ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. im leerlauf an die ampel ?

im leerlauf an die ampel ?

Themenstarteram 6. September 2006 um 9:49

habe schon oft gehöhrt das es nicht gut sei so wie in meinen fall

ca. immer 100m vor roter ampel das auto im leerlauf ausrollen zu lassen.wäre nicht also gut für einen diesel ? ist es wirklich nicht all zu gut???

:confused:

 

Danke für Antwort.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo,

also schaden wirds ihm bestimmt nicht! Aber was hast du davon?

Lässt du ihn mit eingelegtem Gang an die Ampel rollen, spaarst du noch nen klein wenig an Sprit ;)

Re: im leerlauf an die ampel ?

 

Zitat:

Original geschrieben von master 3

habe schon oft gehöhrt...

wo hast du das denn gehört?

Hallo,

also ich mache das auch immer so und sogennante Fahreher, die einem beibringen wie man effizienter Sprit sparen kann, machen ies ebenfalls so. Die Begründung: Modere Motoren halten dies aus!

hallo25

Zitat:

Original geschrieben von Hallo25

Hallo,

also ich mache das auch immer so und sogennante Fahreher, die einem beibringen wie man effizienter Sprit sparen kann, machen ies ebenfalls so. Die Begründung: Modere Motoren halten dies aus!

hallo25

Und wo soll man da Sprit sparen?

Teilweise verbraucht man da sogar mehr Sprit^^ :D

schon jemand etwas von der Motorbremse und/oder einer Schubabschaltung gehört !?

P.s. im Leelauf verbrauch der Motor einiges an Sprit...

wie thommen schon sagt, lass ihn mit gang ausrollen, dank schubabschaltung verbraucht er dann nullkommanull saft.

nicht so gut - ob nu diesel oder benziner - ist der leerlauf sicherlich deswegen, weil du an der ampel einfach schärfer bremsen musst als im schleppbetrieb. aber ob das an der dicke deiner bremsbeläge irgendwann messbar ist wag ich mal zu bezweifeln. ich fand anfangs das einfache gaswegnehmen mit gang drin auch gewöhnungsbedürftig, mittlerweile isses aber in fleisch und blut übergegangen.

am 6. September 2006 um 9:56

Im Leerlauf an die Ampel rollen schadet nicht, wenn Du aber einen Gang eingelegt hast und kein Gas gibst, dann wirkt die Schubabschaltung und der Verbrauch sinkt auf Null. Im LL verbrauchst Du aber Benzin (wenig), aber dennoch. Daher am besten immer mit einem Gang, ohne Gas geben an die Ampel rollen und dann kurz vor dem Stehenbleiben den Gang rausnehmen....sonst ruckelts ;)

am 6. September 2006 um 9:59

Nehmt Ihr den Gang an der roten Ampel eigentlich generell raus oder bleibt Ihr auch manchmal, besonders wenn es zügig läuft, einfach auf der Kupplung?

Themenstarteram 6. September 2006 um 9:59

nur wenn man mit den 3 gang ausrollen lässt würgt man in auch ein bischen oder schaltet ihr noch mal in den 2 gang kurz vorher ?

Zitat:

Original geschrieben von BIENZLE

Nehmt Ihr den Gang an der roten Ampel eigentlich generell raus oder bleibt Ihr auch manchmal, besonders wenn es zügig läuft, einfach auf der Kupplung?

Was für ne Kupplung? :D

also ich glaube mal im www gelesen zu haben das 3 Minuten Leerlauf genauso viel Sprit verbauch wie ein Kilometer bei 50 kmh...

ich geh dann nochmal in den zweiten ...

Zitat:

Original geschrieben von rene712

ich geh dann nochmal in den zweiten ...

Wozu?

... wenn die ampel rot ist, oder die an der ampel stehen erst losfahren

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. im leerlauf an die ampel ?