ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. immer Dunlop?

immer Dunlop?

Themenstarteram 30. März 2010 um 13:42

Stimmt es eigentlich, dass der Q 5 ausschließlich mit Dunlop-Reifen die Werkshallen verlässt?

Habe von meinem -eigentlich immer zuverlässigen- Reifenhändler gehört, dass nur Dunlop die AO-Spezifikation für den Q 5 haben soll....:confused: und in der SuFu nichts zu diesem Stichwort (Dunlop, Erstausrüster etc) gefunden.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von huckelbuck

Stimmt es eigentlich, dass der Q 5 ausschließlich mit Dunlop-Reifen die Werkshallen verlässt?

Habe von meinem -eigentlich immer zuverlässigen- Reifenhändler gehört, dass nur Dunlop die AO-Spezifikation für den Q 5 haben soll....:confused: und in der SuFu nichts zu diesem Stichwort (Dunlop, Erstausrüster etc) gefunden.

Hallo huckelbuck,

hier Beiträge zu Thema "Reifen bei Auslieferung"

 

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Thema hatten wir schon mal.

Gruß

Manfred

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Bei mir waren/sind werksseitig montiert:  Michelin Sport AO 255/45-20 101W

 

Gruss

Q555

 

Zitat:

Original geschrieben von huckelbuck

Stimmt es eigentlich, dass der Q 5 ausschließlich mit Dunlop-Reifen die Werkshallen verlässt?

Habe von meinem -eigentlich immer zuverlässigen- Reifenhändler gehört, dass nur Dunlop die AO-Spezifikation für den Q 5 haben soll....:confused: und in der SuFu nichts zu diesem Stichwort (Dunlop, Erstausrüster etc) gefunden.

Hallo huckelbuck,

hier Beiträge zu Thema "Reifen bei Auslieferung"

 

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Thema hatten wir schon mal.

Gruß

Manfred

Bei mir Bridgestone Dueller HP Sport 235/55 R19 101W AO.

Viele Grüße

MontyM.

Themenstarteram 30. März 2010 um 14:14

Danke Q 555, ich habs mir fast gedacht, dass das nicht sein kann. Vielen Dank!

am 30. März 2010 um 14:49

Bridgestone 255/45 R20 101W - Dueler H/P Sport - Sommerreifen für SUV/Offroad.

...bis 270 km/h fahrbar.

...bis 825 kg belastbar. ;)

Gruß

Marie

AO --> A > Audi......O > Orginal

Zitat:

Original geschrieben von huckelbuck

Stimmt es eigentlich, dass der Q 5 ausschließlich mit Dunlop-Reifen die Werkshallen verlässt?

Habe von meinem -eigentlich immer zuverlässigen- Reifenhändler gehört, dass nur Dunlop die AO-Spezifikation für den Q 5 haben soll....:confused: und in der SuFu nichts zu diesem Stichwort (Dunlop, Erstausrüster etc) gefunden.

Nach Aussage meines Händlers variiert die Erstaustattung. Das sei angeblich davon abhängig, bei welchem Reifenhersteller Audi gute Konditionen erhält. Dann werde dort eine gewisse Menge gekauft und verbaut bis zum nächsten Deal.

 

Ich habe im Dez.09 sowohl Winter- als auch Sommerreifen von Dunlop erhalten.

 

Wie es jetzt aussieht wirst du uns ja morgen sagen können. Viel Spaß mit deinem Q5.

 

Grüße, WMF

Themenstarteram 30. März 2010 um 17:30

Zitat:

Original geschrieben von manfred1948

Zitat:

Original geschrieben von huckelbuck

Stimmt es eigentlich, dass der Q 5 ausschließlich mit Dunlop-Reifen die Werkshallen verlässt?

Habe von meinem -eigentlich immer zuverlässigen- Reifenhändler gehört, dass nur Dunlop die AO-Spezifikation für den Q 5 haben soll....:confused: und in der SuFu nichts zu diesem Stichwort (Dunlop, Erstausrüster etc) gefunden.

Hallo huckelbuck,

hier Beiträge zu Thema "Reifen bei Auslieferung"

 

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Thema hatten wir schon mal.

Gruß

Manfred

Danke Manfred, auf diesen Suchbegriff bin ich nicht gekommen...Kopf wegen Vorfreude offenbar vernebelt;)

am 30. März 2010 um 23:20

ausgeliefert am 15.03.2010

Dunlop Sport Maxx GT 101 W AO

• Stärken: harmonisches Fahrverhalten, gute Haftung auf nasser Piste, gute Verzögerung auf nasser und trockener Fahrbahn • Schwächen: leichte Probleme mit Aquaplaning in Kurven, deutliche Reaktion auf Lastwechsel auf trockener Straße • Preis: ca. 930 Euro/Satz • Urteil: gut." Sportscars Nr.4 April 2010

hoffe der klebt auf dem asphalt... bin noch am einfahren...

am 31. März 2010 um 8:07

am 05.12.09 ausgeliefert mit Goodyear 235/60R18,

aber sofort in NSU getauscht gegen Pirelli Ice & Snow 235/60R18 (bei Point•S in Zahlung gegeben)

 

Gruß

Roland

Hallo Q5 Gemeinde,

ich habe gestern meinen Q5 in Ingolstadt abgeholt.

Bei der Übergabe habe ich sofort geschaut welche Reifen montiert sind.

Gott sei Dank Dunlop. War erleichtert.

War natürlich neugierig und habe mir andere Q5 angeschaut. Teilweise waren auch Bridgestone montiert.

Übrigens : Eine Abholung in Ingolstadt inkl. Werksbesichtigung kann ich nur jedem empfehlen.

Von dem Q5 bin ich total begeistert.

 

am 2. April 2010 um 9:54

Bei mir Bridgestone Dueller HP Sport 235/55 R19 101W AO.

Gruß

Q5-Hoffer

 

Hallo,

ich habe den Michelin Latidude Sport 235/55 R19 101W AO

Auslieferung April 2009

Gruß

Gerhard

Auslieferung 11.03.2010

MICHELIN

LATITUDE TOUR HP (Ganzjahresreifen)

235/65/R17

am 3. April 2010 um 6:32

Bei mir "Sommerreifen Falken 425 255/45 ZR20 105Y"

Die sind ok.

Deine Antwort
Ähnliche Themen