Immernoch auf Der Suche Vorteile & Nachteile E200T,E220T,230TE
Hallo Leute ,
Ich bin immernoch auf der Suche nach einem Tee .
Brauche eure Hilfe (Vorteile-Nachteile) :
Ich hätte gerne Einen Benziner , Schalter ( Ich weiß mag aber kein Automat) Mopf 1 oder 2
ca 200tkm Preis 3000€ ungefähr
optimum (denke Ich) E220T w124
230Te W124 oder vielleicht sogar einen E200T
Meine Frage : merkt man den Hubraum stark im Vergleich 230TE (132PS) zum E200T (136PS)
Bitte hilft mir bei der Entscheidung !!!
Vorteile & Nachteile Der Modelle
danke Bernd
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11 Antworten
zitat:Schalter ( Ich weiß mag aber kein Automat.
nachvollziehbar- ging mir auch die ersten 33 jahre meines automobilen daseins so - bis man die automatik schätzen lernte und von da an, die letzten 10 jahre und für die zukunft nicht mehr missen möchte- den 0,5 bis1l mehrverbrauch nimmt man dafür gern in kauf.
der 230TE ist nicht so spritzig wie der E200 , und der braucht auch noch deutlich weniger.
wer's gern schneller hätte, zu moderaten mehrkosten, greift zum E220- sollte aber nen neuen kabelbaum einkalkulieren.
für alle Exxx wird es schwieriger, die ohne automatik zu besorgen.
T -modell -für transporte- wie die Bezeichnung es schon verrät- und (mE ) auch das "schönere" Auto- mit noch mehr nutzwert.
-weil gerade abtrünnig- fällt der verlust vielleicht besonders auf. muß mir immer wieder nen T-vom freund leihen.
mike
Zitat:
wer's gern schneller hätte, zu moderaten mehrkosten, greift zum E220- sollte aber nen neuen kabelbaum einkalkulieren.
hatten nicht nur die 6-zylinder das kb-problem ?
Stimmt das mit dem Kabelbaum ???
Einfach so wird er es ja nicht geschrieben haben. Bei einem Budget von 3.000€, werden es druchaus Tee's mit über 200tkm werden und da kann der eine oder andere Kabelbaum schon verkokelt sein. Ich behaupte einfach mal jeder Motor entwickelt Hitze, bei dem einen oder anderen gibt es aber eifnach mehr, E 320 - 6 Zylinder.
gib einfach kabelbaum + m104 in der suche ein und lass dich informieren
kurzversion des ergebnisses-vorab:
- die 6-ender haben die kb problematik schneller und heftiger, grundsätzlich wird es aber jeden m104 treffen , die E200 kommen noch am besten weg, weil die selten die kabelbaumverschleißenden motor-temp. erreichen.....aber altern tun die auch !
also am besten einen mit gerade ausgetauschtem kb erwischen - der verk. ist gefrustet (und traut der kiste nicht mehr so ganz ) und du hast von der seite ruhe.
der m102und 103 kennt das kb-prob nicht- verbraucht aber deutlich mehr- wenn leistung abgefordert wird.
Hallo, den M104 kenne ich bereits als E 320 - Motor. Wo kann ich die restlichen Beziechnungen E 280 z.b. nachlesen?
Ist ganz einfach - kauf den besten von den 3 Modellen den Du bekommen kannst. Egal ob Schalter oder Automat-kauf den besten Wagen den Du bekommen kannst. Je weniger Einschränkungen, desto größer die Auswahl.
Die Suche wird eh nicht einfach.
Wenn Du kein Langstreckenraser mit hohem Autobahnanteil bist, reichen die 4Zyl. locker.
Bist Du ein Komfort-Freak ( Motorsound,Innengeräusch), dann suche einen 6zyl. mit 5Gang Automatik (Schalter ist dort noch seltener anzutreffen als bei den 4Zyl.).
Der 6er ist wirklich ein Traum.
Bevorzugt würde ich einen 230TE suchen - der MopfII E200T nervt mich persönlich etwas mit der Infrarot-Fernbedienung und die Lackqualität ist sicherlich nicht optimal.
Grundsätzlich gilt, daß Du beim T auf Rost an den hinteren Seitenscheiben achten mußt - die Sanierung kostet doch eine Stange, wenn man alles in der Wertstatt machen lassen muß.
Zitat:
Original geschrieben von wiefelspütz
Ist ganz einfach - kauf den besten von den 3 Modellen den Du bekommen kannst. Egal ob Schalter oder Automat-kauf den besten Wagen den Du bekommen kannst. Je weniger Einschränkungen, desto größer die Auswahl.
Die Suche wird eh nicht einfach.
Wenn Du kein Langstreckenraser mit hohem Autobahnanteil bist, reichen die 4Zyl. locker.
Bist Du ein Komfort-Freak ( Motorsound,Innengeräusch), dann suche einen 6zyl. mit 5Gang Automatik (Schalter ist dort noch seltener anzutreffen als bei den 4Zyl.).
Der 6er ist wirklich ein Traum.
Bevorzugt würde ich einen 230TE suchen - der MopfII E200T nervt mich persönlich etwas mit der Infrarot-Fernbedienung und die Lackqualität ist sicherlich nicht optimal.
Grundsätzlich gilt, daß Du beim T auf Rost an den hinteren Seitenscheiben achten mußt - die Sanierung kostet doch eine Stange, wenn man alles in der Wertstatt machen lassen muß.
Also zu meinem Fahrverhalten , bin ein Wenigfahrer oft nur am WE. Ich schraube im Fahrradladen und will daher auch den grossen Kofferraum
4 zylinder reichen vollkommen . Ich bin denk ich handwerklich begabt und (kann) möchte weitestgehend alles selbst Instandsetzen und -halten .
gruss Bernd
Zitat:
Original geschrieben von Wargnome
Hallo Leute ,
Ich bin immernoch auf der Suche nach einem Tee .
Brauche eure Hilfe (Vorteile-Nachteile) :
Ich hätte gerne Einen Benziner , Schalter ( Ich weiß mag aber kein Automat) Mopf 1 oder 2
ca 200tkm Preis 3000€ ungefähr
optimum (denke Ich) E220T w124
230Te W124 oder vielleicht sogar einen E200T
Meine Frage : merkt man den Hubraum stark im Vergleich 230TE (132PS) zum E200T (136PS)
Bitte hilft mir bei der Entscheidung !!!
Vorteile & Nachteile Der Modelle
danke Bernd
Hello , ich hatte einen 230 T der nicht schlecht lief aber relativ müde war
im Gegensatz zum 220 T den ich jetzt fahre .
Das liegt sicherlich nicht an den wenigen PS mehr Leistung sondern am Motor.
Im 220 ist ein 111 Motor verbaut . Bei den "alten " 124 Modellen wurde
der 102 Motor verbaut der noch vom 123 Vorgängermodel stammte.
Der 220 T hat 4 Ventiltechnik und ist etwas besser im Ansprechverhalten.
Meine Erfahrung nach ist auch der Verbrauch etwas geringer mit 9 Liter.
Aber das richtet sich meistens sowieso nach der Fahrweise des einzelnen.
Du möchtest einen Schaltwagen was den Verbrauch nochmals etwas senkt.
Aber wer kauft einen Schaltwagen im Stadtverkehr ? Es wird schwer sein
einen zu finden.
Vielleicht solltest du dich fragen wofür du das Fahrzeug brauchst und
dann die Motoriesierung wählst.....
kauf doch den hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...