1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. In der Fahrt abgestorben

In der Fahrt abgestorben

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 21. Juli 2018 um 21:06

Abend Leute, und zwar hab ich ein kleines Problem! Ich wahr gestern Auto waschen und auf den Rückweg ist mir der auto abgestorben aber immer wo ich eingebogen bin oder kurz vor der roten Ampel stehen geblieben bin..! Es ist ein 3.0tdi Facelift, in circa 15km ist er mir 3/4 mal abgestorben! Und er läuft jetzt circa bei 600-700 Umdrehungen im Stand!! Wisst ihr vielleicht die Ursache..? Danke für die Hilfe

Ähnliche Themen
18 Antworten

Tank leer ? DieselFilter verstopft ?

Am besten den Fehlerspeicher auslesen (lassen)

Themenstarteram 21. Juli 2018 um 21:23

Ich hab vorhin getankt, also der tank wahr schon leer! Hab getankt und dann bin ich zh losgefahren und dann ist es passiert!

Zitat:

@gabrijel239 schrieb am 21. Juli 2018 um 23:23:21 Uhr:

Ich hab vorhin getankt, also der tank wahr schon leer! Hab getankt und dann bin ich zh losgefahren und dann ist es passiert!

Wann war der letzte Dieselfilter tausch ??

Auch Diesel getankt? Ohne scheis, passiert öfters als man denkt

Themenstarteram 21. Juli 2018 um 22:04

Zitat:

@derSentinel schrieb am 21. Juli 2018 um 23:29:32 Uhr:

Zitat:

@gabrijel239 schrieb am 21. Juli 2018 um 23:23:21 Uhr:

Wann war der letzte Dieselfilter tausch ??

Vor circa 26.000km also Service ist fällig in circa 4.000km!

Themenstarteram 21. Juli 2018 um 22:05

Zitat:

@RussForce schrieb am 21. Juli 2018 um 23:35:37 Uhr:

Auch Diesel getankt? Ohne scheis, passiert öfters als man denkt

Ja hab Diesel getankt, weil ich die Quittung auch mitgenommen hab!

Wirst blinkt bei dir was im KI?

Themenstarteram 22. Juli 2018 um 9:44

Zitat:

@RussForce schrieb am 22. Juli 2018 um 00:46:13 Uhr:

Motorkontroll Leuchte und die zwei Kreise da!

Dann ist der Dieselfilter recht alt. Vielleicht hat die Tanke gerade die Tanks neu befüllen lassen, so dass die aufgewirbelten Verschmutzungen nun den Rest im alten Filter dichtgesetz haben. Vielleicht tankst du aber auch bei einer Billigkette, die es mit der Reinigung der Tanks nicht so genau nimmt und einen etwas höheren Wasseranteil im Diesel hat, der sich im Dieselfilter ablagert.

Bei welcher Tankstellenkette hast du denn getankt?

Themenstarteram 22. Juli 2018 um 9:55

Zitat:

@Schubbie schrieb am 22. Juli 2018 um 11:53:25 Uhr:

Dann ist der Dieselfilter recht alt. Vielleicht hat die Tanke gerade die Tanks neu befüllen lassen, so dass die aufgewirbelten Verschmutzungen nun den Rest im alten Filter dichtgesetz haben. Vielleicht tankst du aber auch bei einer Billigkette, die es mit der Reinigung der Tanks nicht so genau nimmt und einen etwas höheren Wasseranteil im Diesel hat, der sich im Dieselfilter ablagert.

Bei welcher Tankstellenkette hast du denn getankt?

Jet..! Da könnten Sie recht haben es ist eine billigskette. Aber ich muss auch dazu sagen hab kein dpf drinne vor circa 1 Woche raus genommen!

Zitat:

@gabrijel239 schrieb am 22. Juli 2018 um 11:44:27 Uhr:

Zitat:

@RussForce schrieb am 22. Juli 2018 um 00:46:13 Uhr:

Motorkontroll Leuchte und die zwei Kreise da!

Ja das ist was mit dem Einspritzsystem. Entweder Filter oder.... Muss ein Tester Ran. Dann hast du es 100%

Von JET ist mir noch nichts negatives bekannt.

Warum ist der rausgeflogen? Vor allem ist es Blödsinn, da ja gerade die AU für Diesel umgestellt wurde und der Tatbestand der Steuerhinterziehung erfüllt ist und damit auch die Betriebserlaubnis erloschen ist. Da hat man nun natürlich noch eine zusätzliche Fehlerquelle, wenn jemand im Steuergerät rumgepfuscht hat.

Themenstarteram 22. Juli 2018 um 11:59

Zitat:

@Schubbie schrieb am 22. Juli 2018 um 11:58:31 Uhr:

Von JET ist mir noch nichts negatives bekannt.

Warum ist der rausgeflogen? Vor allem ist es Blödsinn, da ja gerade die AU für Diesel umgestellt wurde und der Tatbestand der Steuerhinterziehung erfüllt ist und damit auch die Betriebserlaubnis erloschen ist. Da hat man nun natürlich noch eine zusätzliche Fehlerquelle, wenn jemand im Steuergerät rumgepfuscht hat.

Sehr viele Probleme gehabt mit den dpf..! Ja ich kenne schon die Gesetze ;)

Und wie sich nun zeigt, sind die Probleme eventuell gar nicht vom DPF produziert worden und nun hast du es noch schwerer den Fehler einzugrenzen.

Deine Antwort