ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. IMMER NOCH KEINE UPDATE DVD!!!

IMMER NOCH KEINE UPDATE DVD!!!

Themenstarteram 29. Februar 2008 um 11:48

Hallo,

ich habe immer noch keine Update DVD von Blaupunkt erhalten.

Abgeschickt im November.

Nach mehreren Anrufen bei Blaupunkt wurde zwar Anfang der Woche endlich meine Daten aufgenommen umd genau zu schauen was los ist.

Auch würde ich einen Rückruf bekommen.

 

Der Mitarbeiter von Blaupunkt meinte die Karten wären wie bei einem Gewinnspiel in eine Tonne geworfen worden und würden "ausgelost" .......

Toller Service!!!!!

Beste Antwort im Thema

Ja das habe ich gelesen. Ja es ist Fakt. Und Nein es stellt mich nicht zu frieden.

Da es ernsthaft nicht so schwer sein dürfte. Eine solche Liste zuerstellen. Besonders wenn die werten Herren, seit der ersten Auslieferung des Navis wissen das es diese Updateaktion gibt. Es wäre absolut logisch diese Zettel eben nicht bis zum Tag X auf einen Haufen zu werfen. Was dann überschlägig 45Arbeitstage mit einer Person brauchen würde. Mann hätte die vielleicht 180Karten pro Tag auch ganz bequem jeden Tag in eine Liste eintragen können. Aber wer nicht lernen will muss fühlen. Der Controler der diesen Arbeiter eingespart hat wird seinen Fehler erst bemerken wenn die Supportkosten an die Decke gehen. Und zu allem Überfluß muss die Arbeit ja dann doch noch gemacht werden.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Das tut mir echt leid für Dich. Ich habe meines am 14.2. bekommen. Aber ganz ehrlich: Obwohl ich ein Technikfreak bin, ist die 3D Ansicht lange nicht so wie ich es von BP erwartet hätte und ob man das wirklich braucht ? Also Du verpasst echt nichts. Ich habe meine Anzeige jetzt wieder auf 2D stehen und einen kompletten Systemabsturz hatte ich heute morgen trotz update auch wieder.

Gruss

der AirBaer

am 29. Februar 2008 um 16:14

Antwort von Blaupunkt heute:

Zweite Charge soll nächste Woche verschickt werden.

 

Gruß

Mondeo 7

Themenstarteram 29. Februar 2008 um 16:47

Meine Antwort:

Zweite Charge ist schon seit knapp einer Woche unterwegs.... soviel dazu....

am 29. Februar 2008 um 17:43

@to2002:

Du bist wenigstens nicht der einzige der wartet...:rolleyes:

Blaupunkt ist hier scheinbar realtiv unprofessionell aufgestellt was den Versand angeht.:mad:

... ist in diesem Lande überhaupt noch irgendein Service professionell ? Das einzige worauf wir uns hier im Ort verlassen können ist die Zeitungsbotin und der Eismann-Service. Kommen immer pünktlich. Aber die Post schon kommt immer unterschiedlich, wirft Briefe falsch ein und Zeitschriften kommen teilweise nicht an....hoffentlich haste wenigstens mit der Post keine Probleme.

Themenstarteram 29. Februar 2008 um 18:20

Unser Bäcker kommt schon seit 30 Jahren jeden Morgen immer Pünktlich. Ich stelle meine Automatik Uhr immer danach wenn Sie mal ausgeht :D

Jedenfalls meinte ein ziemlich netter Blaupunkt Mitarbeiter, dass die Leutz die die DVDs verschicken einfach alle Update Karten zu einem grossen Berg zusammengeworfen hatten und dann rausgezogen und verschickt haben.

War über dies Ehrlichkeit überrascht.

Das ehrliche Umgehen mit Fehlern oder Versäumnissen ist anscheinend nicht zu erwarten. Es würde aber doch sooo vieles viel einfacher machen. Hätte Ford seine langen Lieferfristen nicht verheimlicht, wären weitaus weniger Leute sauer; würde FORD nicht immer behaupten, von Problemen nicht zu wissen, sondern sagen, sie bemühen sich um Lösungen, so wäre wahrscheinlich viel weniger Ärger und Frust bei Kunden. Aber das ist in dieser Zeit wohl leider nicht mehr zu erwarten...

So ich habe immer noch kein Update. Heute bin ich ohne Radio zur Abreit gefahren, da das BLÖDE Teil einfach nicht mehr gespielt hat. Navi ging usw. aber es war kein Ton von Radio und Mp3 zubekommen. Es mußt erst das Auto neu gestartet werden.

Es hilft alles nichts. Emails an den Ford Support werden mit den üblichen Standartantworten das es ein Blaupunktproblem ist und das Blaupunkt bereits mit dem Versand begonnen hätte, beantwortet. Anrufe bei Ford helfen hier auch nichts weiter, gleiche Antwort. Immer wird der Ball zu Blaupunkt gespielt. Der Support bei Blaupunkt mauert. Erst wird das Thema als unbekannt abgetan. Erst nach dem man etwas deutlicher wird, wird die Problematik als bekannt zu gegeben. Aber es ändert auch nichts. Antwort: Es kommt wenn es kommt.

