ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. ILS-SW beschlagen von innen!

ILS-SW beschlagen von innen!

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 28. Mai 2018 um 17:37

Mal eine dumme Frage:

Ich fahre einen W212 Mopf mit ILS.

Heute, bei fast 30 Grad plus, habe ich meine Fahrzeug schnell mit dem Dampfstrahler (Waschstasse) abgespritzt, Waschdurchgang natürlich heiss, Spülen kalt - danach waren beide SW vorne von innen total beschlagen, was sich jedoch binnen einger Minuten verzogen hatte!

Ist das normal??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@langer Rudi schrieb am 29. Mai 2018 um 01:17:33 Uhr:

@Aridem350

Jetzt bin ich neugierig geworden. Was wird denn dagegen gemacht??

 

Als ich es direkt nach Kauf meines Fz angesprochen habe wurde mir vom Freundlichen mitgeteilt, das sei normal und kein Mangel.

Bei mir war es so, dass es eine Tropfenbildung im Scheinwerfer war (Tropfen im Scheinwerfer sichtbar). Soweit ich es weiß wurden andere klappen eingebaut. Was genau eingebaut wurde weiß ich nicht, jedenfalls laufen sie nicht mehr an. Das Tipps Dokument wurde abgearbeitet.

 

Der Meister meinte auch das leichtes beschlagen normal sei, jedoch war es bei mir nicht leichtes beschlagen sondern es waren Tropfen zu sehen.

 

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Ja!

Themenstarteram 28. Mai 2018 um 17:50

?? echt?

Ja

Ganz echt!

Ja

 

 

p.s. konnte ich mir jetzt nicht verkneifen :-)

Fahr zum freundlichen da gibt es ein Tipps Dokument ( abhilfmaßnahme)

nein nirgend wo hinfahren. Ganz normal. Die Scheinwerfer sind heutzutage offen konstruiert. Das geht von selber wieder weg.

Naja, ich bin hingefahren und habe es machen lassen. Seit dem habe ich ruhe. Aber du kannst auch gerne weiter mit beschlagenen Scheinwerfer fahren sieht bescheiden aus und ist sicherlich auch gut für die leuchten.

@Aridem350

Jetzt bin ich neugierig geworden. Was wird denn dagegen gemacht??

 

Als ich es direkt nach Kauf meines Fz angesprochen habe wurde mir vom Freundlichen mitgeteilt, das sei normal und kein Mangel.

Es gibt natürlich diese Tips, wenn es sich aber so darstellt wie vom TE beschrieben, funktioniert die Membran wie sie soll.

Wenn es sehr häufig zu starker Tropfenbildung kommt und man es eher beschreiben würde, der Scheinwerfer ist feucht, da erst wird diese Tips abgearbeitet.

Aber so wie es hier zu lesen war, hatte es eine konkrete Ursache und war sofort wieder verschwunden!

Zitat:

@langer Rudi schrieb am 29. Mai 2018 um 01:17:33 Uhr:

@Aridem350

Jetzt bin ich neugierig geworden. Was wird denn dagegen gemacht??

 

Als ich es direkt nach Kauf meines Fz angesprochen habe wurde mir vom Freundlichen mitgeteilt, das sei normal und kein Mangel.

Bei mir war es so, dass es eine Tropfenbildung im Scheinwerfer war (Tropfen im Scheinwerfer sichtbar). Soweit ich es weiß wurden andere klappen eingebaut. Was genau eingebaut wurde weiß ich nicht, jedenfalls laufen sie nicht mehr an. Das Tipps Dokument wurde abgearbeitet.

 

Der Meister meinte auch das leichtes beschlagen normal sei, jedoch war es bei mir nicht leichtes beschlagen sondern es waren Tropfen zu sehen.

 

Themenstarteram 29. Mai 2018 um 6:51

Danke, jetzt bin ich beruhigt!

Hier mal das Tips-Dokument...............:)

P1270452
P1270453
P1270454

Zitat:

@Ich kann alles schrieb am 29. Mai 2018 um 11:07:58 Uhr:

Hier mal das Tips-Dokument...............:)

Danke dir @Ich kann alles

Somit ist das Märchen, die SW seien "offen" konstruiert, ein für alle mal wiederlegt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. ILS-SW beschlagen von innen!