ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. In Car Office?

In Car Office?

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 20. Juli 2022 um 16:32

Hallo,

hat die Internetverbindung was mit In Car Office zu tun?? Hatte den Dienst nicht verlängert. Seither geht meine Verbindung zwischen Handy und Auto nicht mehr, meine den Fahrzeugstatus per Bluetooth. Oder ist das ein anderes Problem?

Gruß

Ähnliche Themen
15 Antworten

Meinst du den Fahrzeugstatus in der Mercedes me - App? Dazu bedarf es weder des Dienstes "In Car Office" noch einer Bluetooth Verbindung. Das Handy muss eine Internet Verbindung zu deinem me Account haben. Was zeigt denn der Fahrzeugstatus an?

Themenstarteram 20. Juli 2022 um 18:56

Der zeigt immer an das, dass Fahrzeug entriegelt ist, ist es aber nicht, dann will er verriegeln, das läuft dann ewig, weil er vermutlich keine Verbindung aufbauen kann.

Wenn man z.B das Quiz spielen will, dann sagt mir me, dass dies ohne Internetverbindung nicht geht.

Ich habe kürzlich ein neues Handy bekommen. Soweit ist das verbunden, auch das telefonieren geht.

Woran kann das liegen??

Themenstarteram 20. Juli 2022 um 18:56

Danke Onkel Ernst

Zitat:

@Zehro1967 schrieb am 20. Juli 2022 um 20:56:07 Uhr:

Der zeigt immer an das, dass Fahrzeug entriegelt ist, ist es aber nicht, dann will er verriegeln, das läuft dann ewig, weil er vermutlich keine Verbindung aufbauen kann.

Wenn man z.B das Quiz spielen will, dann sagt mir me, dass dies ohne Internetverbindung nicht geht.

Dein Auto hat eine eigene Sim-Karte eingebaut, mit der es eine Internetverbindung aufbaut. Der Wagen sollte im Freien stehen, also nicht in einer (Tief)-Garage.

Zitat:

Ich habe kürzlich ein neues Handy bekommen. Soweit ist das verbunden, auch das telefonieren geht.

Woran kann das liegen??

Dein Handy muss natürlich auch eine Internetverbindung mit Datentarif haben, damit es mittels der Mercedes me App mit deinem Auto kommunizieren kann. Das hat nichts mit telefonieren zu tun.

Themenstarteram 21. Juli 2022 um 4:13

Der Wagen steht im freien und mein Handy hat eine Internetverbindung.

Also muss es an der Internetverbindung am Auto liegen???

Schau doch mal ob Du oben rechts im Display das 4G Symbol siehst.

Hatte ein ähnliches Problem, bei mir wurde beim Service A dann das Hermes Modul wohl resettet und neu initialisiert.

Danach hatte ich wieder neben dem grauen Mercedes Me Symbol dieses 4G Zeichen und die Me App tat wieder was sie sollte.

Grüße

Themenstarteram 21. Juli 2022 um 14:11

Danke, dass 4 G Symbol fehlt. Dann ab zum freundlichen......

Themenstarteram 12. August 2022 um 17:06

Ich wollte mal berichten wie es weiter ging. Ich war in der Werkstatt, der Techniker fragte ob ich alle Bestimmungen bzw. Updates akzeptiert habe. Soweit mir bekannt ist habe ich das. Er hat dann selber nachgeschaut und dies bestätigt. Er hat mir dann empfohlen mich bei Mercedes me zu melden, dass seien Spezialisten. Die haben dann ca. 10 Tage gebraucht um nichts zu finden. Nun soll ich doch wieder in die Werkstatt. Nächster Freier Termin Anfang September.

Klasse, so bin ich dann gesamt ca. 2 Monate ohne Funktion.

