1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Immer wieder schön anzuschauen

Immer wieder schön anzuschauen

Mercedes CLK 209 Cabrio
Themenstarteram 19. Februar 2015 um 12:39

Blick aus meinem Bürofenster... :-)

Clk
Beste Antwort im Thema

Ich bin ja nun ein absoluter Fan vom A 209. Habe mich für das Auto schon interessiert, als ich noch in diensten bei MB stand. Wollte eigentlich, dass es mein Rentnerauto wird. Als sie jedoch den "Grand Edition" gebaut haben, da konnte ich nicht anders und habe mir den Wagen in 2008 (Code 809) gekauft. Dieses Auto ist absolut durchgereift, hat keinerlei Rostbeschwerden und mit dem Motor war seit Code 807 ebenfalls alles in Ordnung. Es gibt im Moment sehr viele junge Leute mit Migrationshintergrund, welche Gefallen an dem Auto haben. Es aber so behandeln, als wäre es ein Golf oder Audi A4. Sie verbasteln die Kisten bis ins Unmögliche, aber das ist gar nicht mal so schlecht. So trennt sich die Spreu vom Weizen. Original gehaltene CLK werden in 10 Jahren gesucht sein, ab Code 807!!! Und der Preis wird steigen, denn solch ein Plastikbomber wie oft beschrieben, ist das Auto ja gar nicht. Jedenfalls in meinem besteht der gesamte Interieur aus echtem Leder, bis auf die Stoffteile. Aber viele von euch werden vorher verkaufen und dabei viel Geld verlieren. Wer es sich leisten kann, stellt ihn irgendwo trocken ab und wartet, wer unbedingt was neues fahren muss. Viele Grüße und hoffentlich bald schönes und sonniges Wetter, Dieter

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Stimmt! Der CLK ist ein zeitlos schönes Auto. Nicht wie die protzigen, aggressiven C207 oder die Audis, z.B.

Clk-300
am 19. Februar 2015 um 13:00

Dem kann ich nur zustimmen, einfach ein Traumauto :)

Ihr habt ja soo recht :)

Image
am 19. Februar 2015 um 13:48

Zitat:

@Julian76 schrieb am 19. Februar 2015 um 14:00:03 Uhr:

Dem kann ich nur zustimmen, einfach ein Traumauto :)

Das Bild ist wohl in Bingerbrück aufgenommen........ich wohne in Kempten !!

Gruß

NF1

am 19. Februar 2015 um 17:12

Wow nicht schlecht das direkt jemand erkennt wo das Bild gemacht wurde :)

Zitat:

@Silberpfeil_F1 schrieb am 19. Februar 2015 um 14:47:50 Uhr:

Ihr habt ja soo recht :)

Bei dem wagen stelle ich mir immer vor, wie 10-15 wichtige leute bei fiat bei einer strategiesitzung die entwürfe von der designabteilung für den wagen gezeigt bekommen und dann ausgerechnet DEN entwurf abnicken :D

Die wollten wohl schnell ins wochenende.

Ich denke auch, das der A209 (vor allem als V8) genauso wie der A124 recht schnell ein Klassiker und im Wert wieder steigen wird.

Warum?

Zum einen für heutige Verhältnisse recht geringe Zulassungszahlen, zeitloses Design sowie kein offizielles Nachfolgemodell. (Der CLK ist ja mit der BR209 gestorben)

Bin auch der Meinung =) Freue mich auf den Sommer.

bin gestern und heute schon offen gefahren...sonne war da...aber ist doch gut kalt. mit schal, sitzheizung und volle heizung....auf landstraßen ist es dann doch noch zu kalt :D

Zitat:

@Bytemaster schrieb am 19. Februar 2015 um 19:37:21 Uhr:

.........

Zum einen für heutige Verhältnisse recht geringe Zulassungszahlen, zeitloses Design sowie kein offizielles Nachfolgemodell. (Der CLK ist ja mit der BR209 gestorben)

Ich wünschte dem könnte ich zustimmen, langsam aber sicher nimmt der w209er den platz des 208er an! Die Preise sind, man mag es kaum glauben im "STURZFLUG"

Gerade das jüngere Publikum hat ein Auge auf den CLK.

Hier im Forum sind auch viele die dann mal eben 20 Zoll oder besser 22'' Räder montieren wollen und das ist noch das harmlose :D

Meine Meinung ist das der CLK weit entfernt ist mal ein Klassiker zu werden.

abwarten... :)

Ist eigentlich wie beim w208: im moment am boden was die preise angeht, aber sobald die meisten weggerostet sind, steigt der preis von guten autos.

Ja, schau mal wie alt die 124er Cabrios sind. Für einen wirklich gepflegten der letzten Baujahre legst Du heut mittlerweile mindesten 20 bis 25 Tausend Euro hin. Ich rede hier wohlgemerkt vom Cabrio, nicht vom Coupe!

Wenn der A209 dieses Momentane Tal durchgestanden hat, also so in 10 Jahren, dann werden auch für den wieder die Preise steigen. Bis dahin werden noch viele A209er verheizt und verbastelt, aber gerade das ist es ja, was die dann wenigen gepflegten Exemplare im Preis nach oben steigen lässt!

Nur kannst du den A124 nicht mit dem clk vergleichen.

Der 124 ist von der machart einfach was ganz anderes als unser wagen.

Wenn mercedes das auto heute in der gleichen qualität anbieten würde, müsste man dafür wohl um die 150.000 euro zahlen ;) (stichwort fertigungstiefe)

Deine Antwort