ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. In.Pro Standlichtringe heller durch LED's ?

In.Pro Standlichtringe heller durch LED's ?

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 31. August 2011 um 11:59

Hallo, ich habe die In.Pro Scheinwerfer mit Standlichtringen.

Diese würde ich gerne so hell haben wie bei den neuen BMW's.

Gibt es da (bei Ebay oder so) Plug&Play Led's die dafür etwas taugen ?

Will einfach nur Led's auf den Sockel stecken und nichts löten oder basteln...

Gruß, Mathias

Ähnliche Themen
20 Antworten

Das ist eine sehr schöne frage.

Aber was ich noch gern als Frage hinzufügen würde,

wie siehts mit der Zulassung aus, wenn man auf LEDs umbauen würde?

Ich gehe stark davon aus, das diese dann erlischt.

Ich hab diese FK-Angel Eyes.

MfG Sascha

am 31. August 2011 um 17:48

zu den In.Pro mit LED kann ich leider nix sagen aber bei den FK siehts 100mal geiler aus als mit den normalen Birnchen:D

 

Da aber leider diese LED´s nicht im Straßenverkehr zugelassen sind, erlischt auch die Zulassung für die Scheinis

Na siehste da ham wirs doch.

Dann wirds bei den In.Pros sicherlich auch nicht anders sein...

Da wird doch dann mit Sicherheit die Betriebserlaubnis genauso erlöschen wie bei den FKs...

Ich verstehe nur echt nicht warum da dann die Betriebserlaubnis erlischt, ich meine es leuchten doch einfach nur lediglich die Ringe intensiver und etwas heller. Das blendet doch keinen und nix :(

Sie erlischt, weil die Scheinis nur mit den dazugehörigen "legalen" Leuchtmitteln erlaubt sind.

Ja sicher, schon klar. Das ist mit schon bewusst.

Aber WARUM? Wo liegt das Problem? Die LEDs tun doch niemandem weh, wie ich schon sagte...

Hier muss doch alles ganz genau Kontroliert werden. Und die LEDs werden halt nicht für den Gebrauch im Strassenverkehr gebaut/hergestellt, daher dürfen sie da nicht eingesetzt werden :o

Das ist politik bürokratie.

Ohne Witz...Alles sinnloser Mist...Unnütz und und und...Einfach unglaublich.

=( Und tarurig naja...

Typisch Deutschland eben...

Gesetze-Wurschtelei ohne Sinn und Verstand. Man könnte das alles ruhig etwas lockerer machen in der STVO - kontrollieren tuts ja eh keiner ...

Wenn ich allein schon zähle, wieviele Fahrzeuge bei uns mit illegalem Fake-Xenon-Licht rumfahren, oder mit Pilz + Gruppe A AGA - da kann mans auch gleich legal machen, denn die Herren in grün blau ignorieren sowas eh weg :rolleyes:

Ansich schon ja. Ansich gesehen haste da Recht.

Nur das Problem ist ja leider, das man das so nicht sehen kann... Wenn alle mal so wären.

Aber ich wüsste genau, würde ich eins von deinen aufgezählten Sachen bei mir machen,

wäre ich der Glückliche, der von den Kollegen in blau genau die erwischen würde,

die sich daran erfreuen das sie mich erwischen... Ich kenne mein Glück. :(

Grade mit solch doofen Kleinigkeiten dann. (LEDs für die Ringe)

dann bauste aus ... fuehrste vor ... und zahlst nen appel und nen ei :)

problem liegt das die led keine freigabe haben ... also keiner getestet hat ob die hell genug oder vllt sogar zu hell sind ...

aber was du heute verboten faehrst ... kommt in den neuen autos als serie :) dann natuerlich super modern und erhoehte sicherheit !

ganz schlimm finde ich die blinker in den scheinwerfern ...

da braucht man die blinker garnicht erst einzuschalten ... die sieht man nicht ... bei serie g3 und g2 sieht man sofort welches Auto da blinkt :)

per einzelabnahme koennte ich mir vorstellen das man das vllt eingetragen bekommt ... wenn du da mit irgendwelchen lichtgutachten ankommst :)

Lichttechnisches Gutachten beim KBA machen lassen, dann darfst (nach bestandenem Test) deine LEDs reinmachen. Kostet nur schmale 1000-2000€ :D

Ich hab auch immer das Glück erwischt zu werden bei Dingen, die sonst jeder macht. Deswegen hab ich mir geschworen alles immer schön brav legal zu halten ;)

Richtig N3m3s1s!

Genau so sehe ich das auch und bisher habe ich mich da auch dran gehalten.

Alles was dran ist ist legal. Alles mit Prüfzeichen, ABE oder TG und auch eingetragen.

Vorallem hab ich noch 12 Tage Probezeit und in denen wollt ich mir nix mehr leisten :P

Nur was ich mich frage, ob denen überhaupt auffällt,

auffallen würde das da anderes Beleuchtungsmittel für die Ringe drin ist als eigentlich darf.

Ich hab die verlängerte noch bekommen ;)

Seit diesem März bin ich nun "frei" - war genau 21 km/h zu schnell außerorts. 1 Pkt. + Nachschulung + 2 Jahre länger :(

Das würde wohl nur Kennern auffallen, solang der Wagen nur äußerlich zu begutachten ist. Wenn aber ein Unfall passiert und ein Gutachter kommt, dann siehts eher schlecht aus für solche "baulichen Veränderungen".

Themenstarteram 4. September 2011 um 12:04

Die Frage war wie ich die Dinger heller bekomme und nicht wie es mit der ABE aussieht !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. In.Pro Standlichtringe heller durch LED's ?