ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. in zwei Wochen ist Bescherung

in zwei Wochen ist Bescherung

Themenstarteram 4. August 2009 um 15:11

Hallo, heute habe ich die Bestellung eines gebrauchten 330d Touring unterschrieben. Es ist ein Jahreswagen mit dem Facelift, also dem 245 PS Diesel. :o)

Vor einer Wochen konnte ich einen 325d Probefahren der mich schon begeistert hat. Nun ist die Vorfreude kaum noch auszuhalten.

Vielleicht vergeht die Zeit des wartens hier im Forum ja etwas schneller.

Mich interessieren auch Erfahrungen von anderen die diesen Wagen gekauft haben.

Viele Grüße

Jacky

Ähnliche Themen
10 Antworten
am 4. August 2009 um 15:52

Mit Erfahrungen kann ich dir zwar nicht Dienen aber ich hoffe das die 2 Wochen schnell umgehen werden und du ganz viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug hast ;)

am 4. August 2009 um 16:51

Hehe :D

Mit diesem Motor haben einige hier Erfahrung und ich kann Dir sagen, dass die zwei Wochen seeeehr schmerzhaft für Dich werden ;)

Grüße und viel Spaß mit dem Wagen!

Stefan

Zu dem Motor kann man eigentlich nicht viel sagen... Für einen Diesel hammerharter Sound, Durchzug ohne Ende, dabei aber ohne echtes Drehmoment-Plateau. Lässt sich dadurch fahren wie ein Sauger, nur das er eben nicht so hoch dreht. Das Ansprechverhalten ist Blitzschnell und selbst bei krasser Fahrweise ist er sehr sparsam. Kurzum: Zusammen mit dem aktuellen 320d, "best in class".

Viel Spaß mit dem Wagen!

am 5. August 2009 um 7:00

Jo is denn heut scho Weihnachten...

 

Ich hab den 330d Limo mit BluePerformance. Das Auto läuft sehr vibrationsarm, hat gigantische Fahrleistungen und ist extrem sparsam. Ich würde sogar behaupten, dass dieser Motor weltweit im Moment mit Abstand der sparsamste in diesem Leistungssegment ist. Weil ich es selbst kaum glauben konnte bin ich mal über eine gesamte Tankfüllung mit Minimalverbrauch gefahren. Vorwiegend Autobahn 100-110 Km/h und Landstraße 90-100 Km/h (ja, es ist mir sehr schwer gefallen...;)). Trotz einiger Kurzstrecken und Stadtfahrten sowie einem Stau von 30 Minuten war der Gesamtverbrauch bei 4,82 Liter und ergab 1302 Kilometer. Selbst mit hohem Autobahnanteil von über 200 schaffst Du kaum mehr als 8 Liter. Bei abgeregelten 262 nach Tacho steht der Momentanverbrauch bei 13 Liter.

 

Was mich nicht sehr überzeugt ist das Ablagenkonzept. Trotz Ablagenpaket wenig Staumöglichkeiten und eine Wasserflasche muss auf den Boden gelegt werden, weil die Getränkehalter zu klein sind. Wenigstens müssen durch die Festplatte keine CDs mehr im Auto aufbewahrt werden und somit sind die Seitenablagen in den Türen frei. Auch die Kühlung in der Mittelkonsole ist eher ein Marketinggag und funktioniert einfach nicht.

 

Der Fahrersitz knarzt ganz leicht bei hohen Temperaturen (Jammern auf hohem Niveau) und ein Xenonscheinwerfer ist bei Regen innen beschlagen. Der wird vielleicht noch getauscht.

 

Das neue Navi Pro lässt wirklich keine Wünsche offen und die Materialien im Innenraum vermitteln Hochwertigkeit und eine klasse Haptik.

 

Richtige Entscheidung - Du wirst sicher begeistert sein.

 

Viel Spaß mit dem Wagen

 

P.S.: Größter Nachteil des Wagens: Ich fahre viel mehr Kilometer als wirklich nötig und ertappe mich immer wieder bei irgendwelchen Fahrten, die eigentlich total unnötig gewesen sind...;)

Themenstarteram 5. August 2009 um 7:24

Na das klingt ja alles sehr gut. Wenn ich den Wagen abhole mache ich erst mal zwei Wochen Urlaub in den Alpen, natürlich mit dem neuen Auto ;o) Da kann man das Auto richtig schön erleben und genießen.

