Im Zubehör keine Scheibenwischer zu kaufen...
Versucht rechtzeitig Ersatz zu bekommen da es den Typ A843 S von Bosch nicht zu kaufen gibt.
Teilweise sind auch im Onlineversand Rückstände von mehreren Monaten vermerkt.
Hätte es nicht für möglich gehalten, bei ATU teilte man mir mit es gibt derzeit auch keine H7 Lampen von Philips zu kaufen. denke die Lieferketten werden sich in den nächsten Wochen weiter verschlechtern...
Ähnliche Themen
49 Antworten
https://www.autodoc.de/valeo/12780766
Muss ja nicht Bosch sein...
Hallo,
habe bei ebay die SWF, für meinen S205 BJ 2019, gekauft und bin sehr zufrieden. Lieferzeit waren 5 Tage.
Gruß
Nehmt SWF, sind auch definitiv die besseren Wischer. Mein S205 ist Ez 11/17 und ich habe ein halbes Jahr mit rubbelnden Bosch Wischern gekämpft. Selbst meine Niederlassung konnte nicht helfen. Dank dem Forum auf SWF gewechselt und seitdem ist Ruhe.
www.pkwteile.de sollte liefern können
Gruß Frank
Schön, wenn du mit SWF die besseren Erfahrungen gemacht hast. Ist bei mir genau andersrum und ich "schwöre" auf die Bosch Aerotwin. In Sachen Haltbarkeit, Reinigung und Lautstärke sehr zufrieden.
Zitat:
@Zawa schrieb am 2. März 2022 um 18:08:57 Uhr:
Typ A843 S von Bosch nicht zu kaufen gibt.
Also ich habe die letzten Kartons mal sicherheitshalber gekauft, wird eh alles teurer - Mercedes NL Preis war 83,90€ /-;
Wenn einer hier garnicht weiter kommt, weil Scheibenwischer geklaut etc. würde ich mich von 1 oder 2 Exemplaren trennen.
Unsere beiden Großhändler sagten bereits nicht vor Sommerferien mit Lieferung zu rechnen - Preis war bis jetzt 37,48€.
Billiger als im Onlineshop Mercedes kann man sie fast nicht mehr kaufen original.
Hallo
Hat einer von euch schon einmal Continental Wischerblätter ausprobiert?
Ich wusste bis jetzt nicht einmal das die welche herstellen.
Gruß
Didi2708
https://www.autoersatzteile.de/ersatzteile-suche?keyword=a843s
Hallo
die Orginalen sind sowieso die besten-meine Erfahrung
Gruß
Moin moin, ja. Das kann ich so bestätigen. Die originalen Wischer sind sehr gut, abgesehen vom Preis.
Gruß,
André
Zitat:
@tomtom123 schrieb am 3. März 2022 um 17:16:31 Uhr:
Hallo
die Orginalen sind sowieso die besten-meine Erfahrung
Gruß
YMMD - deshalb steht bei den Originalen neben dem Stern am Ende auch noch auf der Aufnahme das Bosch Logo - weil die besser sind als die Bosch ??? Der Glaube an Marken versetzt echt Berge.
Ich bin auch die ganze Zeit schon auf der Suche nach den Bosch Aerotwin. Aber kaummzu bekommen. Werde dann wohl mal SWF probieren.
Zitat:
@Didi2708 schrieb am 3. März 2022 um 17:04:37 Uhr:
Hallo
Hat einer von euch schon einmal Continental Wischerblätter ausprobiert?
Ich wusste bis jetzt nicht einmal das die welche herstellen.
Gruß
Didi2708
https://www.autoersatzteile.de/ersatzteile-suche?keyword=a843s
Habe sie vorgestern montiert, machen einen vernünftigen Eindruck.... kurz mit wasserschlauch getestet.
Autobahntest war noch nicht mangels Regen....
ich hab die SWF dran und bin voll zufrieden,
hatte an meinem vorigen Autos immer wieder mal Bosch und mal SWF,
ich finde die SWF fast besser als die Bosch, kann aber auch daran liegen dass ich von Bosch mal einen Satz erwischt hatte der sich nach 3 Monaten förmlich aufgelöst hat, da ist die Gummilippe der länge nach eingerissen
Mein Gott - ist das hier ein Kindergarten.
Einfach die Gummis wechseln fertig.
So ein "Gestänge" hält leicht mal 3 bis 4 Gummi - Sätze aus - bei diesen Balkenwischern eher noch mehr ....
Die kosten ein paar Öre - und falls die Qualität nicht ganz auf Serienniveau ist wechselt man halt jährlich den Gummi ....