ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. in der Omi eingesperrt

in der Omi eingesperrt

Opel Omega B
Themenstarteram 18. Mai 2012 um 19:19

bei meiner fernbedienung habe ich immer 2 mal geklickt.das erstemal war verschließen und das zweite wahrscheinlich die sicherung.

heut konnte ich aber leider meinen omega B bauj.1998 136 ps

nicht mehr verlassen.die fahrertür ließ sich von innen nicht öffnen.

ich lies das fenster herunter und versuchte die tür von außen zu öffnen.leider auch nicht.zu meinem pech,hatte ich den beifahrersitz

auch noch vollgepackt,so dass ich hier nicht aus dem auto kam.einen vorbie kommenden fußgänger bat ich meinen beifahrersitz frei zu machen.jetzt kroch ich mit meinen langen beinen aus der beifahrer

seite raus.alle anderen türen lassen sich öffnen.

fernbedienung geht,für die anderen türen.

jetzt brauchte ich einmal eure hilfe.was kann hier sein?

wie kann ich den fehler beheben.ich muß ja am tage mehrmals ein und aussteigen.

danke cari

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 20. Mai 2012 um 15:51

schade,sehr,sehr schade,dass ich hier keine hilfe bekam.

ich krieche noch immer rückwärts aus meinem auto-

leider habe ich mir auf grund der langen beine schon meine freisprechanlage halb herunter gerissen.

in die werkstatt kann ich erst mittwoch,aber ich hätte gern gewußt was auf mich zukommt.

nicht dass mir die werkstatt für die reparatur fast einen neuen opel verlangt.

trotzdem schade

cari

es könnte ja sein das eine Sicherung hinüber ist. Das schon mal überprüft. Kannst du den Wagen noch per Schlüssel aufschließen?

 

italo

Themenstarteram 21. Mai 2012 um 17:23

nein ich kann die tür nicht mit dem schlüssel öffnen.mit dem schlüssel schließen und öffnen sich alle anderen türen.mit der fernbedienung ist das gleiche.alle türen schließen.die fahrertür bleibt zu.wie schon geschrieben,läßt sich weder von innen noch von außen öffnen.

heut bekam ich einen tipp,es wäre der stellmotor.

aber ich kann ja auch den motor nicht wechseln,da ich bei geschlossener tür auch nicht die innerverkleidung lösen kann.

ich schätze,dass ich noch bis mittwoch rückwärts aus dem auto kriechen muß und dann in die werkstatt fahre.kann sich jemand vorstellen---rückwärts aus dem auto,ich bin 192m groß.

mir schmerzen alle knochen.trotzdem danke für deinen tipp.

bei ebay kostet ein stellmotor ca.20,.- euro

Zeigen die Griffe überhaupt eine Reaktion? Oder merkt man das sich etwas am Schloss bewegt wenn die ZV aktiviert wird?

Die Griffe sind üblicherweise per Bowdenzug mit dem Schloss verbunden und sollten so öffnen. Bei dir scheint allerdings Deadlock defekt zu sein, weswegen die Öffnung blockiert.

MfG BlackTM

P.S.: habe den Thread mal in den richtigen Bereich (Omega-Forum) verschoben.

Themenstarteram 22. Mai 2012 um 6:12

nein die griffe zeigen keine reaktion.der knopf im auto für die türen,um die verrieglung von innen zu öffnen,ich weiß nicht wie man diesen benennt springt bei jedem ein oder ausschalten mit der fernbedienung rauf und runter.

aber der türgriff bleibt unbeweglich.

nun habe ich hier im forum gelesen,man solte einmal die batterie für 5 min abklemmen?????????????????

cari

Soviel ich weiß geht doch die ZV mit unterdruck zu und überdrucke auf kann es sein das der Schlauch zur Fahrertür irgendwie und irgendwo eingeklemmt ist so das der unterdruck die die Tür zuhält?

Denn du bekommst ja auch den Stift nicht hoch wo die Tür auf geht oder und wenn unterdruck ist geht der auch nicht hoch, hatte so ein Problem mal beim VW Golf gehabt.

 

Aber ob es bei Opel so ist weiß ich nicht ganz genau ;)

Da dürfte sich der Stellmotor verabschiedet haben.

Themenstarteram 22. Mai 2012 um 6:42

doch ,den stift bekomme ich  auch hoch.aber  die tür bliebt  zu.

der türgriff bewegt sich beim  ziehen keinen zentimeter.        habe  eben  bei  ebay nach einem stellmotor  gesucht.leider gibt es diese für den omega B combi 136 ps  bauj.98 nicht..nur für den omega 116 ps.

werde dann also dieses teil nur  orginal bei opel zum teuren preis  erwerben können.

cari

..Nicht verzagen, Schrotti fragen... Bevor man zum teuren Original-Ersatzteil greift.

Du must in jedem Fall die Türe aufbekommen, wenn auch nur einmal. Die Innenpappe muss ab, damit du an das ganze Gedöns drankommst. Die Betätigung ist elektrisch, nicht Unterdruck.

Vielleicht fällt Kurt noch ein Trick ein, wie man mittels eines starren Drahtes (Eimergriff etc) von außen an das Stellglied herankommt, ohne weitere Beschädigungen zu verursachen. Ich hatte das noch nie nötich...:rolleyes::rolleyes:

Gruß

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von campero1

Die Betätigung ist elektrisch, nicht Unterdruck.

Man merkt es doch immer wieder, bin zu lange VW gefahren, sind doch einige Unterschiede.

Denke mir auch mal das es jetzt auch noch viele Unterschiede gibt zwischen denn neuen VWs und den älteren.

mein Letzter VW wo ich dran rumgewerkelt habe war ein Golf III Bj 93 und dann kam der Benz ;)

Man lernt nie aus ;) :D :D

Schau mal hier, da hat Kurt eine Variante zum Öffnen beschrieben.

und hier im Thread sind Bilder zum Schloss

 

Hier ist das "Hauen der Tür" auch nochmal erklärt ;-)

Hallo,

da wird wohl der Stellmotor hinüber sein.

Die Fahrertür lässt sich aber öffnen, du musst den Schlüssel ganz nach links drehen bis über nen Widerstand, geht sehr schwer und man hat Angst den Schlüssel abzubrechen. Der Pin der Fahrertür bleibt dabei übrigens unten.

Gruß Wartburg

Zitat:

Original geschrieben von cari22

.....stellmotor  gesucht.leider gibt es diese für den omega B combi 136 ps  bauj.98 nicht..nur für den omega 116 ps.......

Stellmotore sind doch unabhängig von der Motorisierung. Da gab es IIRC nur ab/ bis einem bestimmten Baujahr mal eine Änderung am Stecker.

Gruß Chuck

am 22. Mai 2012 um 17:48

Hallo

war da nicht was mit Griff nach oben ziehen und schlüssel über den Druckpunkt nach links drehen?

Oder bin ich da jetzt verkehrt?

 

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen