ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Image Rollerfahrer, unbeliebte Verkehrsteilnehmer

Image Rollerfahrer, unbeliebte Verkehrsteilnehmer

Themenstarteram 10. März 2015 um 7:55

Servus!

Mir ist aufgefallen, dass man als Rollerfahrer echt unbeliebt im Verkehr ist :D Oft wird man angehupt obwohl man keinen fehler macht und sogar extra weit rechts fährt.

Letztens hat mich ein alter Opa angehupt weil ich wohl seiner Meinung nach zu langsam gefahren bin, dabei ging es bergauf und die Beschleunigung von meinem Chinesen ist nicht gerade Top.:mad:

Außerdem denken viele dass man lieber gleich mit dem Rad fahren sollte und dass man ein Umweltverpester ist :rolleyes:

Dann fahren so viele dicke Leute mit zu kleinen Rücksäcken roller und das sieht echt lustig aus oder besoffene Halbstarke und man wird als Assi abgestempelt. Naja ich fahre trotzdem wieder morgen mit meinem ROller.

Beste Antwort im Thema
am 10. März 2015 um 9:36

Zitat:

pico24229

.

Außerdem denken viele ..... dass man ein Umweltverpester ist :rolleyes:

.

.

Sind 2-Takter ja auch.

Vermeide ich nicht nur als Autofahrer,

sogar auch als Moppedfahrer, mich hinter sonem Ding einzureihen.

Grenzt fast an Körperverletzung.

83 weitere Antworten
Ähnliche Themen
83 Antworten

Mach dir nichts draus, oft sind es die Strich 50-Fahrer, die dann natürlich aufgrund der gleichen Geschwindigkeit zum Roller diesen nicht überholen können.

Ich bin neben Roller- auch Autofahrer und das einzige, was mich bei den Mopedfahreren nervt, ist, dass diese bei bei bestimmten Verkehrssituationen nicht kurz auf den Seitenstreifen ausweichen, um die Autofahrer durchzulassen und Drängeln zu verhindern.

Ich hatte diesbezüglich sogar einen Polizisten mal gefragt und dieser hatte mir geantwortet, dass ein kurzes Ausweichen auf den Seitenstreifen total in Ordnung ist - man darf diesen nur nicht die ganze Zeit befahren (wie es manche 25er-Kollegen tun). Wenn dies eine Behinderung des Verkehrs verhindert, ist es erlaubt.

Wenn man halbwegs gut Autofahren kann, dann wird man auch keine Probleme haben, einen Roller zu überholen - aber daran scheitert es meistens. Ich würde mich da nicht fertigmachen lassen, denn das Problem liegt woanders.

Wenn ein Rentner wie ein Fahrrad beschleunigt und mit 45 durch die Strasse schleicht, ist es ja ok, weil er kann ja nicht anders und überholen geht meist auch nicht.

Wenn die meisten Leute jedoch einen Rollerfahrer sehen, dann bekommen sie meist sofort Stieraugen und müssen diesen um jeden Preis überholen - weil es ja ein Roller ist.

Ich mag es sehr gerne mit dem Roller zu fahren und ich lasse mir das auch von niemandem kaputt machen.

Dies ist meine ernüchternde Erfahrung und Meinung zu diesem Thema :)

Themenstarteram 10. März 2015 um 8:42

Zitat:

@eddy_mx schrieb am 10. März 2015 um 09:40:14 Uhr:

(...)Wenn ein Rentner wie ein Fahrrad beschleunigt und mit 45 durch die Strasse schleicht, ist es ja ok, weil er kann ja nicht anders und überholen geht meist auch nicht.

Wenn die meisten Leute jedoch einen Rollerfahrer sehen, dann bekommen sie meist sofort Stieraugen und müssen diesen um jeden Preis überholen - weil es ja ein Roller ist.

(...)

Ja das denke ich mir auch.

Aber lass mich auch nicht ärgern, beim ROllerfahren habe ich viel zu gute Laune :D

am 10. März 2015 um 9:36

Zitat:

pico24229

.

Außerdem denken viele ..... dass man ein Umweltverpester ist :rolleyes:

.

.

Sind 2-Takter ja auch.

Vermeide ich nicht nur als Autofahrer,

sogar auch als Moppedfahrer, mich hinter sonem Ding einzureihen.

Grenzt fast an Körperverletzung.

Wenn sich alle Verkehrsteilnehmer an Paragraph 1 halten würden,und den seitlichen Mindesabstand des zu überholenden Fahrzeuges einhalten,gäbe es diese gefährlichen Situationen für uns Rollerfahrer nicht.

MfG Tom

Als Berufskraftfahrer fällt mir schon auf das die

meissten Rollerfahrer auf den Land/Bundesstraße n Ziemlich rechts fahren damit grosse Fahrzeuge

Überholen können oder zumindest sind sie in dieser Situation "bemüht", dabei fällt mir schon auf das einige von denen nervös werden wenn man lange Zeit hinter ihnen fährt.Daher halte ich schon einen grossen Abstand um zu signalisieren" habs nicht eilig,bleib ruhig"......die fuffis sind auf B/Landstrassen ein Verkehrshinderniss.

Zitat:

@ilyushin schrieb am 10. März 2015 um 20:06:08 Uhr:

.............die fuffis sind auf B/Landstrassen ein Verkehrshinderniss.

Radfahrer, Traktoren und Baufahrzeuge auch ! Damit muss man sich einfach abfinden können, dass es auch "langsame Fzge" gibt !

Das ist alles kein Grund bei Gegenverker, an unübersichtlichen Kuppen und Kurven unbedingt überholen zu wollen und den Rollerfahrer bei aufkommendem Gegenverkehr an die Leitplanke zu drängen !! Überholen kann man auch 10 Sek später, wenn kein Gegenverkehr kommt und die Strasse weithin übersichtlich ist.

...aber dann müsste man als Autofahrer mit dem schnellsten, dem schönsten, dem Besten und dem teuersten Auto ja mal kurz vom Gas runter gehen ! :eek:

kbw ;)

Zitat:

@ilyushin schrieb am 10. März 2015 um 20:06:08 Uhr:

.die fuffis sind auf B/Landstrassen ein Verkehrshinderniss.

Die haben das gleiche Recht wie jeder andere Verkehrsteilnehmer(Trecker etc.),die können nichts dafür wenn jemand in Zeitverzug ist,dann muss halt eher losgefahren werden.

Wenns sein muss ,hat jeder Verkehrteilnehmer da hinter zu bleiben ,bis eine ungefährliche Möglichkeit zum Überholen da ist. So'n Roller ist mal schnell von der Strasse gekickt.:)

Ich fahre in der Mitte der Fahrspur so das ein Überholender so oder so auf die andere Fahrspur wechseln muss.Wird jemand aggressiv, verpass ich ihm ne Anzeige wegen Nötigung und gefährlichem Verhalten im Strassenverkehr.Das wird er sich beim nächsten mal zweimal überlegen.

Leute,versteht mich nicht falsch.Selbstverständlich

Haben wir alle die selben Pflichten und Rechte im StV.

Zitat:

@zuckerbaecker schrieb am 10. März 2015 um 10:36:38 Uhr:

Zitat:

pico24229

.

Außerdem denken viele ..... dass man ein Umweltverpester ist :rolleyes:

.

.

Sind 2-Takter ja auch.

Vermeide ich nicht nur als Autofahrer,

sogar auch als Moppedfahrer, mich hinter sonem Ding einzureihen.

Grenzt fast an Körperverletzung.

Mit einem 5,7l V8 Motor sollte man sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.

Von wegen Glashaus und so.....:D

 

am 10. März 2015 um 21:52

Da werden Dir wundervolle Düfte in die Nase wehen,

anstatt verbranntem 2-Takt Öl. :cool:

Zitat:

@zuckerbaecker schrieb am 10. März 2015 um 22:52:37 Uhr:

Da werden Dir wundervolle Düfte in die Nase wehen,

anstatt verbranntem 2-Takt Öl. :cool:

Das ist ja Ansichtssache. Ich finde den 2-Taktgeruch nicht schlecht!

Ist halt Geschmack!

am 11. März 2015 um 6:22

Der Buick riecht net anders wie andere Autos.

Im Gegensatz zu Deutschland wusste man 1979 in USA schon was Katalysatoren sind

und hat die auch in die Fahrzeuge verbaut.

Wenn wir Autos nach US exportiert haben, da haben die auch nen Kat bekommen. Das hat irgendwann dann auch mal jemand aus der Politik bemerkt...

Zweitakt-Geruch finde ich auch nicht schlimm. Leider sind die Ölpumpen (bes. aus China-Produktion) ausnahmslos ab Werk viel zu vorsichtig eingestellt, mischen so 1:25 bis 1:30 und die Abgase sind somit schlechter, als nötig. Ich habe vor Jahren mal mit einem Kymco CX50 ohne Ölpumpe ein Jahr mit 1:100er Mischung gefahren. Da sieht und riecht man fast keinen blauen Dunst mehr. Aber das selbermischen ist nun mal zusätzlicher Aufwand. Und das Öl für 3,99 Euro/Liter kann man da auch nicht nehmen.

Also der gute alte Zweitakter könnte durchaus sauberer sein und die Hinterherfahrenden weniger einnebeln...

LG

Tina

Themenstarteram 11. März 2015 um 7:43

Zitat:

@Forster007 schrieb am 11. März 2015 um 01:25:25 Uhr:

Zitat:

@zuckerbaecker schrieb am 10. März 2015 um 22:52:37 Uhr:

Da werden Dir wundervolle Düfte in die Nase wehen,

anstatt verbranntem 2-Takt Öl. :cool:

Das ist ja Ansichtssache. Ich finde den 2-Taktgeruch nicht schlecht!

Ist halt Geschmack!

Finde ich auch!

Riecht nach Außenborder, Hafen, Urlaub :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Image Rollerfahrer, unbeliebte Verkehrsteilnehmer