ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. iloxx Felgen Verpacken

iloxx Felgen Verpacken

Themenstarteram 8. März 2019 um 16:53

Mehr als das hier bekomme ich nicht hin: https://www.youtube.com/watch?v=660RiLY1q_c

Werde mit Iloxx versenden, denkt ihr die machen Probleme bei der Annahme, sollte ich mir mehr Mühe geben?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Du musst spezifizieren was Du genau verschicken willst. Nur Felgen oder Felgen mit Reifen?

Ich glaube iloxx ist nur ein virtueller Anbieter wie auch www.paket.ag . Den Kuriertransport übernimmt ein anderes Unternehmen. Klappt aber.

Kannst GLS nehmen. denn da reicht eine Pappe oben und unten wenn Du Reifen mit Felge verschickst. Diese mit Panzertape einmal rundum über X verklebt.

Andere Anbieter wollen für so einen Auftrag einen viereckigen Karton, andernfalls Sperrgutzuschlag. Musst Dich gut informieren, sonst zahlst Du drauf.

Hast Du nur Felgen im eckigen Karton, funktionieren alle Kuriere gleichermaßen.

Themenstarteram 8. März 2019 um 17:22

Felgen mit Reifen, der Anbieter steht jetzt auch fest DPD, ist das bei denen so möglich?

Wenn nicht beauftrage ich GLS bevor die zur Abholung kommen, selbst diese einfache verpackungsart war richtig harte arbeit.

Moin!

Ich habe so bereits Räder über Hermes verschickt. Auch nur Reifen, wobei dann aber auch mittig ebenso verschlossen sein muss, damit da kein kleines Paket reinfallen kann. Bei den Reifen waren es immer 2 Reifen zusammen.

Es kam aber auch vor, dass bei der Annahme des Paketes eine extra Gebühr für Sperrgut verlangt wurde, die ich letztlich aber nie bezahlt habe.

G

gefühlsmässig wird iloxx hier am teuersten sein. aber auch gls, dhl oder ups und hermes kommen in frage.

es rentiert allemal, sich die jeweiligen bedingungen und preise anzusehen.

bzgl verpackung wird das schon passen. besser ein klebeband mehr und natürlich wäre ein passender umkarton auch nicht schlecht. den kann man sich aber auch ggfls aus mehreren teilen zusammen stückeln.

DPD-illox verlangt für 4 Räder € 50.-, wie sie sich die Verpackung vorstellen, kann man auf deren HP nachlesen.

Habe es einmal mit Illoxx versucht, 2 Tage daheim gewesen, DPD sollte kommen. Kein Mensch kam, zwei Urlaubstage verschwendet. Nie wieder.

Bisher hat es immer sehr gut mit Hermes geklappt. Felgenkartons bei ebay für 20€ bestellt, Räder rein, fertig. Hermes Wunschabholung online terminieren, kam immer perfekt wie vereinbart. Vielleicht variiert das von Region zu Region, im Südwesten funktioniert es mit Hermes sehr gut.

Ich habe Kompletträder immer über Felgenkarton.de verschickt.

Da bekommst du passende Kartons für deine Räder zugeschickt - hast wenig Ärger mit der Verpackung und keine Überraschungen beim bezahlen.

Moin!

Was heißt keine Überraschung beim Zahlen? Vielleicht ist man ja bereits überrascht, wenn man den Preis für das Verschicken bekommt. Bei Hermes kosten 2 Räder bis 80 cm Kantenlänge 11,80 € und bis 120 cm 21,80 €. Allerdings nur bis 25 kg.

G

Themenstarteram 12. März 2019 um 16:03

So, hat alles geklappt extra Geld wollten sie nicht, obwohl ich nicht nach Vorgabe verpackt habe sondern so wie im Video, dort sieht es einfach aus aber ich musste noch im müll wühlen und zurechtschneiden xD

Ob iloxx am teuersten ist Wage ich zu bezweifeln kommt halt auf die umstände an.

Hermes zB würde für so eine Verpackung Sperrgeld verlangen zumindest laut deren HP.

