ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Import aus Amerika!! Was für Kosten kommen hinzu?????

Import aus Amerika!! Was für Kosten kommen hinzu?????

Themenstarteram 7. Februar 2008 um 19:44

Hallo zusammen!

 

Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Auto aus Amerika zu holen da die da drüben ja ein bischen billiger sind wie hier in Deutschland! Das Auto muss nach meinem Kenntnisstand minimum ein halbes Jahr angemeldet werden damit es nach Deutschland importiert werden kann ohne Steuern zahlen zu müssen.

 

Wenn ich ein Auto importiere was für Kosten erwarten mich?

 

Gibt es irgendeine Steuer die ich zahlen muss?

 

Was kostet die Ummeldung auf Euro-Land (Erstanmeldung in Deutschland)?

 

MUss irgendwas umgebaut werden auf europäischen Standard??

 

Vielen Dank für Eure Antworten!!

 

Gruss Tobi

Ähnliche Themen
11 Antworten

ist schon alles nicht nur einmal durchgekaut worden. dafür gibt es suchfunktionen

am 7. Februar 2008 um 19:56

Rechne auf den Preis ca 8-9000 drauf dann hast du den endpreis

Moin

Es muss Zoll auf den Gesamtpreis des Fzg. inkl. Transportkosten bezahlt werden bei PKW´s 10% , dann kommen nochmal 19% dt. MwSt. dazu.

Auf der Seite www.auto-kalkofen.de (Umrüster aus Bremerhaven) gibt es ein Formular, in dem man den Fzg.-Typ eingeben kann, um einen Überblick zu bekommen, was die Umrüstung kostet für die dt. Zulassung.

u.a. muss die Beleuchtungsanlage umgerüstet werden, Blinker vorn, Blinker hinten wenn rot dann auf oragne, getrennter Stromkreis wenn Bremslicht, Blinker und Schlusslicht zusammen arbeitet. Nebelschlussleuchten haben US-Versionen auch nicht......Ausnahmegenehmigung für fehlende Leuchtweitenregulierung.......Eintragung für kurzes Kennzeichen hinten.....

Schau auch mal auf www.uscars24.de , da stehen sämtliche Informationen bezgl. zulassung und Ausnahmegenehmigungen, Transport etc.

Welches Traumauto soll es denn werden, was akutelles oder was klassisches??

am 8. Februar 2008 um 4:11

Hallo Tobi,

die Suchfunktion - na prima, danke.

Wenn Du auf die 6 Monate Zulassung anspielst, so gilt dies nur, wenn Du den Wagen aussserhalb der EU (spich USA) auf dich zugelassen hast. Fällt ohne Wohnsitz in den USA (O.ä.) flach. Und wenn denn doch, mußt Du den Wagen mindestens ein Jahr fahren, bevor Du ihn ohne MWst-Nachzahlung veräußernt kannst. Trifft also für die meisten nicht zu.

Olds02 ist mit seiner Rechnung also durchaus realistisch. Die Umrüstung ist logischerweise fahrzeugspezifisch - liegt aber wohl für einigermaßen "gängige" Modelle zwischen 1000 und 2000 Euro.

Gruss

 

 

Themenstarteram 10. Februar 2008 um 18:16

Folgende Situation:Neuwagen sind in Amiland ca30 bis 40 % billiger! Wenn ich die in Amilandkauf und da ein halbes JAhr angemeldet lasse (nicht aufmich) und anschliessend nach D verschiffe, ist die Frage,wieviel ich hier an Abgaben an den deutschen Staat noch zahlen muss! Der Peris wird ja in dem Fall vomVerkäufer bestimmt,oder? und auf den Preis muss ich dann die Abgaben zahlen? Das kann immer noch ein Schnäppchensein fürdenjenigen der hier eine fette Karre kaufen will! Umrüstung ist kein Problem!

Zitat:

Original geschrieben von climaxxx

Folgende Situation:Neuwagen sind in Amiland ca30 bis 40 % billiger! Wenn ich die in Amilandkauf und da ein halbes JAhr angemeldet lasse (nicht aufmich) und anschliessend nach D verschiffe, ist die Frage,wieviel ich hier an Abgaben an den deutschen Staat noch zahlen muss! Der Peris wird ja in dem Fall vomVerkäufer bestimmt,oder? und auf den Preis muss ich dann die Abgaben zahlen? Das kann immer noch ein Schnäppchensein fürdenjenigen der hier eine fette Karre kaufen will! Umrüstung ist kein Problem!