Kanns kaum erwarten

 

 

Zitat:

Original geschrieben von berschle

Jo is denn heut scho Weihnachten...

Ich hab den 330d Limo mit BluePerformance. Das Auto läuft sehr vibrationsarm, hat gigantische Fahrleistungen und ist extrem sparsam. Ich würde sogar behaupten, dass dieser Motor weltweit im Moment mit Abstand der sparsamste in diesem Leistungssegment ist. Weil ich es selbst kaum glauben konnte bin ich mal über eine gesamte Tankfüllung mit Minimalverbrauch gefahren. Vorwiegend Autobahn 100-110 Km/h und Landstraße 90-100 Km/h (ja, es ist mir sehr schwer gefallen...;)). Trotz einiger Kurzstrecken und Stadtfahrten sowie einem Stau von 30 Minuten war der Gesamtverbrauch bei 4,82 Liter und ergab 1302 Kilometer. Selbst mit hohem Autobahnanteil von über 200 schaffst Du kaum mehr als 8 Liter. Bei abgeregelten 262 nach Tacho steht der Momentanverbrauch bei 13 Liter.

Auch das neue Navi Pro lässt wirklich keine Wünsche offen.

Richtige Entscheidung - Du wirst sicher begeistert sein.

Viel Spaß mit dem Wagen

am 5. August 2009 um 7:48

hab Dir oben noch ein paar Ergänzungen geschrieben

Themenstarteram 5. August 2009 um 8:38

Zitat:

Original geschrieben von berschle

hab Dir oben noch ein paar Ergänzungen geschrieben

Ja vielen Dank. Wußte nicht das man das kleine Fach unter der Armauflage kühlen kann?!? Da paßt doch nur ein Handy und ein Schokoriegel rein ;o)

am 5. August 2009 um 8:43

Zitat:

Original geschrieben von Jacky78

Zitat:

Original geschrieben von berschle

hab Dir oben noch ein paar Ergänzungen geschrieben

Ja vielen Dank. Wußte nicht das man das kleine Fach unter der Armauflage kühlen kann?!? Da paßt doch nur ein Handy und ein Schokoriegel rein ;o)

Das Fach ist u.a. für eine 0,33l Dose konzipiert. Ich hatte dort mal einen Almkäse aus Berchtesgaden auf der Heimfahrt gelagert, der ist in dem Fach schön kühl geblieben.

Das Fach in der Mittelkonsole wird NICHT gekühlt! Soviel ich weiss war das mal so, ist aber irgendwann den Einsparungen zum Opfer gefallen.

am 5. August 2009 um 9:02

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Das Fach in der Mittelkonsole wird NICHT gekühlt! Soviel ich weiss war das mal so, ist aber irgendwann den Einsparungen zum Opfer gefallen.

wird aber in der aktuellen Preisliste immer noch so angepriesen:

 

Klimaautomatik

inkl. Automatische Umluft-Control (AUC), Aktiv-Kohlefilter, Solar- und

Beschlagsensor, Restwärmetaste und temperiertes Ablagefach in der

Mittelkonsole, getrennte Temperaturregelung für Fahrer- bzw.

Beifahrerseite sowie Fondausströmern

Im Umfang Comfort Paket enthalten

 

seltsamerweise ist die neue Preisliste ab 09.2009 auch geändert:

 

Klimaautomatik

inkl. Automatische Umluft-Control (AUC), Aktiv-Kohlefilter, Solar- und

Beschlagsensor, getrennte Temperaturregelung für Fahrer- bzw.

Beifahrerseite sowie Fondausströmern

Im Umfang Comfort Paket enthalten

 

Fehler sind menschlich und im Prinzip ist das ja auch nicht sonderlich tragisch. Mir persönlich wäre es aber trotzdem lieber, wenn solche Produktveränderungen generell offener kommuniziert werden würden. Oft haben solche Änderungen ja nicht mal den Hintergrund der Einsparung sondern sind notwendig weil dadurch Nachteile an anderer Stelle beseitigt werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen