ForumLexus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. In welchen Lexus passt ein 2m Mann?

In welchen Lexus passt ein 2m Mann?

Lexus SC 300/400
Themenstarteram 15. Juni 2024 um 19:51

In welchen Lexus würde ich mit 2m hineinpassen? Kopfhöhe ist wichtig. (Volvo XC60 geht gerade so.)

Ähnliche Themen
6 Antworten

Eigentlich gar nicht, ich hatte schon mit 1,85cm Probleme beim Lexus Ls, selbst als Beifahrer konnte ich meine Beine nicht mal komplett ausstrecken.

Unbedingt Probesitzen und Probefahren. Alle Modelle sind sehr eng geschnitten. Dann käme eh nur der Lexus Rx infrage

Es gibt Sitzriesen und Sitzzwerge. Größe allein sagt da nichts aus. Das kriegst Du nur durch Probesitzen in verschiedenen Modellen raus.

Also ich (195cm) sitze sehr bequem im NX..Sitze lassen sich perfekt einstellen und auch auf längeren Strecken sitzt es sich super :-)

am 17. Juni 2024 um 8:00

Hallo,

ich würde spontan sagen, dass diesbezüglich der RX das großzügigste Platzangebot hat.

Auch hier ist zu berücksichtigen, dass Exemplare ohne Schiebedach mehr Kopffreiheit bieten, als welche mit Schiebedach.

Ich habe in meinem RX mit Schiebedach mit meinen knapp 1,85 und ganz tief eingestelltem Sitz bei recht aufrechter Sitzposition noch etwas Luft. Mein Vater hat das gleiche Modell ohne Schiebedach; ich kann ggf. mal grob schauen, wie viel Platz da noch wäre. :)

 

MfG

el lucero

externer Tipp: viel Kopffreiheit hat man auch im Prius 4 Hybrid oder plugin - Sitz geht sehr tief runter und weit nach hinten, Kopfreiheit riesig. Vangefühl im flachen Auto...

Genieße ich jeden Tag.

Ich habe bei meinem NX ebenso massig Platz mit 1,96 m.

 

Meiner Meinung nach ist da mehr Platz als in meinem Vorgänger einen Passat B6. Und die Sitze sind die besten, die ich je in einem Auto hatte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. In welchen Lexus passt ein 2m Mann?