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  7. inca-pro klappschlüssel + ffb, einbau???

inca-pro klappschlüssel + ffb, einbau???

Themenstarteram 4. August 2007 um 8:58

hallo leute,

hab jetzt das klappschlüsel nachrüstset auf dem tisch liegen, jedoch komm ich mit dem anschlussplan ned so klar, für den a2 & a3 ist eine bildbschreibung dabei, aber für a4 nur text.

ist der anschluss etwa gleich mit dem a3?

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41 Antworten
Themenstarteram 4. August 2007 um 11:26

wenn keiner ne schöne anleitung hat mit evtl. bildchen, dann muss ich wohl schauen, ob der plan von a3 auch bei a4 funzt.

und wo habt ihr den transponder in den klappschlüssel integriert?

Zur Anleitung kann ich nichts sagen. Denke aber mit der Aderbelegeung (Farben) kannst du doch das ganze im Kofferraum anschließen auch ohne Bilder.

Aber benutz einfach mal die Suche, die Inca pro ist hier sehr beliebt.

Themenstarteram 5. August 2007 um 13:41

hallo leute,

wo baut man sie am besten ein,

- links unten im fahrerraum

- direkt bei der zv pumpe

von welchem kabel bei der zv pumpe kann ich das dauerplus 12v zapfen, wenn es rot ist, bekomme ich kein saft, müsste dann mal die leitung überprüfen???

und wie/wo habt ihr das steuergerät der ffb befestigt?

am besten direkt neben der ZV Pumpe. Da sind 2 Stecker dran --einer ist für die Steuerung und ein Stecker da ist Plus und Minus. Die Kabel für die Blinkersteuerung kannste direkt zu den Rückleuchten verlegen da findeste auch die jeweiligen Kabelfarben.

Die Kabelenden vom durchgeschnittenen Kabel am besten anlöten.

Steuergerät der FB einfach in die Mulde reinlegen oder etwas mit Schaumstoff umwickeln damit nichts klappert.

 

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Hier eine Anleitung für einen 95er mit pneumatischer ZV :

 

Funk-Fernbedienung

Für – Audi A4 Pneumatische System

Spannungsversorgung

- Verbinden Sie mit Hilfe des Schneidverbinders das rote und gelb/schwarze Kabel der Funk-Fernbedienung mit dem rote Kabel vom Original-Kabelstrang.( + 12Volt )

- Verbinden Sie das Schwarze und gelbe Kabel der Funk-Fernbedienung an einen vorhandenen Massepunkt an.

ZV Ansteuerung (pneumatisch gesteuert)

** WICHTIG!!!! Das Kabel in der Seite des Steuergeräts Schneiden sie inder Mitte durch., um 3,5 sekundige Dauersignal zu aktivieren.

Verbinden Sie bitte von Funkfernbedienung. Steuergerät das Schwarz/Weiße mit dem

Orangen Kabel miteinander.

Schneiden Sie das blau/gelb original Leitung durch und isolieren Sie 5mm vom Leitungsende ab. Das heißt Sie haben jetzt zwei blau/gelb Kabelenden.

(10- Poligen Stecker Nussfarben aus der ZV-Pumpe )

- Verbinden Sie das weiße Kabel der Funkfernbedienung mit dem blau/gelb Kabel aus der Zentralverriegelungspumpe. Das orange/schwarze Kabel der Funkfernbedienung wird mit dem zweiten Ende des blau/gelb Kabel.

 

Blinkeransteuerung

-Verlegen Sie die beiden braune Kabel der Funk-Fernbedienung

-Verbinden Sie mit Hilfe des Schneidverbinders das braune Kabel der Funk-Fernbedienung mit dem schwarz/grünen Kabel vom Original-Kabelstrang.

-Verbinden Sie mit Hilfe des Schneidverbinders das braune Kabel der Funk-Fernbedienung mit dem schwarz/weißen Kabel vom Original-Kabelstrang.

Zusatz Kanal; Rot/schwarz Plus gesteuert 2,5 Sekunden (AUDI nicht anschließen)

Rose minus gesteuert 2,5 Sekunden (AUDI nicht anschließen)

Themenstarteram 5. August 2007 um 16:15

Zitat:

Original geschrieben von brainticket999

am besten direkt neben der ZV Pumpe. Da sind 2 Stecker dran --einer ist für die Steuerung und ein Stecker da ist Plus und Minus. Die Kabel für die Blinkersteuerung kannste direkt zu den Rückleuchten verlegen da findeste auch die jeweiligen Kabelfarben.

