ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. In Polen gibt es jetzt einen TTS competition !

In Polen gibt es jetzt einen TTS competition !

Audi TT 8J
Themenstarteram 14. August 2013 um 15:09

Audi feiert den 500.000 gebauten TT.

Nicht jeder kanns lesen, aber die Bilder sagen einiges :)

Nur 500 Stk solls geben. ( Mehrpreis : 1 900€ )

 

http://www.audiblogpl.com/.../...-limitowana-audi-tts-competition.html

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 14. August 2013 um 15:11

auf nach Polen .... :D

Was ist da jetzt Competition?

Die Aussenfarben kannte ich nicht, die Baseballnähte in Gelb (Geschmackssache) und die Theke vom normalen Comp/TTRS - habe ich noch etwas übersehen?

In Gelb als Roadster ist er irgendwie ganz cool aber kaufen würde ich ihn mir nicht in der Aussstattung, da ich leider keine BAseballnähte mag und das gelb auf Dauer wahrscheinlich doch nicht so rockt. Die Theke brauche ich persönlich auch nicht und würde die sogar beim TTRS weglassen.

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Nicht jeder kanns lesen, aber die Bilder sagen einiges :)

 

http://www.audiblogpl.com/.../...-limitowana-audi-tts-competition.html

Themenstarteram 14. August 2013 um 15:14

:D:D

Die Säcke, hätten ja im Februar was sagen können :rolleyes::D

Hätt ich mir den Spoilerkauf erspart ! :mad::D

Heckflügel, Mokassin-Leder und 19" für 1900 €?

Good Price!

Aber warum so schmale Reifen?

Themenstarteram 14. August 2013 um 15:17

Imola yellow i Nimbus gray

Auf die Farbe steh ich aber ! :)

Ja, mit den Reifen hat sich wohl einer vertippt :cool:

Themenstarteram 14. August 2013 um 15:29

Und ein Schildchen mit der Nr: 1-500 in der Seitenverkleidung der Tür

gibts dann auch noch.

Ist ja fast wie bei Porsche :D

Nicht wirklich spannend. Nimbus ist genial, Imola war schon beim 8N häßlich. Der Proletenflügel ist sowieso ein no-go.

Auszug aus unserem Audi-Mynet in Deutsch (Artikel).

Ingolstadt, 14. August 2013 – Eine halbe Million gebaute Audi TT: Audi feiert das Produktionsjubiläum seines kompakten Sportwagens mit einem exklusiven Sondermodell. Der Audi TTS competition mit 200 kW (272 PS) fährt ab Oktober als Coupé und Roadster in der limitierten Auflage von 500 Exemplaren vom Band.

Der Audi TT ist seit Jahren eine Design-Ikone – mit dem TTS competition setzt Audi neue Akzente. Er ist ausschließlich in den Sonderlackierungen Imolagelb oder Nimbusgrau erhältlich und trägt als äußeres Erkennungszeichen einen feststehenden Heckflügel mit Stegen in Aluminiumoptik matt. Beim Roadster ist das Verdeck in Schwarz oder Grau erhältlich. Die 19-Zoll-Räder sind im Fünf-Arm-Rotor-Design gezeichnet, mit Reifen im Format 255/35.

Im Innenraum des TTS competition dominiert die stahlgraue Lederausstattung Impuls, bei der charakteristische Lederbänder als Dekorelemente dienen. Sie sind an den Schnittkanten Imolagelb eingefärbt, die Kontrastnähte sind im gleichen gelben Farbton gehalten. An den Türverkleidungen dokumentieren Aluminium-Plaketten mit der Prägung "1 of 500" die Limitierung.

Ein Multifunktions-Lederlenkrad mit stärker konturiertem Kranz und die Einparkhilfe hinten runden die Ausstattung ab. Alle weiteren Features – von den Xenon plus-Scheinwerfern über die Dämpferregelung Audi magnetic ride bis zu den Aluminium-Dekoreinlagen – entsprechen der bereits umfangreichen TTS-Serienausstattung. Der Aufpreis für das competition-Paket beträgt nur 1.900 Euro.

Der 2.0 TFSI-Motor verfügt über 200 kW (272 PS) und 350 Nm Drehmoment. Er beschleunigt das Coupé mit der Sechsgang S tronic in 5,3 Sekunden von 0 auf 100 km/h, mit Handschaltung in 5,5 Sekunden. Durchschnittlich verbraucht das Coupé mit S tronic 7,7 Liter pro 100 Kilometer, beim Handschalter sind es 7,9 Liter Kraftstoff pro 100 Kilometer.

Der Audi TTS competition Roadster sprintet mit Sechsgang S tronic in 5,5 Sekunden von 0 auf 100 km/h, mit Handschaltung absolviert er die Übung in 5,7 Sekunden. Der Roadster verbraucht 7,9 Liter Kraftstoff pro 100 Kilometer mit S tronic, beim Handschalter sind es 8,1 Liter pro 100 Kilometer. Bei allen Modellen überträgt der permanente Allradantrieb quattro die Kräfte auf die Straße, die Höchstgeschwindigkeit wird bei 250 km/h elektronisch abgeregelt.

Mit seiner Limitierung auf 500 Exemplare ist der Audi TTS competition ein exklusives Sondermodell. Für alle regulären TT-Varianten bis 155 kW (211 PS) bietet Audi die Ausstattungslinie S line competition an – ebenfalls mit speziellen optischen Differenzierungen, 19-Zoll-Rädern und dem S line-Sportpaket.

Gruss

am 14. August 2013 um 17:48

Zitat:

Original geschrieben von bax2002

... Die Theke brauche ich persönlich auch nicht und würde die sogar beim TTRS weglassen. ...

so ist fein :D

am 14. August 2013 um 17:56

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Und ein Schildchen mit der Nr: 1-500 in der Seitenverkleidung der Tür

gibts dann auch noch.

Ist ja fast wie bei Porsche :D

das gibts aber nur einmal ..... :p:D:D

Die 500 Stk. gehen sicher schnell über die Ladentheke...

Zitat:

Original geschrieben von rpcrl

Die 500 Stk. gehen sicher schnell über die Ladentheke...

.....mit Theke :D

am 14. August 2013 um 20:20

.... zum Glück nur 500 :D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. In Polen gibt es jetzt einen TTS competition !