Da es sich in dem beschriebenen Fall nicht um Umzugsgut handelt, gilt für einen PKW: 10% Zoll auf Kaufpreis und Transportkosten und dann 19% Einfuhrumsatzsteuer auf Kaufpreis, Transportkosten und Zoll.

Ist der ausgewiesene Kaufpreis nicht realistisch, wird er meines Wissens nach vom Zoll geschätzt.

Gruß

Hendrik

Zitat:

Original geschrieben von climaxxx

Folgende Situation:Neuwagen sind in Amiland ca30 bis 40 % billiger! Wenn ich die in Amilandkauf und da ein halbes JAhr angemeldet lasse (nicht aufmich) und anschliessend nach D verschiffe, ist die Frage,wieviel ich hier an Abgaben an den deutschen Staat noch zahlen muss! Der Peris wird ja in dem Fall vomVerkäufer bestimmt,oder? und auf den Preis muss ich dann die Abgaben zahlen? Das kann immer noch ein Schnäppchensein fürdenjenigen der hier eine fette Karre kaufen will! Umrüstung ist kein Problem!

Tja, vorsicht beim Preis im Kaufvertrag! Wenn es dem Zoll nicht plausibel erscheint, schätzt er den Preis!

Also wenn geringerer Preis, sollte genau drinstehen warum, z.B. Beulen, Unfall, Motorschaden, ...

am 11. Februar 2008 um 8:17

Hi

Ichs chliesse mich dem an. Der Zoll kommt auch nachträglich noch mal schauen (war bei meinem Mustang so) und schätzt den Wert. also Tricksen höchstens im 10% Bereich.

Aber frag doch mal da www.zoll.de da bekommst du die besten Antworten.

Aber wenn du nicht sweso drüben wohnst empfehle ich einen professionellen autosucher-und importeur,d er hat dann auch schon die deutschen Unterlagen bezüglich Abgas, Scheinwerfern usw (und lässt sich das natürlich auch bezahlen), z.B. einer in Radevormwald

Zitat:

Original geschrieben von olds02

Moin

Es muss Zoll auf den Gesamtpreis des Fzg. inkl. Transportkosten bezahlt werden bei PKW´s 10% , dann kommen nochmal 19% dt. MwSt. dazu.

Bei LKW (Pickups) wird 22% verlangt wenn das Fahrzeug 3 oder weniger Sitzplätze hat und der Ladefläche 50% der Gesamtlänge hat.

am 9. August 2008 um 6:09

Hey Jungs, wie sieht das in etwa in meinem Fall aus:

Mein Murano ist schon länger als 12 Monate auf mich in Amerika angemeldet. Allerdings kann ich nicht nachweisen, dass mein Lebensmittelpunkt länger als 12 aufeinander folgende Monate in Amerika lag.

Da der Murano in den USA als SUV gilt, gelten dann für mich immernoch die PKW-Einfuhrzölle?

Ausserdem, zahle ich den Zoll auf den aktuellen Preis (Murano ist ca. 2 Jahre alt) oder auf den Neupreis?

Danke ;)

Zitat:

Original geschrieben von schneider.ms

Hey Jungs, wie sieht das in etwa in meinem Fall aus:

Mein Murano ist schon länger als 12 Monate auf mich in Amerika angemeldet. Allerdings kann ich nicht nachweisen, dass mein Lebensmittelpunkt länger als 12 aufeinander folgende Monate in Amerika lag.

Da der Murano in den USA als SUV gilt, gelten dann für mich immernoch die PKW-Einfuhrzölle?

Ausserdem, zahle ich den Zoll auf den aktuellen Preis (Murano ist ca. 2 Jahre alt) oder auf den Neupreis?

Danke ;)

Wenn du nicht nachweissen kannst das du die komplette 12 Monate drüben warst, hast du schlechte Karten.

Arbeitest du in die USA?

Wo ist dein Offizieller Wohnsitz? USA oder D-Land?

Warst du überhaupt 12 Monate drüben?

Wenn du nachweissen kannst das du 12 Monate drüben warst zahlst du gar nichts.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Import aus Amerika!! Was für Kosten kommen hinzu?????