- Startseite
- Forum
- Auto
- Suzuki
- Ignis -Steuerkette oder Zahnriemen?
Ignis -Steuerkette oder Zahnriemen?
Hallo,
ich interessiere mich für einen Suzuki Ignis Benziner, haben alle Modelle eine Steuerkette? Oder gibt es Baujahrbedingte Unterschiede?
Beste Antwort im Thema
Kommt aufs Modell an,
manche mit Kette manche mit Riemen.
Ähnliche Themen
30 Antworten
Hallo,
bin neu hier, fahre seit 2 Wochen einen Ignis 1.3 ddis Bj. 2005 und bin etwas frustriert über die "aussagekräftigen" Infos der Ignis-Bedienungs-Service-Anleitungen. Meine Frage: Hat der ddis eine Steuerkette oder einen Zahnriemen? In der Suzuki-Werkstatt sagte man mirSteuerkette (Antwort aus der Werkstatt auf Zuruf des Service-Mitarbeiters am Tresen). Fakt ist aber auch, dass bei Internet-Ersatzteil-Anbietern für das Modell sowohl Kette als auch Riemen angeboten werden - mit Angabe identischer Motorcodes!
Kann mir da jemand weiter helfen? Immerhin hatte ich bereits einmal beim Golf-Diesel das Vergnügen eines Austauschmotors wg. eines falsch eingestellten Zahnriemens und mag das nicht noch Mal erleben! Und noch eine Bitte: Hat evtl. jemand aus Berlin eine Werkstatt für seinen Suzuki, die er (weil sie fair und korrekt arbeitet) empfehlen kann?
Ich bedanke mich für Eure Hilfe!!!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hat Suzuki Ignis 1.3 ddis Steuerkette oder Zahnriemen?' überführt.]
Steuerkette!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hat Suzuki Ignis 1.3 ddis Steuerkette oder Zahnriemen?' überführt.]
Zitat:
Steuerkette!
Na da hab ich zweifel.
http://www.teilesuche24.de/.../spannrolle-zahnriemen-j1148007?...
http://www.lott.de/index.php/ktnr/17701/cat/c100405_Zahnriemensatz
Fakt ist, die Ignis Benziner haben eine quasi Wartungsfreie Steuerkette.
Hi,
sc100 hat recht...Steuerkette
Frag mich nur ob die Zahnriemensätze für den Diesel aus Jux verkauft werden?
Dat wird scho seene Grinde hoom.
Hi,
na ja – bin jetzt so schlau wie zuvor!
Versuche es jetzt mit Mail an Suzuki Deutschland. Falls ich ' ne eindeutige Antwort bekomme,
teile ich sie mit, um das allgemeine Rätselraten zu beenden.
Trotzdem vorerst Danke für Eure Bemühungen.
Der Z13DT Motor hat eine Steuerkette!
Kommt aufs Modell an,
manche mit Kette manche mit Riemen.
Hi,
Der Ignis hat eine Steuerkette, egal ob RG (Japan) oder RM(Ungar). Auch der Diesel hat eine Kette.
LG Mehlix
Der Diesel hat Zahnriemen.
Zitat:
Original geschrieben von Knecht ruprecht 3434
Der Diesel hat Zahnriemen.
Soweit ich weiß ist der Z13DT ein Kettenmotor.
Ich frag mich nur warum überall Zahnriemensätze für den
Diesel angeboten werden.
Das wird seinen grund haben.
Zitat:
Original geschrieben von Knecht ruprecht 3434
Ich frag mich nur Warum überall Zahnriemensätze für den
Diesel angeboten werden.
Das wird seinen grund haben.
Das Problem hatten wir beide schon mal..... Hab die Daten vor mir...Kette. Scheiß auf dein Google und glaub mal einem Fachmann
Ne lieber ne.
Die Riemenkits werden bestimmt nur aus Spass produziert.
Stell mal deine Beweise ins Forum.
Lass mich gern vom gegenteil überzeugen.