1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Ihr werdet mich für verrückt halten xD

Ihr werdet mich für verrückt halten xD

Audi TT 8N
Themenstarteram 4. März 2011 um 10:43

Also ich bin ja eig. überzeugter Super + Fahrer, weil ich meine einen Unterschied zu Super zu spüren, achja fahre nen 3.2er DSG.

Jetzt habe ich gestern bei Aral mit das Ultimate 102 reingefüllt, habe schon viele dieser Stoffe durch, auch von Shell und und und.....

Komischerweisse ist er gestern wirklich so gut gegangen, also ich habe einen riesen Unterschied gespürt und der Motor hatte gebrüllt, also nicht wie als wäre er defekt aber ich bin Ihn nicht so laut und stark gewohnt......

Also ich merke auch, den Unterschied der Temperatur, aber gestern hatte er so viel Spaß gemacht

Alles nur dumme Einbildung?

Gruß Kenny

Beste Antwort im Thema
am 4. März 2011 um 19:31

Zitat:

Original geschrieben von Custom32TT

Also ich merke auch, den Unterschied der Temperatur,

welche temperatur? wie gemessen?

ist einbildung, denn dein motor kann die 102octan nicht umsetzen.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 4. März 2011 um 11:31

Zitat:

Würde sagen ja...

wenn ich im stress bin kommts mir so vor als wenn meiner wie n sack nüsse läuft, in der freizeit denk ich dann wieder joa geht doch ganz gut... je nach dem wie meine tagesform ist, und schlussendlich ist doch alles gleich ;)

bei 100er oder 102er konnt ich keinen unterschied feststellen nur weniger im geldbeutel, deswegen tank ich nur super+

Zitat:

Also ich bin ja eig. überzeugter Super + Fahrer, weil ich meine einen Unterschied zu Super zu spüren, achja fahre nen 3.2er DSG.

Jetzt habe ich gestern bei Aral mit das Ultimate 102 reingefüllt, habe schon viele dieser Stoffe durch, auch von Shell und und und.....

Komischerweisse ist er gestern wirklich so gut gegangen, also ich habe einen riesen Unterschied gespürt und der Motor hatte gebrüllt, also nicht wie als wäre er defekt aber ich bin Ihn nicht so laut und stark gewohnt......

Also ich merke auch, den Unterschied der Temperatur, aber gestern hatte er so viel Spaß gemacht

Hallo,

meiner Meinung nach ist das Einbildung. :)

Ich habe mal mehrere Füllungen Ultimate 102 testweise getankt.

Meiner Meinung ist da kein nennenswerter Unterschied zu Super+, außer das die Endrohre nicht so schnell wieder schwarz werden, was den happigen Aufpreis nicht wert ist.

Wenn er wirklich besser läuft mit Ultimate 102, ist er vielleicht durch Kurzstreckenbetrieb verkokt und braucht vielleicht mal eine Stunde Auslauf auf der Autobahn.

Auch ein Chiptuning kann als Ursache in Frage kommen.

Grüße

Manfred

...einbildung...

ich hab manchmal auch das gefühl, dass ich 50ps mehr hab. einfach so ohne grund.

Unmittelbar nach der Befüllung merkt man sowieso noch nichts (wenn überhaupt). ;)

Das Motormanagement braucht schon etwas länger, um sich auf einen höherwertigen Kraftstoff einzustellen.

Kürzlich hatte ich 4 Tankfüllungen in Folge mit Ultimate 102 ausprobiert.

Der Verbrauch ging gegen Ende der 2. Füllung bei identischer Fahrweise um ca. 0,2 Liter runter.

Ein Leistungsplus o.ä. konnte ich nicht feststellen.

Der Minderverbrauch ist so marginal und könnte auch das Resultat eines Rundungsfehlers in der Berechnung sein. :D

Ergo: Diese Wunderkraftstoffe sind imho nichts anderes als ein Placebo.

am 4. März 2011 um 19:27

Geldschneiderei. Nichts weiter!

am 4. März 2011 um 19:31

Zitat:

Themenstarteram 4. März 2011 um 20:43

Zitat:

Original geschrieben von Master Luke

Zitat:

ich meine, das je nach außentemperatur, mein motor anders läuft..... also nicht das du denkst, das wenns warm ist er stottert und wenns kalt ist abgeht aber ich merke einen feinen aber dennoch bemerkbaren unterschied

Gruß Kenny

Zitat:

Zitat:

ich meine, das je nach außentemperatur, mein motor anders läuft..... also nicht das du denkst, das wenns warm ist er stottert und wenns kalt ist abgeht aber ich merke einen feinen aber dennoch bemerkbaren unterschied

Hallo,

das ist schon so, das der 3,2er bei Kälte etwas besser läuft wie jeder Motor.

IMO geht der 3,23er auch besser, wenn er vorher ein längeres Stück Autobahn hinter sich hat.

Grüße

Manfred

am 4. März 2011 um 21:25

Zitat:

ich meine, das je nach außentemperatur, mein motor anders läuft.

ist ja auch logisch. aber trotzdem subjektiv.

dachte, du hast gemessen.

Das ist immer wieder ein thema wo jeder seine eigene meinung hat , jedes auto was ich bis dato hatte lief z.b nachts immer besser wie tags über ,wahrscheinlich weil mehr sauerstoff in der luft liegt oder warum auch immer , meine SAUGER liefen besser je kälter es ist , mein TT läuft am aller besten bei ca 8 grad , und ja ich spüre sogar den unterschied zwischen V-power 100 oktan und Ultimate 102 oktan , sogar 98 okt Esso , oder andere super + marken , das ist sicher keine einbildung , selbst meine R1 läuft nachts besser , ob ihr mich verrückt haltet oder nicht ..................

am 5. März 2011 um 8:33

Zitat:

Original geschrieben von ttrico

ob ihr mich verrückt haltet oder nicht ..................

wieso verrückt? liegt eindeutig an der temperatur. zudem empfindet der mensch nachts alles schneller, weil er nicht mehr sehr genau fokussieren kann.

Weswegen soll man dich für verrückt halten, wegen dem blöden Threadtitel oder weil du Ultimate so toll findest? :)

Ist beides Nonsense :P

ABER 1x im Jahr zur angeblichen Motorreinigung ganz okay.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von ttrico

ob ihr mich verrückt haltet oder nicht ..................

wieso verrückt? liegt eindeutig an der temperatur. zudem empfindet der mensch nachts alles schneller, weil er nicht mehr sehr genau fokussieren kann.

Genau so ist es... Jeder denkt, auch wenn die Karre etwas weniger leistung hätte nachts, dass diese schneller und agiler ist...

Liegt mit sicherheit an der "optischen Täuschung"...

Das mit der Kühleren nacht ist mit sicherheit auch ein Faktor, aber kaum, bis wenig Spürbar, es sei denn, die Sonne hat im Hellen eine sehr sehr hohe Lufttempratur errzielt:)

Man muss auch bedenken dass man Nachts, nicht durch andere Verkehrsteilnehmer behindert wird, auch weniger an roten Ampeln steht:) und somit sicherlich der LLK sich nicht soo aufheizt:)

Gruss

Deine Antwort