ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Immer noch die trüben Scheinwerfer...

Immer noch die trüben Scheinwerfer...

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 13. August 2012 um 6:26

Morgen zusammen,

nach wie vor habe ich das Problem,mit meinen doch sehr trüben Scheinwerfern.Ich spiele ja mit dem gedanken,diese einfach auszu tauschen.Aber sind ja auch nicht sehr günstig....

daher bin ich hier auf ein Thread gestoßen,dieser sagt dass einige von Euch das ganze mit spezieller Plexi Glas Politur bearbeitet haben und es wäre alles wieder gut.

Dies ist meine Frage; funktioniert dies tatsächlich???

Grüße Bernd

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von berndi72

Morgen zusammen,

nach wie vor habe ich das Problem,mit meinen doch sehr trüben Scheinwerfern.Ich spiele ja mit dem gedanken,diese einfach auszu tauschen.Aber sind ja auch nicht sehr günstig....

daher bin ich hier auf ein Thread gestoßen,dieser sagt dass einige von Euch das ganze mit spezieller Plexi Glas Politur bearbeitet haben und es wäre alles wieder gut.

Dies ist meine Frage; funktioniert dies tatsächlich???

Grüße Bernd

warum schreibst Du nicht in deinem alten Thread weiter?? http://www.motor-talk.de/.../...fer-glas-tauschen-a6-t4066659.html?...

Da wurde dir doch schon ausführlich beschrieben wie man blinde Scheinwerfer wieder zum sehen bringt

mfg

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Nein tut es nicht! Darum haben es so viele gemacht und mit Fotos belegt...

Wenns nicht geklappt hätte, dann hätte man es doch geschrieben, oder? Nutz mal die Boardsuche und dort wirst du gute vorher/nachher Fotos sehen! Es kommt aber immer auf die ausdauer und das verwendete Material an und wie viel man runter schleift!

am 13. August 2012 um 13:15

Aber die Lösung war doch nicht von Dauer.

Wie oft muss man das machen (ca.)?

am 13. August 2012 um 13:19

hey, du musst erstmal alles schön mit krepp band abkleben den lack um die scheinwerfer herum, und dann mit 2000 schmirgelpapier nass schleifen, danach einfach mit normaler lack politur polieren.....dann wirst du begeistert sein.

Einfach den Thread lesen, wo darüber geredet wurde!

Es gibt sonst nurnoch die Möglichkeit neue Xenon Scheinwerfer zu kaufen! Sonst nichts!

Und so wie es Sonja geschrieben hat ist es mit 2000er und polieren nicht getan...

Guten Abend zusammen!

Wollte auch mal mein Senf dazu geben, ich habe meine Scheinwerfer für 60€ im eingebauten zustand polieren lassen mit anschließender 2 Komponenten Versieglung sehen aus wie neu.

Je nachdem wo du her kommst könnte ich dir Adresse geben.

 

Gruß

am 13. August 2012 um 21:29

Zitat:

Original geschrieben von AdKo225

Guten Abend zusammen!

Wollte auch mal mein Senf dazu geben, ich habe meine Scheinwerfer für 60€ im eingebauten zustand polieren lassen mit anschließender 2 Komponenten Versieglung sehen aus wie neu.

Je nachdem wo du her kommst könnte ich dir Adresse geben.

 

Gruß

ja und das gleiche machen die was ich geschrieben habe

Nee Sonja, nicht einfach 2000er nehmen...

Richtig ist, sich von groberen Körnungen auf feinere vor zu arbeiten. Nur dann wird's auch richtig glatt. Anschließend aufpolieren und freuen. Als letzte Körnung würde ich 3000er ansetzen.

EDIT: Polituren für Cabrioheckscheiben sind im Übrigen der Geheimtipp ;)

Zitat:

Original geschrieben von berndi72

Morgen zusammen,

nach wie vor habe ich das Problem,mit meinen doch sehr trüben Scheinwerfern.Ich spiele ja mit dem gedanken,diese einfach auszu tauschen.Aber sind ja auch nicht sehr günstig....

daher bin ich hier auf ein Thread gestoßen,dieser sagt dass einige von Euch das ganze mit spezieller Plexi Glas Politur bearbeitet haben und es wäre alles wieder gut.

Dies ist meine Frage; funktioniert dies tatsächlich???

Grüße Bernd

warum schreibst Du nicht in deinem alten Thread weiter?? http://www.motor-talk.de/.../...fer-glas-tauschen-a6-t4066659.html?...

Da wurde dir doch schon ausführlich beschrieben wie man blinde Scheinwerfer wieder zum sehen bringt

mfg

am 14. August 2012 um 6:05

Zitat:

Original geschrieben von mapsensor

Zitat:

Original geschrieben von berndi72

Morgen zusammen,

nach wie vor habe ich das Problem,mit meinen doch sehr trüben Scheinwerfern.Ich spiele ja mit dem gedanken,diese einfach auszu tauschen.Aber sind ja auch nicht sehr günstig....

daher bin ich hier auf ein Thread gestoßen,dieser sagt dass einige von Euch das ganze mit spezieller Plexi Glas Politur bearbeitet haben und es wäre alles wieder gut.

Dies ist meine Frage; funktioniert dies tatsächlich???

Grüße Bernd

warum schreibst Du nicht in deinem alten Thread weiter?? http://www.motor-talk.de/.../...fer-glas-tauschen-a6-t4066659.html?...

Da wurde dir doch schon ausführlich beschrieben wie man blinde Scheinwerfer wieder zum sehen bringt

mfg

hat man doch hier mittlerweile dauernd....frage ist beantwortet,aber ich mach noch mal einen neuen thread auf und frag nochmal nach.

oder aber : frage wurde schon X-mal beantwortet...nur zu faul die SUFU zu benutzen.

Ohne versiegeln mit UV Schmutzschicht bringt es nix

Gruss scholli

Themenstarteram 14. August 2012 um 17:07

Ohh schon wieder einmal so ein allmächtiger Besserwisser und Weltverbesserer Mensch hört das den nie auf....immer diese rechtfertigerei usw das nervt einfach......

Das ist der Grund warum ich nun sehr lange nicht mehr hier war...... Dachte mache mal eine Pause, dan verschwinden diese "Typen " schon....

aber nein....

Allen anderen vielen Dank trotzdem und weiter viel Spass hier, ich bin dan mal weg....

 

Bernd

 

[qu

ote]

Original geschrieben von Ralle180

Zitat:

Original geschrieben von mapsensor

 

warum schreibst Du nicht in deinem alten Thread weiter?? http://www.motor-talk.de/.../...fer-glas-tauschen-a6-t4066659.html?...

Da wurde dir doch schon ausführlich beschrieben wie man blinde Scheinwerfer wieder zum sehen bringt

mfg

hat man doch hier mittlerweile dauernd....frage ist beantwortet,aber ich mach noch mal einen neuen thread auf und frag nochmal nach.

oder aber : frage wurde schon X-mal beantwortet...nur zu faul die SUFU zu benutzen.

Zitat:

Original geschrieben von berndi72

 

Ohh schon wieder einmal so ein allmächtiger Besserwisser und Weltverbesserer Mensch hört das den nie auf....immer diese rechtfertigerei usw das nervt einfach......

Das ist der Grund warum ich nun sehr lange nicht mehr hier war...... Dachte mache mal eine Pause, dan verschwinden diese "Typen " schon....

aber nein....

Und ich dachte schon Du hast die Pause gemacht weil dich die vielen user genervt haben die jedesmal einen neuen Thread eröffnen weil sie die Beiträge in ihrem ersten nicht verstanden haben

mfg

edit: besser ein besserwisser wie ein nichtsversteher :D

am 15. August 2012 um 22:33

Danke map...eigentlich ist dem nichts mehr hinzuzufügen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Immer noch die trüben Scheinwerfer...