ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Import aus USA

Import aus USA

Themenstarteram 27. August 2009 um 7:48

Hallo Leute

bin aus Österreich und wollte mich hier mal erkundigen ob jemand Erfahrung über Import eines US Oldtimers aus USA über Holland nach D bzw. Österreich hat,

welche Spedition? Preise variieren ja extrem,

sollte man Einzelcontainer oder roll on roll off verwenden?

lg aus Österreich

Hannes

Beste Antwort im Thema

@ sportster:

Deine Frage wird in diesem Forum etwa alle 4,35 Tage mit nahezu gleichem Wortlaut gestellt und ist ungefähr 756.934-mal beantwortet worden.

Wie wäre es, wenn Du zunächst einmal die Suchfunktion bemühst?

 

Zitat:

Original geschrieben von UdoSL

[…]

Dass Österreich nicht über Seehäfen verfügt ist bekannt, aber warum willst Du über Holland importieren?

[…]

Möglicherweise weil der Import eines Oldtimers (30+ Jahre) in den Niederlanden zollfrei ist und die EUSt für solch ein Fahrzeug dort nur 6% beträgt?

Grüsse

Norske

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo!

Ob roro oder Einzelcontainer solltest Du nach dem Wert des Fahrzeugs entscheiden. Logisch, dass im Einzelcontainer die Gefahr von Transportschäden erheblichich geringer ist. Dass Österreich nicht über Seehäfen verfügt ist bekannt, aber warum willst Du über Holland importieren?

Ich habe einen Einzelcontainer über Bremerhaven kommen lassen. Zu den reinen Transportkosten (variieren nach Standort des Fz.) - von Norfolk nach Brhv. habe ich 2.700 € bezahlt - musst Du noch die Nachlaufkosten wie Container-Entladung am Zielort (275 €),

Entpacken (Öffnen) des Containers (175 €), Formular für den Zoll (Schreiben Deiner Adresse und der Bezeichnung des Fahrzeugs)

65 € (für 2 Minuten Zeitaufwand) addieren. Auf den Kaufpreis plus Transportkosten zahlst Du 10% Zoll und auf alles noch einmal 19% Einfuhrumsatzsteuer, in Österreich 20% (?).

Gruß!

Udo

@ sportster:

Deine Frage wird in diesem Forum etwa alle 4,35 Tage mit nahezu gleichem Wortlaut gestellt und ist ungefähr 756.934-mal beantwortet worden.

Wie wäre es, wenn Du zunächst einmal die Suchfunktion bemühst?

 

Zitat:

Original geschrieben von UdoSL

[…]

Dass Österreich nicht über Seehäfen verfügt ist bekannt, aber warum willst Du über Holland importieren?

[…]

Möglicherweise weil der Import eines Oldtimers (30+ Jahre) in den Niederlanden zollfrei ist und die EUSt für solch ein Fahrzeug dort nur 6% beträgt?

Grüsse

Norske

Zitat:

Original geschrieben von norske

@ sportster:

Deine Frage wird in diesem Forum etwa alle 4,35 Tage mit nahezu gleichem Wortlaut gestellt und ist ungefähr 756.934-mal beantwortet worden.

Wie wäre es, wenn Du zunächst einmal die Suchfunktion bemühst?

Genau so isses.

Themenstarteram 29. August 2009 um 10:42

Die Suchfunktion hab ich schon bemüht,

es gibt jedoch immer wieder neue Erlebnisse, neue Frächter...usw

Danke für die Tipps!

Den ewig nörgelnden sei gesagt...holtets de Goschn!

Zitat:

Original geschrieben von sportster

[…]

Den ewig nörgelnden sei gesagt...holtets de Goschn!

Mit solchen Sätzen macht man sich natürlich sehr beliebt…

Im übrigen wirst Du hier auch kaum "ewig nörgelnde" finden, höchstens äusserst erfahrene und hilfsbereite User, denen es gelegentlich auf den Sack geht, wenn der Anfragende zu dämlich oder zu faul ist, die SuFu richtig einzusetzen und die es leid sind von diesen Menschen ausgenutzt und für blöd gehalten zu werden.

Aber vielleicht helfen Dir zukünftig Deine Spezerln im VW-Forum weiter.

Grüsse

Norske

Zitat:

Original geschrieben von sportster

Den ewig nörgelnden sei gesagt...holtets de Goschn!

Ich fühle mich zwar nicht angesprochen, werde aber trotzdem die Goschn holten.

Gutes Gelingen noch.

Es wird doch immer von der GROßEN FAMILIE gesprochen.

Wenn ich jedoch soetwas lese ist nichts davon zu spüren!

Keine gute Werbung!!!!!

Mir ist nicht bewusst das man hier zu einer Antwort gezwungen ist.

Selbst wenn an einem Tag 20 mal die gleiche Frage gestellt wird sollte man wenn man nicht helfen möchte besser nichts schreiben, bevor solch Komentare kommen wie (sinngemäß) hilf dir selbst.

Es ist oftmals im Leben Sinnvoller auf Wissen anderer zu vertrauen und es zu erfragen, wie es selbst zu recherchieren.

Zitat:

Original geschrieben von Biber1588

Es wird doch immer von der GROßEN FAMILIE gesprochen.

Wenn ich jedoch soetwas lese ist nichts davon zu spüren!

Keine gute Werbung!!!!!

Mir ist nicht bewusst das man hier zu einer Antwort gezwungen ist.

Selbst wenn an einem Tag 20 mal die gleiche Frage gestellt wird sollte man wenn man nicht helfen möchte besser nichts schreiben, bevor solch Komentare kommen wie (sinngemäß) hilf dir selbst.

