ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Im Getriebe 9L Öl? TT5

Im Getriebe 9L Öl? TT5

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 31. Januar 2011 um 13:10

Im Getriebe 9L Öl? TT5

Hi leute. Ich hab einen Getriebeölwechsel vor und bin auf der suche nach dem Öl.

Hab TT5 verbaut.

Mein Kollege hat bei VW nachgefragt und da meinte jemand ich bräuchte 9LITER!!!!

Ich könnte einen Liter für 15 Euro bekommen. (Original VW Getriebeöl)

141€ für Öl

21€ für Ölfilter

40€ für Arbeit

______________

202€

Scheint mir zu viel zu sein.

Passtwirklich so viel Öl in die Schaltung?

Ps: Ja hab auch selber Suchfunktionen genutzt aber nicht gefunden wonach ich suche.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von eads

kommt beim 6 Gang Schalter auch das Automatic Öl rein? Und wieviel Liter passen da rein?

Nein, da kommen 2,3 Liter Getrieböl rein (kein ATF). Sollte ein 75W90 sein, zB Castrol TAF-X.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Hallo!

Die Angaben sind richtig, selbst schon gemacht, 9l Öl, Preis etwa 15€!

mfg

9 l ist die Gesamtfüllmenge.

Beim Wechsel mit Filter kommst du mit 6 l genau hin da nie alles rauskommen kann.

Hallo du brauchst 6L Castrol Transmax Z bekommst du um die Ecke

am 31. Januar 2011 um 20:15

HI

habe es letzte Woche erst bei meiner Audi Werkstatt machen lassen, hat mich ganze 129,12€ incl. 6L (ATF Fluid G052 162 A2) Öl gekostet.

Dieses Öl ist übrigens ab Werk drin.

Zitat:

Original geschrieben von n0b0

Im Getriebe 9L Öl? TT5

Hi leute. Ich hab einen Getriebeölwechsel vor und bin auf der suche nach dem Öl.

Hab TT5 verbaut.

Mein Kollege hat bei VW nachgefragt und da meinte jemand ich bräuchte 9LITER!!!!

Ich könnte einen Liter für 15 Euro bekommen. (Original VW Getriebeöl)

141€ für Öl

21€ für Ölfilter

40€ für Arbeit

______________

202€

Scheint mir zu viel zu sein.

Passtwirklich so viel Öl in die Schaltung?

Ps: Ja hab auch selber Suchfunktionen genutzt aber nicht gefunden wonach ich suche.

hallöle,

 

also wenn schon wechsel dann ja aber ne spülung,oder????

und wenn bei dir 6liter rein gehen,kannst du noch mal die selbe menge zum spülen dazu rechnen.

siehe tim-eckart-methode

 

schön abend noch

am 31. Januar 2011 um 23:22

Zitat:

Original geschrieben von simitile

Zitat:

Original geschrieben von n0b0

Im Getriebe 9L Öl? TT5

Hi leute. Ich hab einen Getriebeölwechsel vor und bin auf der suche nach dem Öl.

Hab TT5 verbaut.

Mein Kollege hat bei VW nachgefragt und da meinte jemand ich bräuchte 9LITER!!!!

Ich könnte einen Liter für 15 Euro bekommen. (Original VW Getriebeöl)

141€ für Öl

21€ für Ölfilter

40€ für Arbeit

______________

202€

Scheint mir zu viel zu sein.

Passtwirklich so viel Öl in die Schaltung?

Ps: Ja hab auch selber Suchfunktionen genutzt aber nicht gefunden wonach ich suche.

hallöle,

 

also wenn schon wechsel dann ja aber ne spülung,oder????

und wenn bei dir 6liter rein gehen,kannst du noch mal die selbe menge zum spülen dazu rechnen.

siehe tim-eckart-methode

 

schön abend noch

Ich wollte gerade auch daruaf hinweisen!! Bei mir sind 15 Lieter durchs Getriebe gelaufen incl Neubefüllung!! Getriebeölwechsel ist nicht das non plus ultra! Guck mal hier:

http://www.motor-talk.de/.../...assen-der-hammer-positiv-t3087973.html

LG JAKOB

Also ich muß sagen hab erst vorrige Woche das Getriebeöl gewechselt, aber ich bin mit 3 Liter ausgekommen :D wo füllt ihr den das alle hin???????

