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Im stand laut und vibriert, beim anfahren wird es kurz noch lauter ab 8 kmh wieder normal
Im stand laut und vibriert, beim anfahren wird es kurz noch lauter ab 8 kmh wieder normal. Es ist ein bmw 318d f31 lci automatik.
2 mechaniker habe ich schon besucht, die wissen nicht warum
Fehler erscheint drehzahl niedrig.
Im stand liegt er bei ca 800 umdrehungen. Manchmal 900 umdrehungen
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7 Antworten
was heißt "Im Stand" in P, in N, in D?
Mal vernünftig ausgelesen? wo erscheint die Fehlermeldung?
im Display?
800 U ist nicht zu niedrig.
Das wird das dicke Rohr zum Luftfilterkasten sein. Das schnorrt. Und zwar vor allem am Morgen bei kalten Temperaturen.
Da muss man die werkseitigen Filzgummis erneuern. Das Rohr ist ja beidseitig in ein Gehäuse eingesteckt, und da muss Filz dazwischen, dann ist Ruhe. In BMW Werkstätten ist das Problem bekannt natürlich. Also aufpassen wo man hingeht. Fähnchen-Werkstätten reparieren das Auto stattdessen kaputt.
Das Problem hatte ich sogar beim R6 Diesel, obwohl der eigentlich einen besseren Masseausgleich hat und damit weniger Anregung für Schwingungen bietet.
Ist in allen gängen
Zitat:
@joe_e30 schrieb am 5. Dezember 2024 um 17:02:28 Uhr:
Das wird das dicke Rohr zum Luftfilterkasten sein. Das schnorrt. Und zwar vor allem am Morgen bei kalten Temperaturen.
Da muss man die werkseitigen Filzgummis erneuern. Das Rohr ist ja beidseitig in ein Gehäuse eingesteckt, und da muss Filz dazwischen, dann ist Ruhe. In BMW Werkstätten ist das Problem bekannt natürlich. Also aufpassen wo man hingeht. Fähnchen-Werkstätten reparieren das Auto stattdessen kaputt.
Das Problem hatte ich sogar beim R6 Diesel, obwohl der eigentlich einen besseren Masseausgleich hat und damit weniger Anregung für Schwingungen bietet.
Ist es das dicke rohr drunter, ps fehler wurde in der werkstatt ausgelesen.
Muss ich sozusagen den luftfilterkasten ausbauen das rohr herausnehmen und dann es beidseitig im ansteck bereich mit filz auslegen
Genau. Das Rohr kommt von der Stoßstange und geht in den Luffiilterkasten.
Als erstes würde ich an deiner Stelle mal beim morgendlichen Kaltstart die Motorhaube aufhaben und schauen, ob es von diesem Rohr kommt. Man sollte es hören und fühlen.
Wenn du weisst, dass es das ist, und welches Ende von beiden Enden da vibriert, schau aber erstmal ob du es ohne Ausbau Luftfilterkasten mit drücken und quetschen hinbekommst, da neu Filz einzukleben. Je nach dem was einfacher ist.
Vielen lieben dank, ich werde mich melden nachdem ich es probiert habe
Und? War es das nun @bmw31pciiiii ?