Es ist oftmals im Leben Sinnvoller auf Wissen anderer zu vertrauen und es zu erfragen, wie es selbst zu recherchieren.

Ich halte es für wesentlich sinnvoller, Eigeninitiative zu entwickeln und erst einmal zu schauen, ob die benötigten Informationen bereits irgendwo verfügbar sind. Als der User sportster diesen Thread hier eröffnete, stand genau 4, in Worten VIER, Zeilen tiefer ein Thread mit haargenau dem gleichen Thema.

Findest Du es zu viel verlangt, sich hier etwas umzuschauen, bevor man wegen einer Frage, die bereits hundertfach in hunderten von Threads beantwortet wurde wieder einen Thread startet?

Im übrigen helfe ich wirklich gerne, ich setze aber auch voraus, das derjenige, der meine Hilfe anfragt, sich wenigstens ein bisschen bemüht hat, an die gewünschten Informationen zu kommen. Hier nimmt aber inzwischen die "mach-Du-mal-meine-Hausaufgaben-Mentalität" überhand. Und das werde ich auch weiterhin ansprechen - gerade in einer "grossen Familie" sollte das legitim sein.

Ich halte es davon abgesehen für eine deutlich schlechtere Werbung, wenn den Besucher dieses Unterforums auf der ersten Seite 8 Threads zum Thema "Import aus den USA" und 9 Threads zum Thema "Welches US-Car soll ich mir kaufen" begrüssen. Ich würde dann als interessierter Besucher jedenfalls am Verstand der User in diesem Forum zweifeln.

So und jetzt helfe ich einem neuen Mitglied in diesem Forum, der Probleme mit der Ersatzteilbeschaffung für seinen "Torino-Bird" hat. Diesem User helfe ich übrigens sehr gerne, da er sich eines angenehmen Umgangstones bedient und sich im Vorfeld bereits selbst informiert hat…

 

Grüsse

Norske

Themenstarteram 30. August 2009 um 16:55

Zitat:

Original geschrieben von UdoSL

aber warum willst Du über Holland importieren?

über Holland zahlst nur 6% und das wars.

Hab eine interessante Spedition gefunden über die Tipps von freundlichen Usern:

2er Container

Kansas Chicago 480

Chicago Rotterdam 950

Abfertigung Zoll usw 470

ev noch nach Kärnten 980 Euros (aber vielleicht mach ich einen Ausflug zu unseren holländischen Freunden, damit kann mann ja einiges Verbinden...gg,

Nochmal vielen Dank an alle User für die hilfreichen Tipps

Wenn mein Baby da ist gibts Fotos

Zitat:

Original geschrieben von sportster

Wenn mein Baby da ist gibts Fotos

Wahrscheinlich bei EBAY.:D

Gruß Helmut

am 30. August 2009 um 21:26

Zitat:

Original geschrieben von Biber1588

Es wird doch immer von der GROßEN FAMILIE gesprochen.

Wenn ich jedoch soetwas lese ist nichts davon zu spüren!

Keine gute Werbung!!!!!

Mir ist nicht bewusst das man hier zu einer Antwort gezwungen ist.

Selbst wenn an einem Tag 20 mal die gleiche Frage gestellt wird sollte man wenn man nicht helfen möchte besser nichts schreiben, bevor solch Komentare kommen wie (sinngemäß) hilf dir selbst.

Es ist oftmals im Leben Sinnvoller auf Wissen anderer zu vertrauen und es zu erfragen, wie es selbst zu recherchieren.

Immer ruhig Blut :D

Schau mal, Norske hat doch ganz recht, wann, wenn nicht in Zeiten des Internets und diverser Suchfunktionen war es so saubequem wie heute mal selber was zu recherieren?

Und ehrlich gesagt, mehr als Anregungen und Wegweisungen und Vermittlung von Kontakten (überspitzt gesagt) kann man zu diversen Themen auch nicht erwarten, oder erwartet jemand ganz im Ernst, bis auf´s i-Tüpfelchen alles vorgekaut zu bekommen?

Also ich nicht, und wenn es mehr ans Eingemachte gehen soll, kann man per PN-Funktion direkt den ein oder anderen kontaktieren, das ist dann privater und man kann auch Info´s eventuell preisgeben, die man im Forum dann doch nicht allen mitteilen will.

Ich persönlich habe auch erst einen Thread eröffnet seit Frühjahr 09, über die anderen Sachen, die mich interessieren, habe ich in älteren Threads auch schon ein paar gute Infos bekommen.

Also, nix für ungut ;)

am 14. September 2009 um 18:26

Hi, hier mein erfahrungsbericht über den import meines autos....

Hab vor 4std. meinen selbst aus den BS Miami über Rotterdam importierten 70er Cutlass S bekommen.

Shipping Gesellschaft war Pangaea Cargo!

Kaufpreis 7000$

Shipping mit abholung beim Verkäufer und Treuhandservice 1800$

Entladung Rotterdam 490€

Shipping All Risk Versicherung 40€

Zoll Rotterdam 280€

Transport Rotterdam zur Haustür 730km - 450€

_________________________________________

Unterm Strich bis zur Haustür ca - 7300 €

 

War/bin mit Pangaea Cargo Sehr zufrieden!!!! Kann ich wärmstens empfehlen!

Herr Buse und Herr Oetjens waren sehr nett und alles lief mehr als reibungslos ab!!!!

Dauer des ganzen prozederes ziemlich genau 2 monate!

Und vor allem das wichtigste, das auto kam ohne!!! Beschädigung an!!!! puuuh, hab da ja schon horrorstories gehört......

So denn

MfG Torsten

glückwunsch, sehr hübscher wagen!

Sven

schickes Coupe, in einer schicken farbe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen