutzt. 

Eine Reduzierung der Seitenneigung konnte ich genauso wenig feststellen, wie eine Änderung der Kennlinie für die Servolenkung.

Die Härte des Fahrwerk ist im Sportmodus mir persönlich zu hart.

 

Das IDS+ ist ein nettes Toy.

am 1. August 2007 um 20:51

Hallo,da kann ich mich nur anschliessen!

Das IDS plus in Verbindung mit der Sport version ist rundum 15mm tiefer!

Ich finde aber es könnte noch was niedriger sein.Es gehen bei mir 3-4 Finger breite (ca 5-6 cm)dazwischen.

Könnt ihr das Bestätigen???

Hab nen Caravan mit IDS Plus, war mir viel zu hoch.

Hab jetzt Eibach Sportline 50/30 eingebaut, jetzt kann man ihn anschauen, ohne gleich an Off Road zu denken:) 

 

Servus

ids+ ist schon ok, allerding nur ohne sportmodus. mit gedrückter sporttaste ist das ding kaum fahrbar, mit easytronic schon gar nicht, schaltet erst am begrenzer hoch. falls man mal ne topfebene straße erwischt läßt sich auch der sportmodus aushalten, ansonsten viel zu hart.

die Kurvenlage ist der HAMMER!!!!

Bin voll zufrieden :)

hab nen 1.9 CDTI

Aber tiefer könnte er schon sein!!

Einen GTC mit "normalem Fahrwerk" gibt es zumindest in Deutschland nicht.

GTC ist gegenüber dem 5-türer bzw. Caravan immer 15mm tiefer!

Mit IDS-Plus ist er nicht nochmal 15mm tiefer.

am 2. August 2007 um 18:37

Zitat:

Original geschrieben von franky1000

Einen GTC mit "normalem Fahrwerk" gibt es zumindest in Deutschland nicht.

GTC ist gegenüber dem 5-türer bzw. Caravan immer 15mm tiefer!

Mit IDS-Plus ist er nicht nochmal 15mm tiefer.

Das stimmt.

Wenn man aber das Sport-Fahrwerk oder die Sportausstattung wählt (da ist das Sportfahrwerk Serie) dann ist er nochmal 15mm tiefer.

Zitat:

Original geschrieben von Jauk

Zitat:

Original geschrieben von franky1000

Einen GTC mit "normalem Fahrwerk" gibt es zumindest in Deutschland nicht.

GTC ist gegenüber dem 5-türer bzw. Caravan immer 15mm tiefer!

Mit IDS-Plus ist er nicht nochmal 15mm tiefer.

Das stimmt.

Wenn man aber das Sport-Fahrwerk oder die Sportausstattung wählt (da ist das Sportfahrwerk Serie) dann ist er nochmal 15mm tiefer.

Da verwirren wohl die Preislisten seit 11/06, seit GTC + Caravan + 5-Türer in einer zusammengefasst sind!

In den Preislisten bis 10/06 für den GTC gab es mit Sportfahrwerk bzw IDS+ keine 15mm Tieferlegung.

Deshalb ist davon auszugehen, dass sich die 15mm (der aktuellen Preisliste) nur auf Caravan u. 5-Türer beziehen.

Beim GTC kauft man beim Sportfahrwerk bzw. IDS+ nur die "Sporttaste" mit Ihren Funktionen und die 5-Loch Radbefestigung dazu, sofern nicht schon vorh.

Zitat:

Original geschrieben von Jauk

Zitat:

Original geschrieben von franky1000

Einen GTC mit "normalem Fahrwerk" gibt es zumindest in Deutschland nicht.

GTC ist gegenüber dem 5-türer bzw. Caravan immer 15mm tiefer!

Mit IDS-Plus ist er nicht nochmal 15mm tiefer.

Das stimmt.

Wenn man aber das Sport-Fahrwerk oder die Sportausstattung wählt (da ist das Sportfahrwerk Serie) dann ist er nochmal 15mm tiefer.

Nö, sorry aber alle GTCs sind von Haus aus mind. mit dem IDS-Fahrwerk ausgestattet und das ist genauso tief wie das grössere IDS+, nämlich 15mm, fällt aber kaum ins Gewicht, deswegen kamen bei mir noch 30er Eibachs rein. Also von der Härte her ist es Geschmacksache. Bin jetzt 3500km in 2 Wochen im Urlaub mit gewesen, auf alle möglichen Strassen und fand es immer angenehm zu fahren! Außerdem sollte doch ein Sportliches Auto sein und keine Sänfte, oder?

LG

Kinimod_79

 

am 3. August 2007 um 5:15

Das IDS+ ist wohl eins der besten Fahrwerke. Jeder der behauptet die Kurvenlage o.Ä währ scheiße der hat wahrscheinlich andere Gründe wie so schmale Reifen und zu hohen Querschnitt!!

Ich fahre so gut wie immer im Sportmodus, auch die direktere Lenkung und die Kennfeldänderung sind deutlich zu spüren. Würds nicht mehr hergeben!!

Ich kann GTCTurbo nur recht geben...ein klasse Fahrwerk!

Das einzigste was ich beim Fahrwerk bemängeln würde ist, dass es nicht gerade leise ist (Poltern) und das der Normal-Modus im Vergleich zum Sport-Modus unharmonischer wirkt.

mfg Opel-King

 

am 3. August 2007 um 9:44

da hast du recht das das Fahrwerk poltert. Und auch das der Normalmodus sich wie ne Schaukel anfühlt deswegen nehm ich ihn auch nicht her

Deine Antwort
Ähnliche Themen