Und wo bekommt man schon die Kartons her, im Inet umständlich bestellen um dann mit Hermes ein paar Euro zu sparen, hinschleppen inkl.

Das einzige was nervt wurde ja schon erwähnt, nämlich das die sich Zeit lassen 2 Tage von 9-17 Uhr, WOW.

Ich hab heute den ganzen tag zuhause gesessen und 15 minuten vor 17 uhr kommt der transporter.

Felgen Versenden ist hart und wenn noch reifen drauf sind die hölle, würde ich nie wieder mehr machen.

Zitat:

@renae11to schrieb am 12. März 2019 um 17:03:54 Uhr:

 

Und wo bekommt man schon die Kartons her, im Inet umständlich bestellen um dann mit Hermes ein paar Euro zu sparen, hinschleppen inkl.

Das einzige was nervt wurde ja schon erwähnt, nämlich das die sich Zeit lassen 2 Tage von 9-17 Uhr, WOW.

Ich hab heute den ganzen tag zuhause gesessen und 15 minuten vor 17 uhr kommt der transporter.

Die Kartons bekommst du bei ebay, die sind in 2 Tagen da. Da legt man einfach die Räder rein, etwas Zeitung in die Ecken und zukleben. Dann beauftragt man Hermes mit der Abholung in 5 min online, die kommen, laden ein und du zahlst direkt bei der Abholung. Fertig. Da sitzt man auch keine 2 Tage zu Hause und zahlt kein Sperrgutzuschlag, da in viereckigen Kartons verpackt.

Warum so lange warten und so kompliziert?

Ich habe immer die Räder, oder auch nur Reifen - dann immer 2 Stück - neben einander gestellt. Rechts und links eine Pappe angelegt. Die Ecken über die Lauffläche gebogen und dann mit einer Klarsichtfolie umrollt. Fertig! Ins Auto geladen und beim Hermes- Stützpunkt abgegeben.

Wie bereits schon beschrieben: 2 Räder bis 80 cm Kantenlänge 11,80 € und bis 120 cm 21,80 €. Allerdings nur bis 25 kg.

Welche Kompletträder wiegen schon weniger als 12,5 Kg ? Das wiegt meist schon alleine die Felge...

Bei GLS geht es bis 40Kg.Dort habe ich auch schon 2 zusammen verschickt.Das war aber sehr knapp mit dem Gewicht. Für 4 Räder verpacken brauche ich schon gut 2 Std.Die kommen aber dann auch unversehrt an.

Einfach Pappe an jeder Seite ist mir zu wenig...

Halbe Stunde pro Rad, das ist mal eine Leistung, was sind das für Räder, hoffe nicht die Earth Mover

Kann nur dringend von ILOXX abraten.

Es wurde ein Satz Alu- Felgen versandt. Dieser war nachweislich extrem gut verpackt, also in einem Originalen Karton mit Pappe und Polsterfolie zusätzlich an den Kanten.

Eine der Felgen war danach an der Kante völlig demoliert, sie muss auf diese Kante runter gefallen sein. Die Verpackung war an der Stelle kaputt.

Eine Prüfung und Mängelanzeige vor Ort war durch den Empfänger nicht möglich, da die Felgen einfach abgestellt wurden.

Nach einer Schadensanzeige teilte mir ILOX nunmehr mit, dass eine ungenügende Verpackung gewählt wurde und die Sendungen eine theoretische Sturzhöhe von 80cm schadlos überstehen müssen !!!

Ich versuche mir gerade eine "genügende" Verpackung vorzustellen, die einen solchen "theoretischen" Sturz einer 14kg schweren Felge aus 80cm auf eine Kante überstehen würde. Meine Phantasie ist wohl nicht groß genug.

Was ein Armutszeugnis, hier einen so offensichtlichen doppelten Fehler eines oder mehrere Mitarbeiter (runterfallen und ohne Abnahme abstellen!!) nicht kulant zu regeln !!

NIE WIEDER !!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen