ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. IN.Pro. M320S

IN.Pro. M320S

Themenstarteram 7. August 2002 um 8:32

Tach an alle

hab mal ne frage zur in pro m320s

wenn ich den wagen aufschließe blinkt das 1 1/2 mal und nicht wie in der beschreibung beschrieben 1 mal! ist das bei euren e36 auch so?

Ähnliche Themen
31 Antworten

Habe das gleiche modell(gekauft 2000) und vorgestern ausgebaut!!!!(defekt) Bei mir hat es: bei schliessen zwei mal geblinkt und bei aufmachen einmal.

Themenstarteram 7. August 2002 um 10:54

hmmm

 

ich hatte auch kleine probleme mit dem anschließen der Blinkersteuerung. Die Kabelfarben waren nicht die, die es laut Anleitung sein sollten! hab dann einfach alle möglichen Kabel ausprobiert und zwei gefunden(unter dem Lenkrad)....

Kann es sein das das die falschen Kabel sind und die Blinker trotzdem blinken?

Hi,

ich hab auch dieselbe Funkfernbedieung nachgerüstet (so vor ca. 3-4 Monaten). Hab seitdem keine SChwierigkeiten damit gehabt. Bei mir blinkt es einmal beim Aufmachen und zweimal beim zumachen. Die richtigen Kabel zu finden, war auch nicht einfach. Hab sie in dem Kabelstrang über der Fußstütze links unter dem Lenkrad gefunden. Einer blau-grün, der andere blau-braun. Gibt wirklich nur die zwei, d.h. die Farben sind eindeutig. Was hast Du denn für ein Auto (Modell, Baujahr)? Ich hab 'ne '92er Limousine (316i).

Themenstarteram 7. August 2002 um 11:35

...

 

hallo

ich hab nen 95' ziger 316i Limousine!

bei mir gabs nur ein blau/grünes und kein blau/braunes Kabel!

jetzt habe ich die an ein ganz blaues und ein ganz graues Kabel angeschlossen!...

meinste da kann was passieren?(wenn das die falschen kabel sind?) ich meine die Blinker blinken ja....also müssen das doch eigentlich die richtigen Kablen sein...oder nicht?

ich hatte des gleich problem mit den kabelfarben!

bei blinkt des 1 1/2 mal beim ab und aufschließen.

Ich glaube nicht, dass Du 'nen bleibenden Schaden verursachst, wenn Du es so angeschlossen hast, dass er halt 1,5 mal blinkt beim Aufmachen. Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass Du vielleicht ein Kabel für die Warnblinkanlage erwischt hast. Vom In.pro Modul kommt dann zwar nur der Impuls für einmal Blinken (was nichts anderes ist, als das die Leitung für die Blinker für kurze Zeit auf Plus geschaltet wird), aber das Relais schaltet automatisch zwischendrin ab und wieder an, bis das Modul den Strom wieder abstellt. Das ist vorallem deshalb wahrscheinlich, weil mir aufgefallen ist, dass die Blinkdauer beim Aufmachen etwas länger ist, als der Blinker für gewöhnlich schaltet. Soll heißen, 1.5 mal Blinken kann eigentlich nur sein, weil ein Blinkerrelais zwischenzeitlich den Strom unterbricht.

An Deiner Stelle würd ich mir die Anleitung nochmal genau durchlesen. Ich glaub, da gab es untershciedliche Anleitungen für BJ <'92 und BJ > '92. Vielleicht sind die Kabelfarben in der Tat andere.... Falls Du nichts findest, solltest Du es mit einem Stromprüfer versuchen und die Blinker anstellen. Die Kabel, die im Rhythmus der Blinker Strom führen sind die richtigen. Ist halt ein bisschen Arbeit. Aber blind an falsche Kabel anschließen kann eigentlich nicht so gesund für's Auto sein.... und 1.5 mal Blinken würd mich persönlich nerven, weil man's ja kaum vom 2 mal blinken unterscheiden kann....

am 7. August 2002 um 13:22

hab das gleiche problem... (bei auf nur 1,5 mal blinken, bin da aber direkt an die blinkerkabel unter lenkrad ran, und nicht an die warnblink)wenn du eine lösung weißt schreibt mir mal ne mail... ich bin direkt unter handschuhfach ans steuergerät die anleitung von in-pro hat nicht so ganz hingehauen...

Themenstarteram 7. August 2002 um 13:54

was heißt bei auf "nur" 1,5 mal..... Beim aufschließen soll der nur 1 Mal blinken und beim zumachen 2 mal!

Themenstarteram 7. August 2002 um 13:59

@ACS

ich probiers mal mit nem Stromprüfer!

glaube aber nicht, das ich das kabel von der warnblinkanlage erwischt habe..... ich habe nähmlich jedes kabel einzeln ausprobiert und dann das für den linken und rechten blinker genommen! Beim warnblinklicht würden ja beide seiten blinken...!?!

Blinksignale ZV mit FFB bedient ...

 

Hi, Leuts!

Hab' zwar die originale FFB von BMW (wg. nachgerüsteter BMW-Wegfahrsperre deaktivieren), aber grundsätzlich sollte sich das nichts nehmen. Also zu den Fakten:

Beim Modul der BMW-FFB gibt es genau eine Aderleitung für die Blinkeransteuerung mit der Farbe braun/blau und die ist mit der Aderleitung am Schalter der Warnblinkanlage der gleichen Farbe (schwarzer 5pol. Stecker, Steckplatz Nr. 2, Aderfarbe braun/blau) zu verbinden. Welche der beiden Aderleitungen ihr von der in.pro M320S dafür hernehmt, sollte eigentlich egal sein (eben nur eine davon und die andere gut isolieren und "verstecken"). Habe auch den Eindruck, das die Blinkdauer der Bestätigungssignale über die Blinker länger sind, als normales "Warnblinken" - aber da bei mir alles funzt, wie es soll, hab' ich mich nich' weiter drum gekümmert ...

Würd' mich freuen, wenn euch das weiter hilft!

Themenstarteram 8. August 2002 um 6:13

guten Morgen...

Ich hab schon öfter gehört, dass ich das an die Warnblinkanlage anschließen solle. Das Problem ist dur, genau dieses Kabel (braun/blau) hab ich nicht!...sonst hätte ich nicht so "große" Probleme beim anschließen gehabt!

ich denke ich lass das einfach so..... dann blinkt es beim öffnen halt 1 1/2 mal.

Eigentlich wollte ich ja nur wissen, ob ich damit etwas beschädigen kann (weil es ja anscheinend nicht richtig angeschlossen ist), oder ob das kein Problem ist.

Blinkeransteuerung von FFB-Modul ...

 

Hi,

@Beetle316i

jetzt mal nicht so schlaff! Bau einfach mal den Warnblinkschalter aus der Mittelkonsole aus und sieh Dir die Kabelfarben an seinem Stecker richtig an! Die Leitung gibt es wirklich nur da, ich hab' mich unter'm Armaturenbrett auch fast totgesucht - weis der Geier wo das die BMWler da versteckt haben! Wenn Du am Warnblinkschalter auch kein braun/blaues Kabel findest, meld Dich halt nochmal!

Tipp: Ausbau Warnblinkschalter: Rahmen vom Schalthebelbalg aus Mittelkonsole heben und nach vorn schieben, durch die freigelegte Öffnung unter den Warnblinkschalter greifen und nach oben herausdrücken).

Zu Deiner Bemerkung "Beim Warnblinklicht würden ja beide Seiten blinken...!?!" - natürlich sollen alle Blinkleuchten gleichzeitig aufleuchten, schliesslich will man ja wissen, ob die FFB das Signal empfangen hat und das auch von der Beifahrerseite aus erkennen können - Oder was?

Themenstarteram 9. August 2002 um 5:50

guten morgen allerseits

@wbf325i

Na sicher möchte ich das alle Seiten blinken! momentan tun sie das ja auch!

Was ich da geschrieben habe mit dem nur eine Seite blinken, war auf meinen "Kabeltest" bezogen. Ich habe jedes Kabel getestet und nur 2 haben funktioniert (1 links und 1 rechts)!

Deswegen glaube ich nicht, das ich das Kabel von der Warnblinkanlage erwischt habe (weil dann beide Seiten mit einem Kabel blinken würden)!.....oder nicht?

....bin auf jeden Fall noch nicht dazu gekommen, mich nochmal mit der FB zu beschäftigen..... werde es jetzt am Wochenende noch mal in Angriff nehmen!

ich meld mich dann wieder

!schonmal vielen Dank für die Tipps! :)

am 9. August 2002 um 6:30

Aber auch am Warnblinkschalter sollten 2 Kabel herausgehen, zu jeder Seite eins. Bei meiner Blinkeransteuerung wars so das man zwei Kabel hatte zum Anschluss an die Blinker, halt für jede Seite eins. Hätte deine Blinkeransterung nur ein Kabel könnte man ja nur eine Seite ansteuern. Oder wenn man beide Seite an ein Kabel anschließt dann blinkt er auch mit Warnblink beim Abbiegen. Solltest mal den Warnblinkschalter ausbauen, da müssen zwei Kabel rausgehen, zu jeder Seite eins, und da hängt dann auch kein Blinkerrelias mehr zwischen was stören könnte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen