1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Immer mehr verschiedene Fehler, Grund unbekannt

Immer mehr verschiedene Fehler, Grund unbekannt

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 8. Januar 2025 um 15:56

Hallo Gemeinde. Mein guter Audi A6 4G 3.0l Diesel Bj. 2012.

Seit längerem Zeitraum häufen sich immer mehrere Probleme an:

- Bremsbelag Leuchte (alle Beläge in Ordnung, Kable mit Sensor getauscht, immer noch da)

- Tür Schloss hinten links (zeigt Fehler an, sobald Kindersicherung an ist, keine Störung)

- Start Stop System, SystemStörung (seit kurzem, Batterie neu, immer noch Sporadisch, aber sehr oft wenn kalt)

- Blinker Hinten links Kofferraumklappe (immer wieder, Lampe ist beschlagen, sieht sehr nach Feuchtigkeit aus)

- Hinten Scheibenheizung an, Radio Empfang plötzlich schlecht

- Heute vorne links Xenon Brenner tot (vor einem Jahr gewechselt, kann aber nur Zufall sein)

- Und Türenverrieglung (springt an, Rote Leuchte leuchtet aber nicht, Entrieglung daher nicht möglich. Manchmal springt sie er viel später an und geht)

Ich war schon in zwei Werkstätten und die Wissen auch nicht weiter. Es zeigt beim Auslesen nichts konkretes an. Es waren aber kleine Werkstätte, da die nächste Audi Werkstatt ist ca. 70 km entfernt.

Mir ist jetzt aufgefallen, dass sich im Kofferraumklappe Wasser sammelt, man kann es hören beim öffnen. Kann das was damit zu tun haben? Oder ist es was anderes wie Steuergerät, Sicherung, Elektrik usw….?

Ich bin für jeder Hilfe dankbar.

Grüße

Jessy