ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. In welchem Monat sind die Autos am günsigsten?

In welchem Monat sind die Autos am günsigsten?

Themenstarteram 14. Oktober 2008 um 23:37

Oder in welcher Jahreszeit?

Wann gibts die am günsigsten?

MfG

Beste Antwort im Thema

Nach meiner Erfahrung kann man dann das beste Schnäppchen machen wenn man gerade kein Auto braucht.

Wenn man ein Auto dringend braucht ist es immer zu teuer.

H.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Hi,

Zwischen Pfingsten und Ostern sind die E-Klassen am billigsten :rolleyes:

am 15. Oktober 2008 um 6:48

Nach meiner Erfahrung ist es am günstisten Dezember - Jänner, da läuft nicht viel und die Händler sind froh um jedes verkaufte Auto.

Ich habe meine letzten beiden Autos immer im Winter gekauft.

Nach meiner Erfahrung kann man dann das beste Schnäppchen machen wenn man gerade kein Auto braucht.

Wenn man ein Auto dringend braucht ist es immer zu teuer.

H.

am 15. Oktober 2008 um 7:56

ganz genauso sieht das aus!!!

 

Ja, deswegen kaufe ich immer auf Vorrat. :D

Ich habe entweder in diesem Forum oder bei Mercedes-Forum.com gelesen, dass zum Ende des Jahres die besten Rabatte herausgehandelt werden könnten. Wenn ich mich richtig erinnere geht es da um ein Bonussystem bei den Verkäufern. Ich habe den Beitrag leider nicht mehr gefunden.

Wir werden unseren Ende Dezember bestellen, wenn wir uns mit dem Verkäufer einig werden ...

Meine Erfahrung - unhängig von der Marke .- ist der Dezember am besten für den Kauf.

Viele Händler müssen zum Jahresende ihre Bilanzen "aufbessern" und das kann sich positiv für den Käufer auswirken :cool:

 

Im Januar / Februar laufen alle stier :D

Kann man doch keine pauschale Aussage machen. Immer dann ,wenn ein neues Modell ansteht!

Zitat:

Original geschrieben von Willinger

 

Kann man doch keine pauschale Aussage machen. Immer dann ,wenn ein neues Modell ansteht!

Dann muss ich ja noch schnell nen 211er ordern bevor der 212er kommt.

Zitat:

Original geschrieben von Topfgucker

Ja, deswegen kaufe ich immer auf Vorrat. :D

wem sagst du das... :D

Themenstarteram 15. Oktober 2008 um 13:14

Aber die E-Klassen sind doch ab März am günstigsten oder?

Dann kommt ja die neue Generation...

Vor einem Modellwechsel kann man meistens noch ein Schnäppchen machen. Dass heisst wenn Du die aktuelle E-Klasse ins Auge gefasst hast wäre Januar-März 2009 eine gute Zeit.

Ansonsten gibt es in den meisten Vertriebsorganisationen i.d.Z. Bonussysteme bei denen am Ende des Fiskaljahres des Herstellers, in diesem Fall also der Daimer AG ein Rückblick auf die Händlerumsätze gemacht wird. Bei Erreichen gewisser Umsatz- oder Stückzahlvolumina gibt es rückwirkend für die Händler einen Bonus. Wenn Du also einen Händler findest der mit diesem Bonus rechnet, und das müssen i.d.Z. wohl die meisten, kannst du am Fiskaljahresende auch mit einer höheren Verhandlungsbereitschaft rechnen. Ich habe es jetzt nicht rausgesucht, aber vermutlich hat Daimler zum 31.12. Geschäftsjahresende und somit wäre Dezember ein guter Monat um zum Händler zu gehen.

-Mousi

Ralosch,

du meinst doch sicher einen Neuwagen?

Dann hat mousi den richtigen Tip.

Bei Gebrauchten funktioniert das eher, wenn das neue Modell bereits auf dem Markt ist.

greenline87

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. In welchem Monat sind die Autos am günsigsten?