- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- Q7 4L & Q8 4M
- Q7 4L
- Immer mal wieder Rabatte
Immer mal wieder Rabatte
Hallo
ich verhandele gerade über einen Q7 FL 3.0 Clean-Diesel mit vielen Extras. Brutto-Liste ca. 90 k€.
Angebot des freundlichen 10%
Ich weiß dass hier immer mal wieder über Rabatte geschrieben wird, aber gerade jetzt ist das Thema natürlich hochaktuell
Bitte um Eure Meinung
Danke!
Beste Antwort im Thema
dieses VERRAMSCHEN wird doch von fast allen Herstellern....mehr oder weniger....betrieben.
Ich erinnere mich noch an eine Zeit, in der Audi den A6 subventioniert hat bis der Arzt kommt, um gegen den 5- er BMW Land zu gewinnen.
Gleiches hat BMW mit dem aktuell abgelösten 7- er gemacht....hier gab es stellenweise Leasingraten welche unterhalb des 5- ers lagen, und dies bei Listenpreisen welche stellenweise > T€ 30,0 höher waren.
VW macht dies mit dem Phaeton.....und, und, und......
Jeder Hersteller wird seine Gründe haben, warum er das eine oder andere Modell extremst subventioniert.
Ich für meinen Teil werde die Preisspirale nach oben nicht mehr mitmachen und habe mich vor 1,5 Jahren entschlossen "nur" noch JAhreswagen zu kaufen, welche auch mit werkseitigen Finanzierungen subventioniert werden.
Wenn ich im Falle meiner Kuh bedenke, dass der LP bei knapp T€ 90,0 lag (für den 3 Liter TDI) und dieser nach 1 Jahr sowie 15.ooo KM für knapp € 53.000,00 verkauft wurde......da wird schon richtig Geld verbrannt.
Ähnliche Themen
37 Antworten
Hast Du einen Eintausch u. gegebenenfalls was für einen?
A6 Allroad 18 Monate alt 60.000 km.
Hat angeblich aber nix mit dem Preis zu tun
VG
10% ist zur zeit nicht viel. habe durch einen bekannten, der verkäufer bei audi ist, erfahren das zur zeit 20-25 % möglich sind.
Herzlichen Dank!
kein thema. das sind z.b. genau die nachlässe, die z.b. unsere armen profifussballer vor der krise bekommen haben....
Zitat:
Original geschrieben von mussi1975
10% ist zur zeit nicht viel. habe durch einen bekannten, der verkäufer bei audi ist, erfahren das zur zeit 20-25 % möglich sind.
Diese Aussage ist auf die neue faceliftete Q totaler Quatsch und absolut nicht realisierbar. Falls Du mehr als 10% haben willst, wird man dies durch einen niedrigeren Eintauschpreis kompensieren wollen. Dies ist meine Erfahrung, die ich bei etlichen Händlern machen mußte. Erst nachdem ich ein
Fremdfabrikat zum Eintausch gab, war ein Händler durch seinen Abwerbebonus bereit 15% auf den Neuen zu gewähren.
Selbst über das Internet erhälst Du maximal 15 - 16% auf das alte Modell ohne Eintausch.
Gruß Philipp
Zitat:
Original geschrieben von Doc-Schorsch
Hallo
ich verhandele gerade über einen Q7 FL 3.0 Clean-Diesel mit vielen Extras. Brutto-Liste ca. 90 k€.
Angebot des freundlichen 10%
Ich weiß dass hier immer mal wieder über Rabatte geschrieben wird, aber gerade jetzt ist das Thema natürlich hochaktuell
Bitte um Eure Meinung
Danke!
Hi,
überleg mir nen Q7, wie könnts anders sein, zuzulegen. Weiß jemand
ob und wieviel % es derzeit gibt, bzw. verhandelbar sind ?
Im Internet gibts ein Anbieter (APL-Price Optimizer) kennt jemand die??
Dort solls so 15 bis 16 % geben!
Grusssss
@ Dernbacher: Gibt es etwas neues?
Gruß Tom
Frage mal bei gak-auto.de an, dort wird beim Q7 16,25% NL gewährt. Die Firma wickelt u.a. die MA - Bestellungen der mit größten DEUTSCHEN Bank ab....
Im Großraum Düsseldorf werden beim Audi Händler 16% auf das FL - Modell gewährt, ein sehr guter Kollege hat seine FL- Kuh vor zwei Wochen abgeholt.
Da die Kuh aktuell sehr stark im Gerede ist (wie alle SUV) solltest / kannst Du diese Situation eigentlich richtig "ausnutzen"......zumal aktuell in N- TV gemeldet wurde, dass die Absatzzahlen im Neuwagengeschäft eingeborchen sind.
Hallo,
ja genau 10%, mehr ist nicht drin.
Das wollte mir mein Ex-Händler auch vor 2 Wochen weis machen.
Klar, Audi hat ja gar keine Absatzprobleme und kann es sich deswegen erlauben zum Listenpreis zu verkaufen. Sollen die doch die Ksiten selber fahren
Wenn irgendjemand noch ein Auto unter 20% Rabatt kauft ist er selber schuld - die Zeiten dürften doch vorbei sein, wo uns die Hersteller ihre mängelbehafteten Luxuskarossen zu schweinepreisen verkaufen ...
Auf jeden Kleinwagen gab es staatliche Umweltprämie, Hersteller Umweltprämie, kostenlose Finanzierungen blablabla und die Käufer größerer Fahrzeuge sollen die Zeche mitbezahlen, nenene lass mal.
By the way:
BMW haut gerade den X5 mit 20% Rabatt raus - ohne langes verhandeln.
Wenn man Verkäufer drauf anredet geben die das natürlich nicht zu, mit etwas Unterhaltung und echtem Interesse kommt man aber schnell auf den Preis.
Den Tipp habe ich von einem Bekannten erhalten, der einen bestellt hat und selbst hab ich letzte Woche ebenfalls die Verhandlungen aufgenommen.
Gruß
Killer78
Hallo zs,
Hatte gerade im Rahmen einer Q7-Wandlung auch mit neuem Leasing-Geschäft zu tun.
Audi wollte bei Neu-Leasing (Listen-Brutto ca. 83k) nicht über 13,2% hinaus.
Beim BMW-X5 (gleicher Butto-Lstenpreis da analoge Ausstattung) warm 19% drin + ein paar Extras.
Somit wird Audi mich wohl für min. einige Jahre verlieren mit ihrem hochnäsigen Gehabe in der jetzigen Zeit. Außerdem ist der Service und die Unterstützung durch die Marke Audi in diesem Premium-Segment mehr als dürftig.....
Bye
der Higgins (der auf seinen Big-X wartet...)
Auf das Verramschen des X5 angesprochen, gibt mein Händler 19% auf den FL Q7 (3,0 cleandiesel) in der Ausstellung...
Grüße
http://www.clever-autokauf.de (Individuell konfigurierte Neuwagen mit 18 % - 21 % Rabatt!). Selber noch nicht probiert aber von einem Geschäftspartner positives darüber gehört...
Zitat:
Original geschrieben von Higgins21
Hallo zs,
Hatte gerade im Rahmen einer Q7-Wandlung auch mit neuem Leasing-Geschäft zu tun.
Audi wollte bei Neu-Leasing (Listen-Brutto ca. 83k) nicht über 13,2% hinaus.
Beim BMW-X5 (gleicher Butto-Lstenpreis da analoge Ausstattung) warm 19% drin + ein paar Extras.
Somit wird Audi mich wohl für min. einige Jahre verlieren mit ihrem hochnäsigen Gehabe in der jetzigen Zeit. Außerdem ist der Service und die Unterstützung durch die Marke Audi in diesem Premium-Segment mehr als dürftig.....
Bye
der Higgins (der auf seinen Big-X wartet...)
Hallo Higgins,
Irgendwie scheint mir so langsam eine Art "Völkerwanderung" zu enstehen.
Find ich klasse!!!
Irgendwie toll zu lesen, dass ich mit meiner Meinung und "Leidensweg" mit und bei Audi nicht der Einzigste bin.
Stimme Deinem Post 100% zu !!!
Gruß
Killer78
P.S.: Leider muss ich den Winter über noch mit dem miserablen Audi Service auskommen :-(