- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Suzuki Motorrad
- In eigener Sache. Ich beende meinen Job
In eigener Sache. Ich beende meinen Job
Ich werde zum 30.05.2019 nach 50 Jahren und zwei Monaten meinen Job als Zweiradmechanikermeister aufgeben.
Dann bleibt mir natürlich der Zugang auf die Suzuki Plattform verschlossen.
Wenn noch jemand etwas braucht, wie Schaltplan usw. muss das in diesem Monat passieren.
Frank
Beste Antwort im Thema
Ich werde zum 30.05.2019 nach 50 Jahren und zwei Monaten meinen Job als Zweiradmechanikermeister aufgeben.
Dann bleibt mir natürlich der Zugang auf die Suzuki Plattform verschlossen.
Wenn noch jemand etwas braucht, wie Schaltplan usw. muss das in diesem Monat passieren.
Frank
24 Antworten
Ich wünsche schon mal alles Gute zum Ruhestand! Genieß deine wieder gewonnene Freizeit in vollen Zügen und lass es dir so richtig gut gehen! Habe recht schönen Dank für die Unterstützung unserer Fargen hier im Forum...
Gruß Frank
Warum soll die Suzuki-Plattform verschlossen sein? Ich bin beinahe 20 Jahre im Ruhestand und habe mehr Zeit um die Foren zu durchforsten. Für einen guten Rat muß man keine Meistestelle haben.
Grüße für einen sinnvollen Ruhestand
motoerwin
Ich hoffe doch aber ganz stark, dass Du uns hier weiter hilfst. Den Ruhestand gönne ich Dir von Herzen
Selbstverständlich werde ich weiter mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Aber mein Zugang zum Suzuki Rechner ist dann weg.
Frank
Ich hatte noch nie einen Suzukirechner zur Verfügung. Werkstatthandbücher und die Erfahrung mancher Kollegen haben bis jetzt gereicht. Aber er war bestimmt sehr hilfreich, der Rechner...
Rentnergrüße sendet
motoerwin
Zitat:
@motoerwin schrieb am 5. Mai 2019 um 12:33:08 Uhr:
Ich hatte noch nie einen Suzukirechner zur Verfügung. Werkstatthandbücher und die Erfahrung mancher Kollegen haben bis jetzt gereicht. Aber er war bestimmt sehr hilfreich, der Rechner...
Rentnergrüße sendet
motoerwin
Hallo motoerwin,
wenn du schon fast 20 Jahre im Ruhestand bist, sollte dein Alter so irgendwo Mitte 80 sein. Warum man dann einem User der hier viel hilfreich aktiv ist mit solchem Spott begegnet versteh ich nicht. Wird aber genau mit diesem Alter zu tun haben.
Auch deine von dir angeführte ach so tolle Hilfe hier im Forum versteh ich bei der Vielfältigkeit der hier aufkommenden Fragen nicht, hast du doch gerade weil du schon fast 20 Jahre im Ruhestand bist die entsprechende Zeit. Dann nur ca. 250 gegebene Antworten in 9 Jahren und nur 25 erhaltene Danke sprechen da eher eine deutliche Sprache.
Das musste ich loswerden.
Hallo VFrank,
ich wünsche dir viel Spaß im Ruhestand und hoffe, dass du dem Forum noch lange erhalten bleibst.
Hallo VFrank, wenn du meine humorigen Worte hier als Spott verkaufen willst, ist das deine Sache. Ich brauche mich voer niemanden zu rechtfertigen. Für die Allgemeinheit: Ich bin 1943 geboren, konnte im Jahre 2000 wegen einer Behinderung durch einen Unfall im Jahre 1970, meine Arbeit nicht mehr ausführen. Mein Sohn wollte Motorradfahren, also habe ich ihm eine Maschine gerichtet. Als die TÜV abgenommen war, bat er mich, noch eine für mich zu bauen, damit wir zu zweit im Schwarzwald Motorradfahren könnten. Das habe ich gemacht, und sein Wunsch ging in Erfüllung. Als ich mir im Jahre 2009 eine 750ziger GSXR aufbaute, brauchte ich Unterstützung, mit 4 Zylindern dieses Kaliebers hatte ich keine Erfahrung. So habe ich mich im GSXR-Forum angemeldet. Dort half man mir sehr Professionell. Als dann die Maschine fertig war, hatte ich mir ein Wissen angeeignet ( Lerning bei doing ) usw. Auch Hilfe des Meisters einer Suzuki Vertretung, der aber aus einem anderen Kaliber eines VFrank war. Bis zum heutigen Tage habe ich einiges zur Fehlerfindung beigetragen. 2256 steht momentan auf dem Zähler. In diesem Forum hier bin ich nur gelegentlich unterwegs, und im Forum der behinderten Motorradfahrer. Über das Zafiraforum bin ich auf dieses Suzkiforum aufmerksam geworden.Das nur nebenbei. Es können sich ja objektive Leser melden.Tschüß zusammen.
