- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Mk3
- Im Oktober hat Ford in Deutschland weiter mächtig Gas gegeben...
Im Oktober hat Ford in Deutschland weiter mächtig Gas gegeben...
Für diejenigen die sich für Zulassungszahlen interessieren:
Ford entwickelt sich in Deutschland weiter sehr gut und lag im Oktober sogar deutlich vor Opel (Quelle:KBA). Hier die offizielle Pressemitteilung:
Köln (ots) -
- Ford wächst bei Pkw-Zulassungen im Oktober um 11,6 Prozent. Die Gesamtindustrie verzeichnet ein Plus von 1,1 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat.
- Ford Pkw-Marktanteil steigt um 0,7 Prozentpunkte auf 7,4 Prozent.
- Besonders beliebt beim Kunden: Ford Kuga verzeichnet ein Plus von 45 Prozent, die neuen Modelle Ford Focus und Ford C-MAX/Grand C-MAX legen im Vergleich zum Vorjahresmonat um 28,9 Prozent und 38,2 Prozent zu.
- Die Auslieferung der neuen Ford-Modelle S-MAX und Galaxy an die Kunden hat im Oktober begonnen.
Rund 2.100 zusätzliche Pkw-Zulassungen und ein Marktanteil von 7,4 Prozent - Ford kommt im Oktober gegenüber dem Vorjahresmonat auf einen Zuwachs von 11,6 Prozent. In dem Zeitraum brachte der Kölner Hersteller insgesamt 20.514 Pkw neu auf die Straße, während sich der Gesamtmarkt mit 278.372 Pkw im Vergleich zum Oktober 2014 um lediglich 1,1 Prozent verbesserte.
Zum erfolgreichen Oktober maßgeblich beigetragen haben erneut die neuen Ford-Modelle wie der Ford Focus (4.608 Fahrzeuge) und der Ford C-MAX/Grand C-MAX (2.437). Sie konnten ihr Ergebnis vom Oktober 2014 um 28,9 Prozent und 38,2 Prozent steigern. Nochmals besser schnitt der Ford Kuga ab, der mit 3.143 zugelassenen Einheiten im Vergleich zum Vorjahresmonat um 45 Prozent zulegte.
"Die hervorragenden Verkaufszahlen im Oktober und der Zuwachs in den ersten zehn Monaten des Jahres belegen unser nachhaltiges Wachstum und die Attraktivität unserer Produkte - sowohl für bestehende, als auch neue Kunden. So ist es uns gelungen, seit Januar rund 8.000 Pkw mehr als im Vergleichszeitraum 2014 und sogar knapp 20.000 Einheiten mehr als 2013 zu verkaufen. Bei den Privatkunden stiegen die Zulassungen im Oktober sogar um 18 Prozent. Nicht weniger erfolgreich entwickelt sich dieses Jahr auch unser Nutzfahrzeuggeschäft", sagte Wolfgang Kopplin, Geschäftsführer Marketing und Verkauf der Ford-Werke GmbH.
Seit Jahresbeginn hat Ford insgesamt 185.102 Pkw neu in die Zulassung gebracht - ein Zuwachs von 4,5 Prozent. Der Pkw-Marktanteil lag mit 6,9 Prozent auf Vorjahresniveau, entwickelte sich aber in den vergangenen Monaten - auch dank der vermehrten Auslieferungen der neuen Ford Modelle Mustang, S-MAX und Galaxy - dynamisch.
Bei den Gesamtzulassungen für Pkw und Nutzfahrzeuge zählte Ford im Oktober insgesamt 23.912 Fahrzeuge, was einem Plus von 9,6 Prozent entspricht. Der Gesamt-Marktanteil lag mit 7,7 Prozent insgesamt 0,5 Prozentpunkte über dem Ergebnis des Vorjahresmonats. In den ersten zehn Monaten kam Ford auf 213.360 neu zugelassene Pkw und Nutzfahrzeuge, was einem Zuwachs von 6,3 Prozent und einem Marktanteil von 7,2 Prozent entspricht. Im Vorjahreszeitraum hatte der Ford-Marktanteil bei den Gesamtzulassungen bei 7,1 Prozent gelegen.
Ford-Werke GmbH
Die Ford-Werke GmbH ist ein deutsches Automobilunternehmen mit Sitz in Köln. Das Unternehmen beschäftigt an den Standorten Köln und Saarlouis mehr als 24.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 1925 wurden mehr als 40 Millionen Fahrzeuge produziert.
Für weitere Informationen zu den Produkten von Ford besuchen Sie bitte www.ford.de.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@hna1066 schrieb am 3. November 2015 um 20:32:56 Uhr:
Zitat:
Tja, dazu fällt mir nur das ein:
Stellungnahme von Ford zu Abgaswerten
Mein Focus 2.0TDCI Euro6 braucht leider fast das doppelte der Werksangabe, und das finde ich nicht lustig....
Glaube ich wenn man so startet das beim Abbiegen in Verbindung mit Nässe 5000 RPM anliegen müssen.
Ähnliche Themen
13 Antworten
Denke ein Teil ist dem VW Konzern zu verdanken, die wären nach einem Radiobericht letzter Woche in der Beliebtheit von Platz 1 auf 20 abgerutscht.
Widerrum kann aktuell nur die Zahl der Bestellungen von Neuwagen als Vergleich genommen werden dafür und nicht die Neuzulassungen da dies erst in ein paar Monaten absehbar ist was das wirklich auf dem Neuwagenmarkt ausmacht.
Denke aber Ford ist im Aufwind und die Autos sind einfach haltbarer geworden sowie optisch ansprechender,das werden einfach viele bemerkt haben,Privat wie auch in den gewerblichen Bereichen.
Na hoffentlich bringen sie die Leistung auch auf den Boden......
Wenn ich bedenke das Ford bei den Dieseln nur auf billige NOx Speicherkats setzt habe ich so meine Zweifel ob auch die Ford Abgaswerte einer näheren Begutachtung standhalten.
Warum setzt Peugeot/Citroen bei den gleichen Dieselmotoren deutlich teurere SCR Systeme mit Adblue ein wenn es auch eine billiger Speicherkat tun würde....???
Zitat:
@hna1066 schrieb am 3. November 2015 um 19:34:09 Uhr:
Wenn ich bedenke das Ford bei den Dieseln nur auf billige NOx Speicherkats setzt habe ich so meine Zweifel ob auch die Ford Abgaswerte einer näheren Begutachtung standhalten.
Tja, dazu fällt mir nur das ein:
Stellungnahme von Ford zu Abgaswerten
Zitat:
Tja, dazu fällt mir nur das ein:
Stellungnahme von Ford zu Abgaswerten
Tja, wie sagt man so schön: Papier ist geduldig. Andererseits, was sollen sie sonst schreiben? Wir sind froh noch nicht erwischt worden zu sein oder so ähnlich.
Besonders schön finde ich das Statement zu den Verbrauchswerten, vielleicht sollten sie sich ml an der eigenen Nase packen. Mein Focus 2.0TDCI Euro6 braucht leider fast das doppelte der Werksangabe, und das finde ich nicht lustig....
Zitat:
@hna1066 schrieb am 3. November 2015 um 20:32:56 Uhr:
Zitat:
Tja, dazu fällt mir nur das ein:
Stellungnahme von Ford zu Abgaswerten
Mein Focus 2.0TDCI Euro6 braucht leider fast das doppelte der Werksangabe, und das finde ich nicht lustig....
Glaube ich wenn man so startet das beim Abbiegen in Verbindung mit Nässe 5000 RPM anliegen müssen.
Zitat:
@Focus 115 schrieb am 3. November 2015 um 21:10:21 Uhr:
Zitat:
@hna1066 schrieb am 3. November 2015 um 20:32:56 Uhr:
Mein Focus 2.0TDCI Euro6 braucht leider fast das doppelte der Werksangabe, und das finde ich nicht lustig....
Glaube ich wenn man so startet das beim Abbiegen in Verbindung mit Nässe 5000 RPM anliegen müssen.
Lesen und verstehen ist leider nicht jedermanns Sache und offensichtlich heisst du leider auch "jedermann"...
Eher nicht.
Na dann bin ich aber beruhigt, sofern es dich nicht intelektuell überfordert dann lese mal alles in Ruhe nochmals durch bevor du weiter stänkerst.....
Zitat:
@hna1066 schrieb am 3. November 2015 um 20:32:56 Uhr:
Zitat:
Tja, dazu fällt mir nur das ein:
Stellungnahme von Ford zu Abgaswerten
Tja, wie sagt man so schön: Papier ist geduldig. Andererseits, was sollen sie sonst schreiben? Wir sind froh noch nicht erwischt worden zu sein oder so ähnlich.
Besonders schön finde ich das Statement zu den Verbrauchswerten, vielleicht sollten sie sich ml an der eigenen Nase packen. Mein Focus 2.0TDCI Euro6 braucht leider fast das doppelte der Werksangabe, und das finde ich nicht lustig....
Es wird auf dem Prüfstand ermittelt und dort ist der Wert erreichbar. Was anderes wird dir auch nicht von Ford angegeben.
Sollen die Hersteller für jeden Kunden einen Fahrzyklus entwickeln, damit jeder vorher weiß was das Auto später braucht?
Und warum kann man sich nicht einfach freuen, dass der Verbrauch im NEFZ so gering ist? Spart Steuern und die Hersteller können die CO2 Ziele erreichen.
Hat aber eigentlich auch nichts mit dem Thema zu tun und wird eh wieder eine sinnlose Diskusion.
Insgesamt schreibt Ford Europa aber immer noch rote Zahlen.
Erst die Woche gelesen.
Stimmt, weltweit hat der Fordkonzern im letzten Quartal allerdings das beste Firmenergebniss der ganzen Fordgeschichte hin gelegt. So schlecht sieht es also nicht aus...
Na, dann ists ja gut, wenn es aufwärts geht.
Ein paar Baustellen hat Ford ja hierzulande, wie ich finde auch noch.
Aber insgesamt finde ich die Marke die letzten Jahren am aufsteigen. VW kanns aktuell genau andersrum...
Ja, haben wir auch diese Woche als Mail bekommen.
Der Verlust in Europa ist aber mehr gesunken als geplant.
Somit müssten die das eigentlich als Gewinn rechnen
Ich bin ja kein Fan von VW, aber ich glaube nicht dass sich deren Probleme schon im Oktober positiv bei anderen Marken bemerkbar gemacht haben.