1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Import eines Jaguar xk8 aus USA nach Frankreich

Import eines Jaguar xk8 aus USA nach Frankreich

Jaguar XK X100
Themenstarteram 30. Dezember 2024 um 14:49

Hallo Team,

Ich möchte einen Jaguar xk8 aus den USA mit nach Frankreich oder Deutschland nehmen. Gibt da einen Händler oder Experten, der Umbau und Anmeldung durchführen kann?

Vielen Dank

Grüße

Peter

Ähnliche Themen
10 Antworten

Lass ihn da,das lohnt nicht..

Themenstarteram 30. Dezember 2024 um 15:08

Danke für die Antwort - lohnt nicht wegen zu teuer oder zu kompliziert ?

Beides..

Einfach bei einer internationalen Spedition anfragen.....

Da haben die beiden absolut Recht. Aber mich würde mal interessieren, wie man auf so eine (Schwachsinns-)Idee kommt? Auf Mobile findest du im unteren Preissegment ab 6k bis zur Luxus 1A Zustand für 40k fast Neuwagen Niveau die komplette Bandbreite von XK8 in allen Preisklassen. Sowas wie du vorhattest, macht man bei Autos, welche es auf Mobile nicht (mehr) gibt und man den Aufwand auf sich nehmen muss, um einen seltenen JAG zu besitzen. Aber nicht bei fast 3 stelligen Anzahl an Angeboten.

Kleiner Spartipp: Die Autos für 6k auf Mobile zum JLR Händler bringen und dann hast du für 10k einen soliden XK8 und die nächsten Jahre Ruhe und TÜV neu.

Ich will mal nach den Motiven fragen. Wenn es ein Fahrzeug ist was der TE schon besitzt und gut gepflegt hat und nun durch einen Umzug mitnehmen möchte, kann es schon einen Sinn haben.

Es gilt halt ein paar Dinge umzurüsten - Beleuchtung z.B.. Da es das Fahrzeug auch in Europa gibt, hat man ja die EU-Typgenehmigung als Basis, um zu prüfen wo die Unterschiede sind. Bei einem einzelnen Fahrzeug müsste dann aber nicht alles umgerüstet werden. So was kann man aber mit der Behörde (Zulassungsstelle) und einen Sachverständigen in Frankreich vorher klären.

Quatsch, der Kerl dachte weil der Reimport ein paar Hunnies billiger ist, kann er Schnapper machen.

Hier bin ich ganz bei meinem Kumpel Haltech81: Lass die Finger davon!

Themenstarteram 3. Januar 2025 um 22:35

Nee, ich frage mich ob ich mein cooles Auto mitnehmen soll oder nicht, bzw verkaufen in USA. Wo bekommt man denn die EU typ Genehmigung her?

Wenn der Wagen auf dich angemeldet bleibt, kann vielleicht auch alles so bleiben wie es ist.

So fahren unsere lieben Ukrainischen Freunde in ihren Luxus XJ´s seit Jahren hier rum, ohne Tüv geschweige denn EU Typ Genehmigung

Zitat:

@JPeter007 schrieb am 3. Januar 2025 um 23:35:12 Uhr:

Nee, ich frage mich ob ich mein cooles Auto mitnehmen soll oder nicht, bzw verkaufen in USA. Wo bekommt man denn die EU typ Genehmigung her?

Für Dein Auto reicht eine Einzelgenehmigung (für die die EU Typgenehmigung eine Basis wäre). Du brauchst erstmal einen Sachverständigen in Frankreich - der hat dann auch Zugriff auf die Dokumente. Schreib mir gern eine PN ich kann dann Anfang kommende Woche mal schauen, ob ich Dir da jemanden empfehlen kann.

Deine Antwort