ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. ILS + Xenon - Dauerbetrieb

ILS + Xenon - Dauerbetrieb

Themenstarteram 5. März 2007 um 20:42

Hallo zusammen,

unser neuer W204 wird mit dem ILS bestellt.

Das erste was ich bei der Abholung tun werde ist das Licht im Konbiinstrument auf Dauerbetrieb zu stellen.

Nun frage ich mich ob am hellichten Tag auch das Kurvenlicht und ILS aktiv sind? Oder werden diese beiden Systeme erst bei Dämmerung durch die Lichtsensoren dazugeschaltet?

lg

Simon

Ähnliche Themen
31 Antworten

ja. entweder ist das ganze modul an oder aus.

ein andere implementierung ergibt auch keinen sinn. wenn das licht an ist, dann solls auch in die kruve leuchten usw.

Themenstarteram 5. März 2007 um 21:06

Das ist doch aber unlogisch.

Wenn ich am Tag mit Licht fahren will, dann muss doch nicht das ILS und Kurvenlicht mitarbeiten. Nützt mir doch nichts am Tag.

lg

Simon

das siehst du falsch;)

für das licht ist nur entscheident ob es an oder aus ist.

ob tag oder nacht ist, weiß es nicht;)

Themenstarteram 5. März 2007 um 21:14

OK ich sehe es ein! :-)

Aber im Prinzip müsste es doch für die Elektronik kein Problem darstellen herauszufinden ob es hell oder dunkel ist!

Die C-Klasse hat ja schon seit 2000 eine automatische Fahrlichtschaltung!

Diese mit dem Kurvenlicht + ILS gekoppelt und FERTIG!!!

:-)

lg

Simon

dann könnte man auch ganz einfach ein tagfahrlich implementieren!

ists hell => nur frontscheinwerfer an

ists dunkel => alles andere geht auch an.

wäre wirklich sehr einfach. eine reine softwaresache, würde auch nichts kosten. gibts aber nicht :(

Ja stimmt - Software kostet ja nichts ;-) Vor allem nicht, wenn sie Schlüsselfunktionen wie die Beleuchtung einfach so unterdrücken kann.

*lach*

Re: ILS + Xenon - Dauerbetrieb

 

Zitat:

Original geschrieben von C200 Kompressor

...Nun frage ich mich ob am hellichten Tag auch das Kurvenlicht und ILS aktiv sind? Oder werden diese beiden Systeme erst bei Dämmerung durch die Lichtsensoren dazugeschaltet?

Wenn ich an meinem 203´er das Licht am Tag einschalte, funktioniert das beim Xenonlicht vorhandene Abbiegelicht in den Nebelscheinwerfern nicht. Erst ab einem bestimmten "Dämmerungsgrad" schaltet der Lichtsensor dies zu. Ich kann das von innen immer sehr gut nachvollziehen, da dann nämlich die Beleuchtung des APS 50 von hell auf dunkel "umschaltet". Und genau so wird es beim 204´er sein, der wird auch nur das ILS zuschalten, wenn der Lichtsensor das (Dämmerungs-)Signal gibt.

am 6. März 2007 um 17:07

Das ILS wird immer gehen wenn das Licht eingeschaltet ist und das System im KI auf Ein steht. Warum sollte es auch nicht gehen....solange es funzt ist es doch egal. Aber du kannst es im KI noch zusätzlich programmieren meines Wissens her....

Moin Moin!

Denke, das das ILS nicht bei Helligkeit funktioniert! Sonst wäre ja bei einem Fahrzeug wie meinem (hab auch Dauerfahrtlicht CLK Bi-Xenon) das Abbiegelicht tagsüber auch gehen, das tut es aber nicht! Das Fahrzeug erkennt sicher über den Lichtsensor die Helligkeit! Der Sensor ist sicher bei Dauerlicht auch aktiv, da ja Abblendlich an ist!

JaWa-Fahrer1983

Wie erkennste eigentlich ob das Kurvenlicht tagsüber funktioniert? Normalerweise sieht man doch sein eigenes Licht nicht tagsüber.

am 6. März 2007 um 20:16

warum soll das denn Lichtabhängig gemacht werden??? Wie doof ist das denn? Das funzt du merkst es ja doch net....das würde ja noch mehr geld kosten....

Zitat:

Original geschrieben von A-Driver05

Wie erkennste eigentlich ob das Kurvenlicht tagsüber funktioniert? Normalerweise sieht man doch sein eigenes Licht nicht tagsüber.

stell dich mit deinem auto vor ne wand und lenk hin und her.

dann wirste schon sehen, ob sich was bewegt ;)

Zitat:

Original geschrieben von Tigerstern110

warum soll das denn Lichtabhängig gemacht werden??? Wie doof ist das denn? Das funzt du merkst es ja doch net....das würde ja noch mehr geld kosten....

Ruhig mal ne andere (detaillierte) Meinung lesen...dann überlegen...und dann schreiben...;)

Themenstarteram 10. März 2007 um 20:12

Post Nr. 1

Hallo zusammen,

die Frage hat sich gerade beantwortet!

Hier ein Auszug aus der Betriebsanleitung:

lg

Simon

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. ILS + Xenon - Dauerbetrieb