ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Im Wnter die gute C-Klasse oder doch ne alte Möhre?

Im Wnter die gute C-Klasse oder doch ne alte Möhre?

Themenstarteram 23. Januar 2010 um 16:59

Sers, wollte mal wissen ob Ihr im Winter eure C-Klasse fahrt oder doch lieber ein Winterauto euch zulegt.

Ich fahr den Winter nen Colt. (Schei... Karre). Freu mich schon wieder auf mein Baby.

Also last mal hören.

Greez

Ähnliche Themen
26 Antworten

Was ist Dir mehr Wert ?

Deine Gesundheit oder das Blech ??

Themenstarteram 23. Januar 2010 um 17:12

Ja schon klar. Man muss ja nicht fahren wie ein Irrer. Ist ja eigentlich net weil ich kein Bock auf Rost oder so hab wegen dem ganzen Salz. Will im Winter halt a weng Spaß im Schnee haben und des geht mit der guten c-Klasse halt net. Nur deswegen fahr ich a Winterauto um Spaß zu haben.

Auserdem wollt ich keine Moralpredigt haben sondern ne Antwort ob Ihr die C-Klasse fahr oder ein Winterauto habt. Gibt auch Welche die im Winter nen ML fahren oder der gleichen. Des Wollte ich wissen.

Greez

Soll ich mir nen Zweitwagen kaufen nur weil es Winter wurde? :)

Abgesehen von Liebhaberstücken und Fahrzeugen, die für den Winter in seiner strengsten Form (Glatteis, Schnee, Schneewehen etc.) nicht geeignet sind (dazu würde ich diverse Ferrari o.ä. zählen), ist eine C-Klasse ein ganz normales Automobil und gleichzeitig logischerweise auch ein Gebrauchsgegenstand. Also wird das Ding auch im Winter genutzt, es wird dreckig, selten gewaschen und hin und wieder gibt es eine Reinigung des Innenraumes.

Aber eine normale C-Klasse wird auch im Winter gefahren, so selten ist sie nicht und liebevolle Behandlung mit Gutenachtkuss hat das Auto nicht wirklich verdient - nicht, dass ich das mit irgendeinem Auto machen würde :D .

Auch unsere Cabriolets wurden und werden jeden Winter gefahren und ja, es sind Stoffdächer ;) und nein, sie sehen trotzdem anständig aus.

Ein Winterauto ist m.E. bei einer C-Klasse wirklich verschwendetes Geld ...

Einen Winterwagen würde ich mir kaufen wenn ich Porsche, R8 und Co. in der Garage stehen hätte. Wobei diese Fahrer vermutlich eh mindestens noch 2+ Autos haben.:D

Die C-Klasse fährt sich zwar im Winter etwas heikel, aber was solls. Heckantrieb eben. Ansonsten ist die C-Klasse ein normaler 08/15 Wagen, nichts besonderes eben. Salz und Wintereinflüsse auf das Auto sind mir von daher ziemlich egal.

Mit meinem C 180er, hatte ich jede menge Spaß gehabt.... Es ist wirklich auch ein Winterauto, auch wenns heckantrieb hat!!! Man muss halt sein eigenes Auto beherrschen können...

Und gegen Raost, Salz gibt es viele Mittel... ich habe mein einfach mit Wachs reichlich beschmiert....

am 23. Januar 2010 um 18:10

Nee, wer kommt den auf die Idee, man fährt im Winter AMG G Modell, dafür gibt doch den Wagen.

Mein Coupé ist quasi mein Winterfahrzeug, da ich im Sommer Mopped fahre.

Zitat:

Original geschrieben von schiggy1

Will im Winter halt a weng Spaß im Schnee haben und des geht mit der guten c-Klasse halt net.

Und wie das geht.

 

Was deine Frage angeht. Schau mal in den Thread wie-verhaelt-sich-euer-203-im-schnee etwas weiter unten, da findest Du schon einige Aussagen zum Thema.

 

 

Ich habe meine C-Klasse gekauft, um damit zu fahren und nicht, um das Auto zu verhätscheln. Schliesslich ist es ein Allerweltsauto und nichts grossartig Besonderes. Klar, wird es dann auch im Winter gefahren.

Diese Prozedur mit Winterauto kaufen, dann (mit Verlust) wieder zu verkaufen, habe ich nur einmal mitgemacht als ich ein Cabrio hatte.

Das war mir echt zu blöd.

Gruss

benello

am 23. Januar 2010 um 18:41

Ich habe kein Winterauto neben denm C. Falls ich ein Cabrio hätte, sähe das anders aus - aber da würde der C das Winter-/Schlechtwetterauto werden.

Ich sehe allerdings keinen Grund, ein MODERNES Cabriolet auch im Winter zu fahren, das Dach hält das ohne Probleme aus und bei uns stehen die Wagen sowieso in mehreren gemauerten Garagen/Carports und daher macht es denen auch nichts, draußen zu stehen.

Bei einem E-Type Cabriolet würde ich die Garage noch etwas heizen, aber ansonsten ... den sollte man dann aber auch nicht im Winter fahren :D .

Und jetzt mal ganz ehrlich, eine C-Klasse ist zwar ein nettes Fahrzeug, aber weit entfernt und wertvoll, daher sollte man sie auch dazu nutzen, wofür sie gedacht ist - zum Fahren, und das auch im Winter!

am 23. Januar 2010 um 19:16

Hallo schiggy1,

ich fahre meine C-Klasse (S204) auch im Winter, ebenfalls habe ich mein Vorgänger-Fahrzeug (S203) über einen sehr langen Zeitraum ganzjährig gefahren.

Bei entsprechender Wagenpflege und mit guten Winterreifen sollte das Fahren in den Wintermonaten überhaupt kein Problem sein. Selbst mit Heckantrieb lässt sich das Auto bei winterlichen Straßenverhältnissen sehr gut beherrschen. Sollte es jedoch mal zu Anfahrschwierigkeiten kommen, dann schalte ich das ESP solange aus bis ich mich aus dieser festgefahrenen Situation regelrecht freigeschaufelt habe.

Gruß Simone9009

Ich hab ein Winterauto, 4Ringe im Kühlergrill, 4 angetriebene Räder, um es anders zu sagen, ein Audi 80 Quattro.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Im Wnter die gute C-Klasse oder doch ne alte Möhre?