ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. inca pro einbau probleme 316i bj 95´mai. nur 1 blauer stecker in der Mitte!

inca pro einbau probleme 316i bj 95´mai. nur 1 blauer stecker in der Mitte!

Themenstarteram 28. Juli 2009 um 13:30

Hallo, bin heute dabei mir nen inca-pro einzubauen, hab dazu ein paar fragen, denn hab gehört wenn man was falsch macht kann die karre abbrennen!

 

Also, ich bin nach der http://home.arcor.de/promexx/ffb_einbau.htm einbaueinleitung gegangen. Beim öffnen Stellte ich fest, dass nur das Blaue Teil in der Mitte beim 3ten Bild bei mir vorhanden ist, der rest ist glaubbig rechts davon 90° versetzt angebracht, ist das der rest davon?

 

und noch was wo ist da der Dauerplus, welcher kabel von Welchen, und masse kann ich ja karosse anbringen rechts oben ist doch son Karoserieteil mit 3 Muttern wo zwei kabel hinfüren, das in der Mitte ist frei, kann ich da di MAsse anbringen, oder gibtst da nen Kurzschuluss wegen den anderen 2 Kabeln.

 

Haben die Kabelbäume immer die gleichen farben bei e36 von 93-96 egal wie sie verbaut sind? oder gibt es da unterschiede??

 

 

Bitte um schnelle hilfe,

 

MfG Chris

Ähnliche Themen
19 Antworten

da gibts leider unterschiede je nach modell und baujahr.

dauerplus ist aber meines wissens immer ein dickeres braunes kabel (mit schwarzen streifen?).

wenn du nur den blauebn stecker hast, dann musst du rechts daneben die beiden einzelnen stecker abziehen, einer davon ist der richtige.

masse kannste dir von jedem mit der karosserie verbundenen teil holen, oder eben vom massekabel.

Themenstarteram 28. Juli 2009 um 13:46

Ok, aber das mit den dickeren braunen kabel stimmt bistste da sicher? aufjedenfall ein dickeres is glaubig ganz vorne aber schwarz, guck aber später nochmal.

relativ sicher... :D

Themenstarteram 28. Juli 2009 um 19:38

So, und stimmen die Farben von der Anleitung her, ist das einheitlich. und welchen stecker muss ich demontieren???

 

 

edit: also der Metallkasten da rechts wo unten raus geht ist doch auch ein 26poliger stecker, ist das der??

Themenstarteram 28. Juli 2009 um 20:38

kann niemand mehr dazu was sagen`? 

Ich habe mir die Inca Pro auch erst vor kurzem eingebaut, leider nhat mir die Anleitung auch nicht wirklich geholfen, da bei mir alles anders war. Ich habe einfach mal die Stecker abgezogen, als die ZV nicht mehr ging, hatte ich das richtige gefunden. Ansonsten ist es Easy einzubauen.

gruß He-Man

von den Baujahren her scheints wirklich hier und da Unterschiede zu geben. Bei mir hol ich zb Dauerplus von dem Kammverbinder der Fahrserseite Kabel gelb-rot)

Für Masse kannst du entweder den Massestützpunkt nehmen den du bereist erwähnt hast oder ebenfalls vom Kammverbinder auf der Beifahrerseite (da gibts mehrere braune Kabel).

Themenstarteram 28. Juli 2009 um 21:18

Aber die farben sind immer gleich egal welches bj??? sry aber will meine karre net abfacken 

Themenstarteram 28. Juli 2009 um 22:59

HAb mal nen bild von dem was ich meine, leider können  zurzeit die Bilder von Handy auf Computer übertragen werden. Also ist nícht mein Handschaufach. Sieht aber ähnlich außer links davon weniger kabel und in der mitte halt wie gesagt nur das Blaue. Kánn jemand sagen der so ein Handschufach hat, wie er das problem gelöst hat.

 

aus dem metall kasten da rechts kommt bei mir ein Stecker raus wie es ist der Arcor anleitung der Fall ist,

 

Allgemein finde ich, kommt man ja wirklich sehr schlecht an kabelbaum bei mir ran

du hast nur einen 26-poligen stecker hinterm HSF, das ist der richtige.

Themenstarteram 29. Juli 2009 um 8:51

Ups! der Kasten da ist ja das Abs Modul, ja nie wieder nachts schrauben. also abs Modul hab ich weg gemacht, jetzt komm ich frei hin zum Steuergerät

du hast das ABS-modul abgebaut?! Warum denn das?! :confused:

die beiden stecker gehen doch auch so raus...ok, es ist eng und muss gefummelt werden, aber die gehen definitiv so raus.

Themenstarteram 29. Juli 2009 um 20:15

Wie du kannst das machen ohne den abbau? Da mscheuerts ja die Finger auf!

 

Ich beschreib mal was heute passiert ist.

 

So hab bei pin 4 orange und weis dran gemacht. bei pin 17 die orange/schwarz und schwarz weiß, laut der anleitung halt.

dauerplus hab ich von den stecker ganz ´links den Branen kabel genommen.

 

Den schwarzen kabel hab ich an die Karosserie festgeklemmt.

Aber das ganze geht nicht!!!

Nix passiert beim draufdrücken.

 

 

 

 

Auf blinker verzichte ich.

mit den kabelfarben darfste mir nicht kommen, ich bin farbenblind, kann dir daher auf die entfernung nix zu den richtigen farben sagen.

ja, ich habe das ABS-Modul nicht rausgebaut, sondern ganz normal, wie es sich gehört, die beiden stecker rausgezogen... :D

 

wie hast du die kabel verbunden? ist wirklich saft auf der leitung, stellen die klemmverbinder wirklich kontakt her? (die klemmen zwar oft die kabel richtig ein, aber haben keinen kontakt zum draht udn daher fließt kein strom, das bitte unbedingt prüfen!)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. inca pro einbau probleme 316i bj 95´mai. nur 1 blauer stecker in der Mitte!