In Baustelle Geblitzt
Hallo Leute hab da mal eine Frage,
und zwar bin ich auf der Autobahn in einer Baustelle geblitzt worden mit 30 KMH zuviel (das schreiben hab ich heute bekommen).
Da war 60 erlaubt und ich war halt 30 zu schnell.
So jetzt zu meiner eigentlichen Frage ich bin im August 06 geblitzt worden und musste meinen Führerschein für 1 Mon. abgeben.
Muss ich den jetzt wieder abgeben????? Ich bekomm dafür ja wiedermal Punkte oder fällt die Strafe nur höher aus???
Verjährt sind die Punkte ja noch nicht von August 2006.
Bitte nur Antworten wenn ihr´s zu 99% wisst!!
Danke!!
Beste Antwort im Thema
Leuten wie dir, müsste man den Führerschein noch viel länger entziehen.
Ähnliche Themen
33 Antworten
bist du noch in der Probezeit? Bzw wurde damals deine Probezeit verlängert?
Meine "Isch kauf dein Auto altaaah"-Visitenkarte mit Bußgeldtabelle sagt nein, steht allerdings nur außerorts und innerorts drauf.. In einer Baustelle sehen die das ja teilweise noch strenger!
3 Punkte und 50/60€ steht da.. Kein Fahrverbot!
Google mal, da gibt's so einige Seiten wo so Sachen stehen...
Zitat:
Original geschrieben von elbaco1985
Da spricht der Papst persönlich...
Zitat:
Original geschrieben von sch.bob
...Kein Fahrverbot!...
...wenn er nicht mehr in der Probezeit ist.
Zitat:
Original geschrieben von Hellus
Zitat:
Original geschrieben von sch.bob
...Kein Fahrverbot!...
...wenn er nicht mehr in der Probezeit ist.
Auch dann gibt es keins.. Außer die Strafen in der Baustelle sind höher.....
Bin selbst vor ca. 1 Jahr mit 28 drüber auf der Autobahn geblitzt worden.. Durfte 50€ Bußgeld zahlen, ein Aufbauseminar besuchen und hab 2 Jahre Probezeitverlängerung bekommen.. Fahrverbot gab es keins. Und 28km/h ist noch in der gleichen Sparte (26-30km/h).
Und auch in der verlängerten Probezeit werden die Strafen (zumindest beim 2. Vergehen nach dem das ausschlaggebend für die Verlängerung war) nicht härter!
(Kenne allerdings die neuen Gesetze, falls es schon welche gibt nicht......)
@ sch.bob
In dem Punkt bin ich auch der gottverdammte Papst. Wegen solchen Leuten steigt das Unfallrisiko und damit auch der Autoversicherungsbeitrag einer bestimmten Altersgruppe. Oder kannst du mir erklären warum ich bei meiner Autoversicherung mit unter 25 doppelt so viel bezahlen muss. Und dann auch noch an einer Baustelle 30 KM/H !!!!! zu schnell.
ok, hatte irgendwie im sinn dass bei punkten in der Probezeit der Lappen erst mal weg ist...
Zitat:
@ sch.bob
In dem Punkt bin ich auch der gottverdammte Papst. Wegen solchen Leuten steigt das Unfallrisiko und damit auch der Autoversicherungsbeitrag einer bestimmten Altersgruppe. Oder kannst du mir erklären warum ich bei meiner Autoversicherung mit unter 25 doppelt so viel bezahlen muss. Und dann auch noch an einer Baustelle 30 KM/H !!!!! zu schnell.
War nicht ganz so ernst gemeint... Ich seh das im Grundegenommen auch so.. Halte mich zwar auch nicht immer an die Geschwindigkeitsbeschränkungen.. Aber 30 zu schnell ist schon haarig und in einer Baustelle sowieso... 30er Zonen und Baustellen sind die Fälle wo ich meistens streng nach Vorschrift ware, weil da schon 10 km/h zuviel viel zu viel sein können....
Trotzdem kann ich auch nachvollziehen wie sowas passieren kann, bin ja, wie oben erwähnt, selbst mit 28 zuviel geblitzt worden... Das war aber unter blöden Umständen.......
Zitat:
@ sch.bob
Wenn du kein Geld hast um deine KFZ-Versicherung zu bezahlen dann solltest du auf öffentliche Verkehrsmittel umsteigen.Aber verschone uns bitte mit aus Langeweile entstehenden sinnlosen Kommentaren...
Nach 30 Sek. googeln gefunden:
http://www.bmvbs.de/Verkehr/Strasse-,1448/Bussgeldkatalog.htm#9
Zitat:
@ sch.bob
Da klingt ja jemand ganz frustriert wegen hoher Beitragssätze...
Im Regelfall sieht es so aus,das man eher zum Verkehrshindernis wird wenn man sich in einer Autobahnbaustelle an die Geschwindigkeitsvorgaben hält. Da schieben einen die 40 Tonner regelrecht von der Bahn wenn man nach Tacho nicht mindestens 20 drüber fährt.
30 km/h zu schnell
Bußgeld: 50,00 Euro
Gebühren und Auslagen: 23,50 Euro
das wars! Lediglich die Punkte summieren sich und die bestehenden Punkte verfallen jetzt nicht mehr, sondern jetzt beginnt die "Verjährung" von vorne (das nennt sich dann: "Neue Eintragungen innerhalb dieser Fristen blockieren die Tilgung bereits vorhandener (Tilgungshemmung!)."
http://www.kba.de/.../wie_lange_punkte.htm
und wenn du schon zu schnell fahren musst, dann bleib doch unter 20 km/h das gibt dann Verwarnungsgeld von 30,00 Euro und keine Punkte und der Zeitvorteil bei einer Baustelle, von sagen wir 3 km Länge beträgt, wie in deinem Fall, bei 30 km/h gegenüber z.b. 20 km/h zuschnell gerade einmal 15 Sekunden!, selbst bei einer langen Baustelle von 10 km Länge sind das nur 50 sekunden. Oder fahr 69 km/h damit blitzt dich auf der Autobahn niemand (solche wollen die nicht abstrafen und wenn doch sind das gerade mal 10 Euro), dann verlierst du in einer 3 km Baustelle auch nur lächerliche 36,5 Sekunden gegenüber deinen 90 km/h (dafür den ganzen Ärger?), das schont die Nerven, den Geldbeutel und das Punktekonto in Flensburg, das dich jetzt noch ein paar Jahre begleiten wird.
Gruß Heiner
(Übringens zum stillen Lesen dieses Beitrag bis hier hin, braucht man ca. 36,5 Sekunden )
... und ich habe gerade mal beim ADAC geschaut:
Auf der Strecke Hamburg München, Entfernung: 777,3 Kilometer, gibt es derzeit 20 Baustellen mit Geschwindigkeitsbegrenzungen, 12 x 60km/h, 8x 80 km/h, Gesamtlänge aller Baustellen zusammen 53 km, somit durchschnittliche Länge je Baustelle 2,65km.
Wenn man diese 20 Baustellen immer mit 90 km/h oder 110 km/h (also immer 30 km/h über der zulässigen Höchstgeschwindigkeit) durchfährt, dann erreicht man, gegenüber jemanden der mit 69 km/h oder 89 km/h fährt, einen Zeitvorteil von gigantischen 11 Minuten auf der 777,3 Kilometer langen Strecke. Das macht NULL Sinn, aber darum geht es ja wahrscheinlich auch nicht
Also erstmal danke für die schnellen und vernünftigen Antworten.
Hab auch schon Gegoogelt aber nichts genaues gefunden, und meinte im Hinterkopf mal gehöhrt zu haben das wenn man in den 2 Jahren nochmal Punkte bekommt egal wie und wieviele wäre der Schein wieder weg!
Und noch was ich hab jetzt 11 Jahre meinen Führerschein und bin 4 mal geblitzt worden und hab 1 Knöllchen wegen falsch Parken bekommen.
Umfälle hab ich auch noch kein gebaut und Tot gefahren hab ich auch keinen!!!!!!!
Fahr auch nicht besoffen Auto (noch nichtmals nach einem Bier)!!!
Das jetzt ist einfach blöd gelaufen, bin auf die AB aufgefahren und hab auf 120 beschleunigt weil mir jemand nicht frei gemacht hat obwohl er es hätte können (zudem war die Beschleunigungsspur verkürzt).
Dann hab ich den Waagen einfach "ausrollen" lassen. Da hats dann aber auch schon Geblitzt.