ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. In echt gesehen , ab wann ist er für jeden zuhaben ? Foto1

In echt gesehen , ab wann ist er für jeden zuhaben ? Foto1

Themenstarteram 18. August 2007 um 19:56

Hab ihn Heute nachmittag vor dem Baumarkt gesehen und gleich mal geknipst . Ab wann kann mann den den Kaufen ?

Ähnliche Themen
12 Antworten
Themenstarteram 18. August 2007 um 19:56

foto 2

Themenstarteram 18. August 2007 um 19:58

foto 3

übrigens ein Top teil meiner Meinung nach. Da wird Vw wieder ordentlich verkaufen

am 19. August 2007 um 9:41

Hallo.

Das Auto macht auf mich den Eindruck wie ein Fahrzeug aus den 90iger Jahren.

Da sieht selbst ein x3, immerhin Bj.2004, aus rein optischer Sicht (meiner Meinung nach)deutlich moderner un eleganter aus.

Mich überholt jeden Tag auf der A 14 in Magdeburg ein Tiguan.

Von vorn geht er in der Masse unter.

Seitenlinie lässt sich während der Fahrt schlecht beurteilen.

Von hinten macht er eher einen mickrigen Eindruck und ähnelt einem alten Golf.

Sorry.

Möchte keinen auf den Schlipps treten.

Mein persönlicher Eindruck.

MfG

Lothar

am 19. August 2007 um 10:12

Zitat:

Original geschrieben von yetihunter

Hallo.

Das Auto macht auf mich den Eindruck wie ein Fahrzeug aus den 90iger Jahren.

Da sieht selbst ein x3, immerhin Bj.2004, aus rein optischer Sicht (meiner Meinung nach)deutlich moderner un eleganter aus.

Mich überholt jeden Tag auf der A 14 in Magdeburg ein Tiguan.

Von vorn geht er in der Masse unter.

Seitenlinie lässt sich während der Fahrt schlecht beurteilen.

Von hinten macht er eher einen mickrigen Eindruck und ähnelt einem alten Golf.

Sorry.

Möchte keinen auf den Schlipps treten.

Mein persönlicher Eindruck.

MfG

Lothar

Ist doch OK, jeder darf seine Meinung äußern! Aber sag, warum läßt Du Dich jeden Tag von Ihm überholen?! :):D;)

am 19. August 2007 um 10:27

Zitat:

Original geschrieben von dukehelios

Zitat:

Original geschrieben von yetihunter

Hallo.

Das Auto macht auf mich den Eindruck wie ein Fahrzeug aus den 90iger Jahren.

Da sieht selbst ein x3, immerhin Bj.2004, aus rein optischer Sicht (meiner Meinung nach)deutlich moderner un eleganter aus.

Mich überholt jeden Tag auf der A 14 in Magdeburg ein Tiguan.

Von vorn geht er in der Masse unter.

Seitenlinie lässt sich während der Fahrt schlecht beurteilen.

Von hinten macht er eher einen mickrigen Eindruck und ähnelt einem alten Golf.

Sorry.

Möchte keinen auf den Schlipps treten.

Mein persönlicher Eindruck.

MfG

Lothar

Ist doch OK, jeder darf seine Meinung äußern! Aber sag, warum läßt Du Dich jeden Tag von Ihm überholen?! :):D;)

Na ja.

Einen Lkw sollte der Tiguan schon hinter sich lassen :).

Von der technischen Seite her hab ich auch nichts zu meckern.

Optisch kann man sicherlich auch noch über Farben und Felgen einiges rausholen.

Seinen Weg wird der Tiguan schon gehen.

VG

Lothar

Moin,

habe den Tiguan leider noch nicht real gesehen, aber bisher gefallen mir die Fotos ganz gut.

Einen X3 mit dem Tiguan zu vergleichen? Nunja, ich finde, ist ja auch eine andere Preisklasse.

Die Optik von VW gefällt mir persönlich besser, ich finde sie "langfristiger", die BMW-Optik empfinde ich in den letzten Jahren als zu modisch. D.h. die Optik wirkt schnell alt - ist aber alles nur imho...

am 20. August 2007 um 10:12

Das beste ist, dass Optik stets individuelle Geschmackssache ist und bleibt - so haben wir gegenüber den Frauen in Punkto Mode wenigstens auch etwas über das sich zu reden lohnt.