Themenstarteram 8. September 2022 um 17:18

War heute in der Werkstatt. Techniker kein Plan uns kein Fehler gefunden. Wieder wurden die Online spezialisten hinzu gezogen. Ich sollte ein paar Fragen beantworten zu Handy und Autostandort ect. Die wollten dann ein Reset durchführen. Der Techniker meinte noch das evtl. über nacht gehen kann bis funktioniert. Bin gespannt, bisher geht noch nichts.

An einen der Moderatoren. Kann man den Themntitel abändern?? Internetverbinund oder fehlendes 4G symbol oder sowas??

Themenstarteram 8. September 2022 um 17:20

Zitat:

@Schrotty schrieb am 21. Juli 2022 um 07:35:41 Uhr:

Schau doch mal ob Du oben rechts im Display das 4G Symbol siehst.

Hatte ein ähnliches Problem, bei mir wurde beim Service A dann das Hermes Modul wohl resettet und neu initialisiert.

Danach hatte ich wieder neben dem grauen Mercedes Me Symbol dieses 4G Zeichen und die Me App tat wieder was sie sollte.

Grüße

Ist das Hermes Modul das MBUX Dispaly?? Wie lange nach dem Rest hat es gedauert bis es wieder funktioniert hat??

Zitat:

@Zehro1967 schrieb am 8. September 2022 um 19:20:43 Uhr:

Zitat:

@Schrotty schrieb am 21. Juli 2022 um 07:35:41 Uhr:

Schau doch mal ob Du oben rechts im Display das 4G Symbol siehst.

Hatte ein ähnliches Problem, bei mir wurde beim Service A dann das Hermes Modul wohl resettet und neu initialisiert.

Danach hatte ich wieder neben dem grauen Mercedes Me Symbol dieses 4G Zeichen und die Me App tat wieder was sie sollte.

Grüße

Ist das Hermes Modul das MBUX Dispaly?? Wie lange nach dem Rest hat es gedauert bis es wieder funktioniert hat??

Das Hermes Modul ist das LTE Kommunikationsmodul in deinem Auto. Damit kann dein Auto nach Hause telefonieren oder um Hilfe rufen oder Internet- bzw. Streaming-Dienste nutzen.

Sorry für die späte Antwort.

Hatte gerade nochmal geschaut, auf dem digitalen Servicebericht, den ich bekommen habe, ist das mit dem Modul nicht erwähnt.

Ich hatte den Wagen morgens um 9 abgegeben zum Service A und im laufe des Mittags meldete sich die ME App, dass Türen und Fenster offen sind.

Themenstarteram 10. September 2022 um 14:02

Zitat:

@Schrotty schrieb am 10. September 2022 um 15:18:18 Uhr:

Sorry für die späte Antwort.

Hatte gerade nochmal geschaut, auf dem digitalen Servicebericht, den ich bekommen habe, ist das mit dem Modul nicht erwähnt.

Ich hatte den Wagen morgens um 9 abgegeben zum Service A und im laufe des Mittags meldete sich die ME App, dass Türen und Fenster offen sind.

Vielen Dank.

ich hatte auch eine Meldung das jemand zugange ist, als der Wagen in der Werkstatt war. Trotzdem funktioniert die Verbindung immer noch nicht. Handy sagt immer noch: Fahrzeugdaten vor 2 Monaten aktualisiert und steht immer noch auf Fahrzeug entriegelt. Die Online Techniker haben auch noch nicht weiter gemacht. Echt ein Trauerspiel. Nächste Woche fahre ich in Urlaub, da wäre eine Verbindung schon sinnvoll.

Weiß jemand ob ein Werksreset was bringen könnte??

Hattest Du mal über PC in Deinen ME Account geschaut? Zumindest die Gesamtkilometer, Tank/Akkustand und der Zeitpunkt der letzten Aktualisierung kannst Du dort sehen.

Wenn eine Meldung auf dem Telefon kam, dann muss ja kurzzeitig eine Verbindung zum Server da gewesen sein.

 

Kannst natürlich auch mal um MBUX einen Werksreset machen, ob es hilft kann ich aber nicht sagen.

 

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen