1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. im kaltstart läuft der wagen die ersten 10 sec sehr unrund om642

im kaltstart läuft der wagen die ersten 10 sec sehr unrund om642

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 9. Januar 2020 um 11:29

Nach dem ich mich an mein wagen gewöhnt habe ist mir auf gefallen das der wagen im Kaltstart die ersten 10 sec unrund läuft. Man merkt das es den ganzen Wagen schüttelt zwar nicht extrem aber man spürt es. Anschließend ist alles wieder sauber. Ist das normal?!? Hat das auch jemand anderes? Hab den wagen jetzt seid 3 Monaten s212 350 bt bj 2015. sonst ist alles ok am Fahrzeug.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Geht die Vorglühkontrolle? Vielleicht sind eine oder 2 Glühkerzen def.

Themenstarteram 9. Januar 2020 um 11:56

Vorglühen geht ohne probleme

Vielleicht Kraftstoffmangel, Fehlerspeicher auslesen.

Die Vorglühkntrolle funzt auch wenn 2 Glühkerzen def. sind.

Themenstarteram 9. Januar 2020 um 16:11

Zitat:

@AtzeKalle schrieb am 9. Januar 2020 um 17:07:20 Uhr:

Die Vorglühkntrolle funzt auch wenn 2 Glühkerzen def. sind.

Man merkt aber definiv den unterschied. Wenn ich nicht vorglühe braucht der wagen defenetiv länger zum anspringen. Wenn ich vorglühe gehts ruckzuck. Das unrunde ist ja wenn er läuft und nur im kalten zustand. Lauwarm gibs auch keine probleme

Alles richtig was du sagst, ich bin über 2 Monate mit def. Glühkerzen rumgefahren weil ich das Auto gebraucht habe.

Warm war Alles prima.

Themenstarteram 9. Januar 2020 um 17:00

Beim fehlerauslesen, war das da gespeichert?!? Ich habe in letzter zeit die erfahrung gemacht das kein fehler hinterlegt war

Zitat:

@faruk1978 schrieb am 9. Januar 2020 um 18:00:53 Uhr:

Beim fehlerauslesen, war das da gespeichert?!? Ich habe in letzter zeit die erfahrung gemacht das kein fehler hinterlegt war

Nö, war nicht.

Macht mein 350er genauso. Springt sofort an, schüttelt sich aber spürbar die ersten 20 Sekunden, nachher ist aber gut. Scheint wohl normal zu sein.

Faruk, meiner ist genauso...dachte erstmal an injektoren

350BT.. dito

Mein 300er schüttelt sich auch ein bisschen nach dem Kaltstart, aber nur wenn es draußen < ca 5 Grad ist und er länger gestanden hat. Bei "normalen" Temperaturen um die 10 Grad und täglicher Nutzung hat er das nicht.

Ist es bei euren generell oder auch Temperaturabhängig?

Das ist definitiv nicht normal, habe meinen E300CDI vor kurzem verkauft. Dieser zeigt der das hier beschriebene verhalten nicht.

Gruß c220

Meiner schüttelt sich auch so die ersten 10-20sec. Nur Wenn's wirklich unter 5 Grad kalt ist .

Deine Antwort