immer Dunlop?
Stimmt es eigentlich, dass der Q 5 ausschließlich mit Dunlop-Reifen die Werkshallen verlässt?
Habe von meinem -eigentlich immer zuverlässigen- Reifenhändler gehört, dass nur Dunlop die AO-Spezifikation für den Q 5 haben soll.... und in der SuFu nichts zu diesem Stichwort (Dunlop, Erstausrüster etc) gefunden.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von huckelbuck
Stimmt es eigentlich, dass der Q 5 ausschließlich mit Dunlop-Reifen die Werkshallen verlässt?
Habe von meinem -eigentlich immer zuverlässigen- Reifenhändler gehört, dass nur Dunlop die AO-Spezifikation für den Q 5 haben soll.... und in der SuFu nichts zu diesem Stichwort (Dunlop, Erstausrüster etc) gefunden.
Hallo huckelbuck,
hier Beiträge zu Thema "Reifen bei Auslieferung"
http://www.motor-talk.de/suche.html?...
Thema hatten wir schon mal.
Gruß
Manfred
Ähnliche Themen
18 Antworten
Bei mir waren/sind werksseitig montiert: Michelin Sport AO 255/45-20 101W
Gruss
Q555
Zitat:
Hallo huckelbuck,
Gruß
Manfred
Bei mir Bridgestone Dueller HP Sport 235/55 R19 101W AO.
Viele Grüße
MontyM.
Danke Q 555, ich habs mir fast gedacht, dass das nicht sein kann. Vielen Dank!
Bridgestone 255/45 R20 101W - Dueler H/P Sport - Sommerreifen für SUV/Offroad.
...bis 270 km/h fahrbar.
...bis 825 kg belastbar.
Gruß
Marie
AO --> A > Audi......O > Orginal
Zitat:
Nach Aussage meines Händlers variiert die Erstaustattung. Das sei angeblich davon abhängig, bei welchem Reifenhersteller Audi gute Konditionen erhält. Dann werde dort eine gewisse Menge gekauft und verbaut bis zum nächsten Deal.
Ich habe im Dez.09 sowohl Winter- als auch Sommerreifen von Dunlop erhalten.
Wie es jetzt aussieht wirst du uns ja morgen sagen können. Viel Spaß mit deinem Q5.
Grüße, WMF
Zitat:
Original geschrieben von manfred1948
Zitat:
Hallo huckelbuck,
Gruß
Manfred
Danke Manfred, auf diesen Suchbegriff bin ich nicht gekommen...Kopf wegen Vorfreude offenbar vernebelt
ausgeliefert am 15.03.2010
Dunlop Sport Maxx GT 101 W AO
• Stärken: harmonisches Fahrverhalten, gute Haftung auf nasser Piste, gute Verzögerung auf nasser und trockener Fahrbahn • Schwächen: leichte Probleme mit Aquaplaning in Kurven, deutliche Reaktion auf Lastwechsel auf trockener Straße • Preis: ca. 930 Euro/Satz • Urteil: gut." Sportscars Nr.4 April 2010
hoffe der klebt auf dem asphalt... bin noch am einfahren...
am 05.12.09 ausgeliefert mit Goodyear 235/60R18,
aber sofort in NSU getauscht gegen Pirelli Ice & Snow 235/60R18 (bei Point•S in Zahlung gegeben)
Gruß
Roland
Hallo Q5 Gemeinde,
ich habe gestern meinen Q5 in Ingolstadt abgeholt.
Bei der Übergabe habe ich sofort geschaut welche Reifen montiert sind.
Gott sei Dank Dunlop. War erleichtert.
War natürlich neugierig und habe mir andere Q5 angeschaut. Teilweise waren auch Bridgestone montiert.
Übrigens : Eine Abholung in Ingolstadt inkl. Werksbesichtigung kann ich nur jedem empfehlen.
Von dem Q5 bin ich total begeistert.
Bei mir Bridgestone Dueller HP Sport 235/55 R19 101W AO.
Gruß
Q5-Hoffer
Hallo,
ich habe den Michelin Latidude Sport 235/55 R19 101W AO
Auslieferung April 2009
Gruß
Gerhard
Auslieferung 11.03.2010
MICHELIN
LATITUDE TOUR HP (Ganzjahresreifen)
235/65/R17
Bei mir "Sommerreifen Falken 425 255/45 ZR20 105Y"