1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Immer wieder gern gesehen: Neues aus dem Schilderwald

Immer wieder gern gesehen: Neues aus dem Schilderwald

Volvo
Themenstarteram 12. Dezember 2005 um 8:35

Gibt's zwar immer wieder mal, ist aber trotzdem sehr schön. Vielleicht hat der XC-FAN ja uch ein paar eigene Beiträge, wo er doch so viel fotografiert. ;)

Gucksdu hier

Gruß

DeWeDo - der sich manchmal in Schilder äähhh... Schilda wähnt

Ähnliche Themen
83 Antworten

Ja - die Planungskompetenz unserer Verwaltungen ist mal wieder deutlich zu sehen ... :rolleyes:

eMkay, kannn da den ADAC nur unterstützen - weniger ist auch hier oft mehr ...

Moin,

wenn ich Bild 3 recht verstehe, ist da gar kein Fehler.

Sondern es gibt 1 bis 2 Fahrspuren LINKS vom Gruenstreifen, die sowohl die Vorfahrt gewæhren muessen, als auch nur Links abbiegen duerfen. Schild steht sehr weit nach Links versetzt.

Die Ampel mit dem Linksabbiegeverbot ist weiter rechts angeordnet und leicht zum Fotografierenden gedreht, gilt also fuer min eine Spur RECHST vom Gruenstreifen.

In Hamburg gibt es æhnliche Kreuzungen, jedoch ist da statt des Linksabbiegeverbotes ein Pfeil Geradeaus und Rechts auf blau.

MfG

Mr.greenPullover

Hallo,Elchtreiber !

Das Schild (siehe Angang) ist mir verständlich .Ich würde mit einem LKW nicht in diese Straße hineinfahren,

W E I L hier 2 Brücken folgen.Eine mit der Lichten Höhe von

2,10m und eine mit einer Lichten Höhe von 2,80m.

-sonyericsson-

Zitat:

Original geschrieben von sonyericsson

Hallo,Elchtreiber !

Das Schild (siehe Angang) ist mir verständlich .Ich würde mit einem LKW nicht in diese Straße hineinfahren,

-sonyericsson-

Ahm, ja :)

Ein 3,5m hoher LKW rast mit 2 Mann Besatzung auf eine Brücke zu. Plötzlich schreit der Beifahrer: "Ey, guck das Schild, da steht was von 3m Höhe". Der Fahrer latscht nochmal aufs Gas und sagt: "Ist doch egal mit dem Schild, oder siehst Du hier einen Polizisten?"

:D

Ciao,

Eric,

der war jetzt aber nicht OT ;)

Zitat:

Original geschrieben von sonyericsson

Hallo,Elchtreiber !

-sonyericsson-

... wobei sich die Logik immer noch nicht erließt, da die erste Brücke 70 cm Niedriger ist als die Zweite ... :confused:

Logic-eMkay

Was nützen Schilder(kombinationen), deren Sinn sich erst nach längerem Nachdenken erschließt? Oder wenn's zum GAU (vor dem die Schilder ja warnen sollen) gekommen ist und man sich denkt: "Ahh! JETZT verstehe ich es."

Gruß

DeWeDo - Kein Schildbürger

und dann gabs da noch:

Zitat:

Original geschrieben von cap666

und dann gabs da noch:

schräg einparken

Und das ist das Ergebnis:

Irgendwann und irgendwo mal entdeckt...

Tom

Ich habe mal folgendes Schild entdeckt, leider ist es nicht so scharf geworden, wie es mir auf dem Mini-Bildschirm vorgegaukelt wurde...

So hab ich mich mal schief gelacht:

War mit der gesamten Familie in einem Tierpark, der von Patenschaften gesponsert wird. Am Gatter der Hängebauchschweine stand ein Schild mit der Aufschrift:

Hängebauchschweine

Patenschaft hat:

Metzgerei Müller in ...

Sachen gibts, die gibts gar nicht.

Gruß

Volwow

Zitat:

Original geschrieben von cap666

und dann gabs da noch:

Das "Schräg einparken"-Schild ist doch absolut verständlich.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Das "Schräg einparken"-Schild ist doch absolut verständlich.

Trotzdem lustig gezeichnet :)

Tom

Und den Parkplatz kenne ich sogar!

Deine Antwort