Meiner ist ein Schalter 2,5tdi Bj.2000

lg Makus

am 1. Februar 2011 um 8:55

Zitat:

Original geschrieben von binderalex

HI

habe es letzte Woche erst bei meiner Audi Werkstatt machen lassen, hat mich ganze 129,12€ incl. 6L (ATF Fluid G052 162 A2) Öl gekostet.

Dieses Öl ist übrigens ab Werk drin.

Hey, wo hast Du das denn machen lassen? Bei der Preis-Leistung würde ich es auch machen lassen und mir die Arbeit sparen!

LG Benni

Zitat:

Original geschrieben von AudiS6-Max

Also ich muß sagen hab erst vorrige Woche das Getriebeöl gewechselt, aber ich bin mit 3 Liter ausgekommen :D wo füllt ihr den das alle hin???????

Meiner ist ein Schalter 2,5tdi Bj.2000

lg Makus

Wir füllen das in den Automatikzwerg! Der lebt am Unterboden des Getriebes und bewegt die kleinen Schalthebel für uns. :D

Zitat:

Original geschrieben von überallroad

Zitat:

Original geschrieben von AudiS6-Max

Also ich muß sagen hab erst vorrige Woche das Getriebeöl gewechselt, aber ich bin mit 3 Liter ausgekommen :D wo füllt ihr den das alle hin???????

Meiner ist ein Schalter 2,5tdi Bj.2000

lg Makus

Wir füllen das in den Automatikzwerg! Der lebt am Unterboden des Getriebes und bewegt die kleinen Schalthebel für uns. :D

Mit anderen Worten ist es im Winter angebrachter zu wechseln da der Zwerg dann Aufgrund der Außentemparaturen nicht so einen großen Durst hat:D:eek::D

Zitat:

Original geschrieben von Sweetdeath1981

Zitat:

Original geschrieben von überallroad

 

Wir füllen das in den Automatikzwerg! Der lebt am Unterboden des Getriebes und bewegt die kleinen Schalthebel für uns. :D

Mit anderen Worten ist es im Winter angebrachter zu wechseln da der Zwerg dann Aufgrund der Außentemparaturen nicht so einen großen Durst hat:D:eek::D

Ne, Winter ist ganz schlecht! Da will der noch hochprozentigen Zusatz. Lieber Sommer - da reicht Wasser. :D

Sorry4OT

am 1. Februar 2011 um 19:13

Zitat:

Original geschrieben von bb 403

Zitat:

Original geschrieben von binderalex

HI

habe es letzte Woche erst bei meiner Audi Werkstatt machen lassen, hat mich ganze 129,12€ incl. 6L (ATF Fluid G052 162 A2) Öl gekostet.

Dieses Öl ist übrigens ab Werk drin.

Hey, wo hast Du das denn machen lassen? Bei der Preis-Leistung würde ich es auch machen lassen und mir die Arbeit sparen!

LG Benni

Hi habe es bei meiner Audiwerkstatt machen lassen.

Geh mal hin und frage nach was sie dafür haben wollen.

Wie gesagt bei mir waren es 129,12€ all inclusiv.

Ölwechsel nach Vorschrift mit ziehen der Chips und reinigen der Filter.

Bin übrigens der Meinung das dieses gespühle ja schön und gut ist doch warum ???

Beim Motor macht man das doch auch nicht, im gegenteil es wird sogar davon abgeraten da sonst die Dichtungen und Lager eventuell undicht werden und dann wirds teuer.

Som sehe ich es auch beim Getriebe, wenn man regelmäßig ca50-60Tkm einen Ölwechsel macht sollte das Getriebe schon halten.

am 1. Februar 2011 um 20:04

hi@all

war heute auch beim getriebe spülen und neu füllen - natürlich nach der tim eckart methode!!!

bei mir sind gut 13 liter öl durchgegangen, hat so ca. 2 stunden gedauert.

hab auch so eine positive erfahrung gemacht, wie jacuzz888 - schwarze brühe raus, neuer filter, gereinigte ölwanne, neues öl rein - schaltet wieder butterweich - sehr geil!

kann ich nur empfehlen!!!

Zitat:

Original geschrieben von AudiS6-Max

Also ich muß sagen hab erst vorrige Woche das Getriebeöl gewechselt, aber ich bin mit 3 Liter ausgekommen :D wo füllt ihr den das alle hin???????

Meiner ist ein Schalter 2,5tdi Bj.2000

lg Makus

hallöle,

 

die restlichen 3 liter sind im wandler bzw im filter

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Im Getriebe 9L Öl? TT5