Für meine Größe von 1,92 m steht bei mir die "Freiheit nach oben" im Vordergrund - natürlich neben Preis/Leistung. Das Aussehen ist erstmal zweitrangig. Am Ende ist es stets ein Abwägen der Kompromisse. DAS perfekte Auto für jedermann wird nie gebaut werden können. *gottseidank*

am 3. September 2007 um 11:43

Zitat:

Original geschrieben von yetihunter

 

Optisch kann man sicherlich auch noch über Farben und Felgen einiges rausholen.

Seinen Weg wird der Tiguan schon gehen.

ich hoffe es wird eine variante geben, wie er auf den vorab bilder zu sehen war. mit diesen schönen orange. :)

Die Farbe vielleicht, aber den Rest wirdt Du wohl leider nicht kriegen....Leider!!!

sieht aus wie ein toyota rav4 älterer bauweise Oo.... wenns nicht ein dt. hersteller wäre, würde ich sagen da haben die chinesen geklaut .... aber so .... vw schäm dich

Gehöre auch zu den über-190cm-Typen und muss sagen, dass ich sowohl im Golf Plus als auch in unserem Touran jeweils nach oben gut luftig bin (inkl. Haupthaar:)). Die Beinablage beim Automatik ist jedoch nix zum ausstrecken. Dafür kann man den linken Lahmfuß wenigstens normal aufstellen.

Bin mittlerweile mehr für Sitzen als Liegen im Auto - aber das ist Geschmackssache.

Zum Styling - typisch VW-zeitlos ohne Aufreger. Für mich kein Nachteil. Auch das ist wie immer Geschmackssache. Das Ding soll funktionieren, nicht liegen bleiben, genug Platz haben, vernünftigen Verbrauch aufweisen, stabil bremsen und Fahrkomfort besitzen. Der Preis muss angemessen ausfallen - teurer wirds eh oft nur durch eigene kleine Wünsche. So gesehen passt der Tiguan ins Bild. Wenn ich im November bekäme würds für den ersten Wintertest reichen.

am 4. September 2007 um 13:51

Ich habe am Anfang auch zu den größten Meckersäcken gehört und über das Design (vor allem Innen, Golf plus) abgeledert. Mittlerweile finde ich ihn gelungen und freue mich schon riesig auf den ersten persönlichen Kontakt. Ist eben oft so, dass sich der Reiz erst beim dritten oder 15. Blick erschließt. War mit meinem Touran nicht anders. Gekauft habe ich ihn aus rationellen Gründen. Das Angebot meines Händlers war top, Finanzierungs- und Zusatzkonditionen auch (Jubiläumspaket), und da habe ich als Familienvater (zwei Kinder) eben zugegriffen. So richtig gefreut auf den Neuen (wie zuvor bei meinem Audi und Mercedes-Modellen) habe ich mich nicht. Ein Vernunftkauf, habe ich mir immer gesagt. Mittlerweile bin ich mit meinem Dicken 10.000 km in zwei Monaten geschrubbt, darunter ein Campingurlaub mit Sack und Pack an der Cote d`Azur. Und was soll ich sagen? Ich bin superzufrieden und merke schon Anflüge von Begeisterung.

Der Tiguan ist auch so ein Kandidat. Die Technik wird astrein sein und vermutlich auch ausgereift, da VW die Komponenten bereits in anderen Modellen verschraubt.

Wenn er bezahlbar ist, werde ich mir zum Juli 2008 einen bestellen. Als Ersatz übrigens für meine C-Klasse.

Noch ein Wort zum X3, der ja gerne als Vergleich herhalten muss. Der BMW wird trotz des Tiguans ein Renner bleiben. Und der Tiguan wird sich trotz X3 von alleine verkaufen! Beide haben ihre Berechtigung. Der BMW eben im Hochpreissegment, der Wolfsburg ein gutes Stück darunter. Bei identischer Motorisierung und Ausstattung dürfte der Tiguan den X3 um rund 10.000 Euronen unterbieten. Zudem schnürt VW volkstümlichere Finanzierungsangebote. Letztere sind für mich als Nicht-Barzahler ein entscheidender Faktor. BMW liegt gerade bei um die 6,9 oder 7,9 Prozent, den VW gibt es hoffentlich für 2,9.

 

Gruß Dirk

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. In echt gesehen , ab wann ist er für jeden zuhaben ? Foto1