Das Ford Autohaus weiß ebenfalls von nichts. Beim Thema Update kommen die auf die Idee einem die DVD2008 für 200€+X verkaufen zu wollen.

 

O-Ton der Ford Hotline: "Das ist nicht unser Problem, da das eine freiwillige Blaupunktaktion ist." Gut Leute, wenn das Update freiwillig und gütig gemeint ist dann natürlich meinen herzlichen Dank für soviel Kundenorientierung.

Die Macken die das Navi jetzt hat sind dann im meinen Augen Garantiefälle. Am Samstag wird das entsprechende Ticket beim Autohaus aufgemacht, bis das die Supportkosten euch wach rütteln! Da der Meister sovie so keine Ahnung hat werden sie wohl eine Weile rumwerkeln mal gucken was die alles finden+wechseln. Es ist nicht mein Geld was da verbrannt wird.

Dabei wäre es doch so einfach gewesen die Sache gütlich zu lösen. Ich habe es sowohl dem Support bei Blaupunkt als auch dem Ford Support vorgeschlagen. Sie sollen einfach nach schauen ob ich auf der Liste stehe, auf welchem Platz ich stehe und wann ich mein Update bekommen. Eine Aussage a la, "In 2Wochen haben sie es sicher, ich sehe ihre Adresse hier in der Liste" hätte das Thema für mich beendet und ich wäre glücklich.

 

Themenstarteram 6. März 2008 um 8:48

Hast du überhaupt auch nur ein Wort dieses Threads gelesen?

ES GIBT KEINE LISTE!!!!!

Die Karten wurden alle auf einen Haufen geworfen und werden nach und nach rausgezogen und verschickt.

Das ist 100% FAKT!!

Ja das habe ich gelesen. Ja es ist Fakt. Und Nein es stellt mich nicht zu frieden.

Da es ernsthaft nicht so schwer sein dürfte. Eine solche Liste zuerstellen. Besonders wenn die werten Herren, seit der ersten Auslieferung des Navis wissen das es diese Updateaktion gibt. Es wäre absolut logisch diese Zettel eben nicht bis zum Tag X auf einen Haufen zu werfen. Was dann überschlägig 45Arbeitstage mit einer Person brauchen würde. Mann hätte die vielleicht 180Karten pro Tag auch ganz bequem jeden Tag in eine Liste eintragen können. Aber wer nicht lernen will muss fühlen. Der Controler der diesen Arbeiter eingespart hat wird seinen Fehler erst bemerken wenn die Supportkosten an die Decke gehen. Und zu allem Überfluß muss die Arbeit ja dann doch noch gemacht werden.

Zitat:

Original geschrieben von Garon

Ja das habe ich gelesen. Ja es ist Fakt. Und Nein es stellt mich nicht zu frieden.

 

Da es ernsthaft nicht so schwer sein dürfte. Eine solche Liste zuerstellen. Besonders wenn die werten Herren, seit der ersten Auslieferung des Navis wissen das es diese Updateaktion gibt. Es wäre absolut logisch diese Zettel eben nicht bis zum Tag X auf einen Haufen zu werfen. Was dann überschlägig 45Arbeitstage mit einer Person brauchen würde. Mann hätte die vielleicht 180Karten pro Tag auch ganz bequem jeden Tag in eine Liste eintragen können. Aber wer nicht lernen will muss fühlen. Der Controler der diesen Arbeiter eingespart hat wird seinen Fehler erst bemerken wenn die Supportkosten an die Decke gehen. Und zu allem Überfluß muss die Arbeit ja dann doch noch gemacht werden.

Informiere uns doch einfach, wenn Du Dein update bekommen hast oder andere Lösung ergriffen wurde....

Ich habe die 2008 DVD inkl. Navi Update auch noch nicht bekommen. Karte habe ich anfangs Januar eingesendet.

Vielleicht hat es ja damit zu tun, dass ich in der Schweiz wohne. So wie Blaupunkt dies angeht, würde mich nicht wundern, wenn die mir die DVD via Seeweg senden würden... ;-)

Grüsse

Timo

am 8. März 2008 um 15:51

Ich habe meine DVD am Donnerstag bekommen.

Wie von Blaupunkt versprochen.

Gruß

Mondeo 7

Zitat:

Original geschrieben von Mondeo 7

Ich habe meine DVD am Donnerstag bekommen.

 

Wie von Blaupunkt versprochen.

 

Gruß

 

Mondeo 7

Na endlich ! Herzlichen Glückwunsch, viel Erfolg beim Installieren und viel Spaß beim Proberouten !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. IMMER NOCH KEINE UPDATE DVD!!!