1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. In Österreich mit Raderpistole erwischt

In Österreich mit Raderpistole erwischt

BMW 3er E36
Themenstarteram 2. Juli 2006 um 8:29

Hallo miteinander.

Mich haben sie gestern in Österreich mit der Raderpistole erwischt und aufgehalten.Der Polizist hat mich angezeigt.

Meine Frage:

Nach welchem Gesetz werde ich als Deutscher beschraft???

Und wie ist das mit der messung?Der hat mir zwar auf der Pistole die Geschwindigkeit gezeigt aber es gibt doch keinen beweiß wie bei einem Blitzfoto, oder?Unterschrieben habe ich auch nix!

Ich weis das ich mit der strafe leben muss will aber gerne wissen was mich erwartet.

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 2. Juli 2006 um 8:33

Du willst doch damit nicht sagen, das Du die glaubwürdigkeit zweier Polizisten anzweifelst??:D

Themenstarteram 2. Juli 2006 um 8:35

Nein das stimmt schon was die gemessen haben.Will ja nur wissen was mich erwartet.Die haben mir ja nix gesagt.

Wieviel warst Du denn zu schnell?

Ich glaub in Österreich ist alles ein bißchen teurer als hier, dafür gibt`s aber keine Punkte.

Um`s zahlen wirst Du nicht drumrum kommen, die haben wohl ein Rechtshilfeabkommen. Sprich die deutschen Behörden treiben für die Ösies die Strafen ein.

Themenstarteram 2. Juli 2006 um 9:05

34kmh innerhalb geschl. Ortschaft zu schnell

Leute,es geht ihm nicht darum ums net zahlen oder so,er will einfach nur wissen,was ihn erwartet!:rolleyes:

Themenstarteram 2. Juli 2006 um 9:18

@Limo320

GENAU SO IST ES!!Das ich zahlen muss ist mir klar und sehe ich auch ein.Auch wenns ärgerlich ist!! Aber die ungewissenheit ist doof.Fahrverbot ja/nein???Wie hoch wird die Geldstrafe usw usw..

am 2. Juli 2006 um 9:35

sollten wohl paar hundert € werden:eek:

gibbetr bei denen nicht auch sowas wie nen bussgeldrechner?

Habe das hier gefunden:

http://www.oeamtc.at/netautor/pages/resshp/anwendg/1100913.html

In Österreich können die Dir sogar ne Strafe geben ohne gemessen zu haben. Da reicht schon das schätzen von der Polizei. Unglaublich aber wahr.

Sei froh dass sie dich haben weiterfahren lassen!

Kam letztens mal ne Reportage im TV, wie deutsche Urlauber in Österreich empfangen werden. Erstens wird die Vignette kontrolliert, und natürlich gnadenlos abkassiert wen man keine hat.

Dann wird die Geschwindigkeit gemessen, da war ein deutscher, dem haben die die Weiterfahrt in Österreich untersagt. Der musste dann nen anderen Deutschen fragen, ob er ihm sein Auto über die Grenze nach Deutschland fährt, da das Fahrverbot "nur" in Österreich gilt. Finds aber schon dreist Urlauber so hart zu bestrafen. Geldstrafe ist ja OK, aber direkt Lappen abnehmen....

am 2. Juli 2006 um 9:54

Hi,

mich haben sie vor zwei Wochen auf der AB in Österreich geblitzt! War ein blauweißlicher Blitz. Ca. 40 zu schnell.

Was erwartet mich da? Die Blitzen ja von hinten und wissen somit nur den Halter. Und ich bin nicht Halter des PKW.

Was kann ich machen damit ich nicht zahlen muss?

Zitat:

Original geschrieben von red.dot18

Hi,

mich haben sie vor zwei Wochen auf der AB in Österreich geblitzt! War ein blauweißlicher Blitz. Ca. 40 zu schnell.

Was erwartet mich da? Die Blitzen ja von hinten und wissen somit nur den Halter. Und ich bin nicht Halter des PKW.

Was kann ich machen damit ich nicht zahlen muss?

Nein, wenn du nicht zahlst, muss der Halter zahlen, wird von der deutschen Behörde eingezogen.

Punkte für D kann man in Austria net kriegen, aber Sie können dir ein begrenztes Fahrverbot für AU ausprechen, daß heißt Weiterfahrt untersagt.

Was der Spaß kostet weiß ich net, nur bis 20 km/h zu schnell biste "nur" mit 36 EUR dabei. Drüber KA

am 2. Juli 2006 um 10:17

hallo

fahrverbote gibts hier in österreich erst ab 40kmh zu schnell innerhalb der ortschaft und 50kmh zu schnell auf landstrassen oder autobahnen. also brauchst du dir mit 34kmh zu schnell in der ortschaft darüber keine gedanken machen. strafe wird ca 100-150€ betragen im regelfall.

mfg brabbit

Themenstarteram 2. Juli 2006 um 10:22

@ brabbit

Auch wenns ne 30er beschränkung war!! Wie ist das eigentlich in Austria mit der Tachoabweichung -3km/h wie in D??

Hat das die Pistole schon einberechnet???

am 2. Juli 2006 um 10:45

ja das mit den -3 km bzw über 100km/h -3% haben wir hier auch, und seit anfang des jahres gibt es bei uns auch den punkte führerschein :)

wird dich nichts schlimmes erwarten,so 150-200€ und evtl 1 punkt weiss aber nicht ob das für ausländische fahrzeuge auch gilt mit dem punkt

Deine Antwort