Hallo Motoerwin,
ich bleibe genau bei meiner Einschätzung die ich oben beschrieben habe. Du kannst noch nicht einmal Postings den richtigen Usern zuordnen. Ich habe nichts mit VFrank zu tun und habe deine, wie du es bezeichnest "humorigen Worte" als Verunglimpfung eines Users empfunden und deshalb kommentiert. Vielleicht bin ich da alleine aber das weiss man nicht. VFrank hat dazu überhaupt nichts geschrieben.
Und selbst in deinem Rechtfertigungspost machst du das gleiche wieder
Zitat:
@motoerwin schrieb am 5. Mai 2019 um 20:23:51 Uhr:
...…...Auch Hilfe des Meisters einer Suzuki Vertretung, der aber aus einem anderen Kaliber eines VFrank war...…………..
Daran kann man doch sehr gut erkennen wie ehrlich du es mit "humorig" meinst. Und ob du jetzt Mitte 70 oder wie von mir zuerst fälschlich angenommen Mitte 80 bist ist dabei egal.
Eigentlich wollte ich nur darauf hinweisen dass ich bald nur weniger helfen kann.
Dass hier Menschen sind, die Psychische Probleme haben, weis ich schon lange.
Auch, dass viele nicht lesen können.
Aber. Es ist doch ein Klasse Forum.
Frank
Jungs, locker bleiben . An der fachlichen Kompetenz und auch den Mechanikerqualitäten alter Schule gibt es bei Frank aber nicht den geringsten Zweifel. Und natürlich ist der Rechnerzugang in manchen Fragen essentiell.
Leute.
Seid Nett zueinander.
Wir wollen hier mit unserem Hobby Spaß haben und nicht streiten.
Das mal jemand anderer Meinung ist, ist normal.
Wenn jemand, der schon älter ist, mal etwas durcheinander bringt, denkt dran, auch ihr werdet irgendwann alt sein.
Lasst und Toleranz pflegen.
Ich finde der Umgangston ist hier ziemlich gut.
Dämliche Anfragen überlese ich, und wenn jemand ein Problem hat, helfe ich gerne.
Wenn derjenige in Berlin wohnt, verzichte ich manchmal dabei auf Kohle, weil derjenige vielleicht sonst zu mir in die Werkstatt gekommen wäre.
Aber mein Wissen und meine Erfahrung aus 50 Jahren Arbeit werde ich Euch gerne weiterhin zur Verfügung stellen.
Nach dem Motto, " Besser Asphalt fressen als Austern schlürfen"
Frank
Hallo VFrank,
für deine Worte möchte ich mich bedanken. Wie man genau die hier gesschriebenen Beitäge verfolgen kann, habe ich geschrieben, daß ich in 20 Jahren noch keinen Rechner gebraucht habe. Daß er aber bestimmt hilfreich war, und habe dir Rentnergrüße gesendet.
Dann kam der Knackpunkt, da hätte ich besser aufpassen sollen. Ein Frank schrieb( Es war Frank 170664 ) , eine Haßtirade, die für mich unglaublich ist. Leider habe ich, das war mein Fehler, den Schreiber für VFrank gehalten. Deshalb habe ich dich angegriffen, was ich bedaure, meine Grüße als Rentner waren ehrlich. Daß man mich, nur weil ich schon 75 bin, für psychich Krank, nicht mehr genau weiß, was er schreibt, vielleicht an Altersdemenz leidet, hält, damit kann ich Leben. Was Frank 170 664 über mich schrieb, ist eine Frechheit und unnötige Hetzerei, die der Stimmung in diesen Forum nicht zuträglich ist.
Die von mir erhobenen Vorwürfe gegen dich nehme ich zurück, und möchte mich in aller Form entschuldigen.
motoerwin
Machen wir ein Bier drauf auf und damit ist es dann gut