ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. immer ärger mit dem lenkgeriebe

immer ärger mit dem lenkgeriebe

Themenstarteram 29. November 2004 um 22:00

immer ärger mit dem lenkgetriebe

 

hallo

so langsam bin ich von opel entäuscht

ich fahre seit august 2003 ein corsa 1.4 sport

war eigentlich zufrieden bis dan im februar ein knacken

in der lenkung hör und fühlbar einstellte.

ich zum FOH und der mir auch sofort ein neues lenkgetriebe ein gebaut,dann war ruhe..erstmal

zimlich genau bis zum 3.6.04 als ich beim wenden ein knaken in der lenkung wahrnahm.

ich am nächsten tag zum FOH die das auto probegefahren

mit dem ergebniss es wär nur eine schraube locker und ich kann den wagen morgen abholen. ich ma nächsten tag hin und man sagt mir das keine schraube locker war und das knaken noch da sei. aber kein problem wir baun mal ein neues kreutzgeleng und ein neues lenkgetriebe ein, dann war ruhe..... erstmal bis genau letzte woche freitag

als ich beim wenden das mir mitlerweile bekannte knaken wieder da war. ab zum FOH...

und jetzt dürft ihr dreimal raten was jetzt wieder ausgewechselt wird !!!

und ich sach noch bei meinem letzten besuch beim FOH " na dann bis in 3 monaten"

hätte ich mal die klappe gehalten .

mfg tob0231

Ähnliche Themen
28 Antworten

Bei mir knackts auch, wenn ich das Lenkrad ganz einschlage. War das bei dir auch so?

Themenstarteram 30. November 2004 um 18:01

bei mir ist das wenn ich im stand das lenkrad hin und her bewege

am 30. November 2004 um 21:47

hin und her, im stand, so ca. 15 Grad gleichmäßig nach links und rechts???

Allzeit gute Fahrt

Florian

Themenstarteram 30. November 2004 um 22:01

ja genau so quasi hin und her wippen

am 30. November 2004 um 22:05

Das hat mit dem Lenkgetriebe nichts zu tun, das liegt an der Lenkhilfe...

Die sollen mal die Sevolenkung checken...

Allzeit gute Fahrt

Florian

Themenstarteram 30. November 2004 um 22:18

ich denke und hoffe die wissen was sie tun !?!

aber kann das morgen wenn ich ihn abhole ja mal erwähnen mal schaun was sie sagen

bei unserem Sport DTI mußte nach etwa 35TKM das Lenkgetriebe getauscht werden, zum Glück auf Garantie. Kurz davor waren sogar die Brems-Klötze Fällig, auf anderen Auto´s halten die sonst mind. 3x so lang...., aber vielleicht lags daran, das es nen Jahreswagen mit 20TKM war als Leihwagen von nem Händler.

am 1. Dezember 2004 um 8:28

Hab das gestern bei mir nochmal getestet. Es knackt immer nur ganz am Anschlag. Ist das normal?

am 1. Dezember 2004 um 9:23

Mit Sicherheit nicht. Mein Lenkgetriebe wurde letztens auch gewechselt. Das hatte vorher geknackt bei vollem einschalg und so bei 15° Haltung. Außerdem hat man, wenn man z.b. auf einen Bordstein gefharen ist, oder durch Loch oder über neLängsbodenwelle deutlich das Spiel im Lenkrad bemerkt.

Greetz Michi

servus.

ich habe schon das 4.....lenkgetriebe bekommen

alles auf garantie.

ich bin mir sicher da werden noch einige propleme

bei den anstehenden hauptuntersuchungen bekommen.

ich habe schon mal eine maengelliste ueber meinen corsa reingestellt.

Es scheint sich offenbar um ein Verschleißteil zu handeln...

Können wir das eingrenzen? Sind vor allem die Benziner betroffen? Oder hauptsächlich die Sport-Modelle? Oder ein bestimmtes Baujahr?

Themenstarteram 2. Dezember 2004 um 23:03

also habe gestern meinen wagen abgeholt und es wurden das lenkgetriebe und kreuzgeleng gewechselt. ein leichtes knaken ist noch beim hin und her drehn wahr zu nehmen aber das ist normal sagte der meister. auf die frage ob das öfter passiert ?"nein das ist ein einzelfall bis jetzt noch nie probleme gehabt" und als ich den meister fragte ob das evt an der servo liegen könne? "nein das hat mit dem fahrwerk den breiten reifen(185er) und dem elek.motor am lenkgetriebe zu tun, wir hatten mal eine der hat ein LG in 2 monaten geschafft (hä moment mal ich dachte einzelfall???) sehr merkwürdig das ganze,aber mein auto ist ERSTMAL wieder heile mal schaun wie lange!

übrigens der leihwagen ein astra g carvan hatte am zweiten tag seines einzates wolh keine lust und lief nur auf drei pötte und im cokpit ist die motorkontrollleuchte angegangen so das er auf notprogramm lief.

Ne Ne Ne so langsam möchte ich sagen SCHE... OPEL

also meiner ist ein 1.4 sport Bj 10/2000

mfg tob0231

am 3. Dezember 2004 um 6:14

Subber, sollen wir uns jetzt 155er Asphalttrennscheiben auf unsere Corsis machen, damit das Lenkgetriebe ganz bleibt? Toll...

am 3. Dezember 2004 um 6:44

super, was machen die Leute, die von Werkswegen schon die 195er drauf haben, Lenkgetriebe im 10er Pack kaufen??? (naja vieleicht gibts dann ja Mengenrabatt) :mad:

Deine Antwort
Ähnliche Themen