Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Im April ist es so weit.... ich fahre 1er

Im April ist es so weit.... ich fahre 1er

Themenstarteram 4. Februar 2005 um 17:27

Hallöchen Zusammen

Also ich habe nun nach langem liebäugeln mit dem 320d ( E90 ) den 120d ( E87 ) genommen :

Hab ja meistens einen Smile in meinem MINI aber ich glaube bei der Heimfahrt war es ein ganz anderer Smile als sonst !

Bestellt habe ich :

120d mit 6-Gang-Schaltgetriebe

in Quarzblau metallic, Innen, Leder Boston beige/beige

Advantage Paket

- Fussmatten in Velours

- Ablagenpaket

- Nebelscheinwerfer ( s )

- Klimaautimatik

- Navigationssystem "Professional"

Komfort Packet

- Multifunktion für Lenkrad

- Sport-Lederlenkrad III mit Airbag

- LM-Räder Sternspeiche 151

- Innenspiegel autom. abblendbar

- Armauflage vorn

- PDC vorne / hinten

- Regensensor

- Geschwindigkeitsregelung

- Lichpaket

Alarmanlage

Aussenspiegelpaket

Komfortzugang

Sitzverstellung elektrisch mit Memory für Fahrersitz

Sportsitze

Lordosenstützen

Sitzheizung

Xenon-Licht

Sprachsteuerung

Handy Vorbereitung Bluetooth

CD-Wechsler 6x

HiFi System Professional DSP

Freu mich riesig auf mein Diesel ;-) nur das es keinen Partikelfilter gibt ärgert mich etwas.

Hat jemand erfahrung mit dem iPod und dem 1er insbesondere mit der Ausstattung oben, ist das Kompatiebel ??

Ähnliche Themen
43 Antworten
am 4. Februar 2005 um 17:39

Habe meinen Ipod mini bei meiner Probefahrt getestet am AUX-In, hat gut funktioniert. Soll auch bald ein Anschlusskit geben für den 1er mit Idrive. Heisst IceLink Plus.

am 4. Februar 2005 um 17:54

Glückwunsch

alles schön nur das mit PDC vorne würde ich mir an deiner stelle noch mal überlegen. Bei Schnee Tüüüüüüüüüüüüüüüt (beim halten da ie da aktiviert wird) und bei Fliegenbatcher Tüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüt

Themenstarteram 4. Februar 2005 um 18:24

iPod / PDC

 

Guten Abend

Aha... und was koste das IceLink Plus ?? Weiss man das schon ??

PDC

Na ja also das Probefahrzeug war auch so ausgerüstet... hat bestens funktioniert und sonst kann man es abschalten ;-)

am 4. Februar 2005 um 18:30

hi, kann dir den ice link nicht empfehlen.

auch über das aux-in ist der ipod-betrieb wegen kabelsalat und schlechter bzw unzugänglicher bedienung nicht zu empfehlen!!!

mein vorschlag:

kauf dir einen itrip für deinen ipod!

---> - brillianter empfang über eine radiofrequenz,

- schnurlose bedienung

- paßt genau in die ablage vor dem schalt-

knauf. (nichtraucherpaket)

und das zu einem preis von ca. 50 EURO!

 

das tröstet ein wenig über die 1er-mp3-misere hinweg!!!!!!

Themenstarteram 4. Februar 2005 um 18:34

IceLink Plus

 

Hi

Hast Du mal ein Bild von dem Teil ??

mal sehen ob man das in der Schweiz auch kriegt ;-)

Besten Dank für die Info.

MP3 im 1er.

Leider ist das so... muss aber sagen die Lösung von Audi finde ich auch nicht super!! würde es begrüssen wenn man in der Unterhaltungsindustrie ein Mal genormte Anschlüsse für Autoradios machen würde das selbe gilt für die Autohersteller.... so gäbe es bei einem Gerätewechsel nicht den unangenehmen neben Geschmak von neuem Zubehör !!

Aber eben genau so lässt sich Gelde verdienen ;-)

So was machich den jetzt ...

am 4. Februar 2005 um 18:41

iTrip und Icelink

 

Also einen iTrip habe ich. Das Ding ist Mist. Ist wie ein kleiner Radiosender. Der Klang ist für mich nicht akzeptabel. Es ist auch nicht leicht eine Frequenz zu finden bei der Radiosenderdichte in Deutschland.

Infos zum IceLink findet man hier:

http://www.dension4u.de/.../boxen_cms_info.php?...

am 4. Februar 2005 um 18:53

hier noch mal ein ice-link-link:

http://www.higoto.de/v4/download/icelinkPlus_Flyer_Higoto.pdf

da könnt ihr selber sehen, dass der funktionsumfang den preis nicht rechtfertigt!

 

und mit einem zusatztool gibt es auch kein empfangsproblem:

lade dir dieses freewaretoll runter:

iTrip_iTunes_Win_2-0

lege einen neuen playlist ordner an und suche dir eine itripfrequenz deiner wahl aus....

die soundqualität ist übrigens wie bei einem normalen empfang....

da sollte man nicht so kleinlich bei der beuteilung sein....

am 4. Februar 2005 um 19:08

Kann man das zeug nicht so unterbringen das man es im Auto nicht sieht

Ein Kabel vom MP3 Player zum Aux-In halte ich nicht für Kabelsalat... aber gut.

Für guten Sound nehme ich ein Stückchen sichtbares Kabel in Kauf!

Und im Regelfall verschwindet der Player im Getränehalter und es ist kein Kabel zu sehen... ich muss da nicht laufend drauf rumtippern.

Ist also alles mal wieder Ansichtssache!

Gruß,

OBu

@Lt. Dölf Ogi: Meine Glückwünsche zum bestellten 120d - hast Dich ja sehr ordentlich aus der

Preisliste bedient...ich aber auch!! Und bis zum April

isses ja auch nimmer allzu lang!! ;) ;)

Themenstarteram 5. Februar 2005 um 8:36

iPod / und mein neuer

 

Also... ich glaube ich lass mir das erst mal Demonstrieren... ein Kabel wird ja beim iPod mitgeliefert... und wenn man die Armauflage hat, sollte das ganze ja eh verschwinden!

Man braucht ja nur die Playlist zu erstellen und dann erledigt sich das mit dem rumdrücken

 

Nun ja dank eines Vorfalls im Geschäft, durfte ich mir einen Wagen aussuchen bis zu 60'000 CHF ( mit Marken Vorgabe Audi, BMW, Mercedes, Volvo oder VW ) Na ja und da ich noch zu jung bin für einen 3er dachte ich mir... lieber nen vollen 1er kann ja immer noch um steigen und die Konkurrenz kommt nicht in frage... bis auf den A3 aber da hatte ich zu schlechteErfahrungen mit dem Generalimportzeur sowie mit den beiden Händlern...die haben es glaube ich nicht nötig mir etwas zu verklaufen und bei BMW waren die sehr freundlich und entgegenkommend, also war für mich der Fall kalr.

Und wie man so schön sagt, der mann muss ja was zu spielen haben ;-)

Themenstarteram 8. Februar 2005 um 15:24

Bestellung vorläuffig storniert

 

Hi... meine Firma will nun doch nichts mit der Bestellung zu tun haben, nun muss ich doch noch selber ran, toll.

Na ja und da sich Heute noch die AMAG gemeldet hat, geh ich nun doch noch den A3 probe fahren...aber die müssen sich nun alle Mühe geben... und die ersten Erfahrungen mit dem Freundlichen waren nicht so befriedigend... geschweige von denen im A3 Forum... aber evtl. kommt das ja noch besser... gehe Morgen Probefahren ;-)

Mal sehen wer nun das rennen macht ... aber ich denke ich bleibe beim 1er.... ausser der A3 kann mich überzeugen und der Freundliche auch

am 8. Februar 2005 um 15:33

Hallo,

na das wird ja wiedermal ein Traum-1er, außen Quarzblau, innen beige, ... kann die Fotos kaum erwarten. Gratulation zur gelungenen Zusammenstellung und nicht vergessen: Die Vorfreude ist die schönste, außer bei BMW ;)

Themenstarteram 8. Februar 2005 um 15:50

1er / A3

 

Zitat:

Original geschrieben von ZettaQuattro

Hallo,

na das wird ja wiedermal ein Traum-1er, außen Quarzblau, innen beige, ... kann die Fotos kaum erwarten. Gratulation zur gelungenen Zusammenstellung und nicht vergessen: Die Vorfreude ist die schönste, außer bei BMW ;)

Nun ja... obs nun einen 1er gibt ... ok,ok es braucht viel um mich zu Audi zu ziehen... aber ich gebe den auch noch Mals ne Chance!

Aber.... nun ja danke für das Kompliment.... aber im Auto muss ich mich schon wohl fühlen...den da verbringe ich viel Zeit.

War schon beim MINI so ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Im April ist es so weit.... ich fahre 1er