Die Kabelenden vom durchgeschnittenen Kabel am besten anlöten.

Steuergerät der FB einfach in die Mulde reinlegen oder etwas mit Schaumstoff umwickeln damit nichts klappert.

 

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Hier eine Anleitung für einen 95er mit pneumatischer ZV :

 

Funk-Fernbedienung

Für – Audi A4 Pneumatische System

Spannungsversorgung

- Verbinden Sie mit Hilfe des Schneidverbinders das rote und gelb/schwarze Kabel der Funk-Fernbedienung mit dem rote Kabel vom Original-Kabelstrang.( + 12Volt )

- Verbinden Sie das Schwarze und gelbe Kabel der Funk-Fernbedienung an einen vorhandenen Massepunkt an.

ZV Ansteuerung (pneumatisch gesteuert)

** WICHTIG!!!! Das Kabel in der Seite des Steuergeräts Schneiden sie inder Mitte durch., um 3,5 sekundige Dauersignal zu aktivieren.

Verbinden Sie bitte von Funkfernbedienung. Steuergerät das Schwarz/Weiße mit dem

Orangen Kabel miteinander.

Schneiden Sie das blau/gelb original Leitung durch und isolieren Sie 5mm vom Leitungsende ab. Das heißt Sie haben jetzt zwei blau/gelb Kabelenden.

(10- Poligen Stecker Nussfarben aus der ZV-Pumpe )

- Verbinden Sie das weiße Kabel der Funkfernbedienung mit dem blau/gelb Kabel aus der Zentralverriegelungspumpe. Das orange/schwarze Kabel der Funkfernbedienung wird mit dem zweiten Ende des blau/gelb Kabel.

 

Blinkeransteuerung

-Verlegen Sie die beiden braune Kabel der Funk-Fernbedienung

-Verbinden Sie mit Hilfe des Schneidverbinders das braune Kabel der Funk-Fernbedienung mit dem schwarz/grünen Kabel vom Original-Kabelstrang.

-Verbinden Sie mit Hilfe des Schneidverbinders das braune Kabel der Funk-Fernbedienung mit dem schwarz/weißen Kabel vom Original-Kabelstrang.

Zusatz Kanal; Rot/schwarz Plus gesteuert 2,5 Sekunden (AUDI nicht anschließen)

Rose minus gesteuert 2,5 Sekunden (AUDI nicht anschließen)

ja das hab ich genau so auch angeschlossen, jedoch hat sich nix getan, außer das das ffb steuergerät knackgeräusche entwickelt.

mehr nix

und jetzt hab ich es soweit gebracht, das ich über meine fahrertür nicht mehr die zv nutzen kann, nur noch über beifahrertür und über kofferraum.

was hab ich falsch gemacht?????????

hab ich vielleicht das falsche blau/gelbe kabel durchtrennt, und jetzt meine zv beschädigt?

dann muss alles nochmal genau überprüft werden--ganz leicht schleicht sich da ein Wackelkontakt in den Anschlüssen ein besonders beim verstauen in die Mulde.

Genau so hab ich es in meinen 95er eingebaut und das ist das gleiche System.(pneumatische ZV)

Themenstarteram 5. August 2007 um 16:20

Zitat:

Original geschrieben von themarkus82

ja das hab ich genau so auch angeschlossen, jedoch hat sich nix getan, außer das das ffb steuergerät knackgeräusche entwickelt.

mehr nix

und jetzt hab ich es soweit gebracht, das ich über meine fahrertür nicht mehr die zv nutzen kann, nur noch über beifahrertür und über kofferraum.

was hab ich falsch gemacht?????????

hab ich vielleicht das falsche blau/gelbe bzw. grün/gelb kabel durchtrennt, und jetzt meine zv beschädigt?

das blau-gelbe Kabel muss durchtrennt werden und daran die jeweiligen Kabel von der Steuerbox angelötet und anschließend abisoliert werden.(da ist nur 1 blau-gelbes an dem größeren Stecker der ZV-Pumpe))

Themenstarteram 5. August 2007 um 16:37

Zitat:

Original geschrieben von brainticket999

das blau-gelbe Kabel muss durchtrennt werden und daran die jeweiligen Kabel von der Steuerbox angelötet und anschließend abisoliert werden.(da ist nur 1 blau-gelbes an dem größeren Stecker der ZV-Pumpe))

laut anleitung von inca-pro soll man grün/blau durchtrennen, in klammer für audi 80 typ 89, super, welche folgen kann das durchtrennen des grün/blauen kabels nach sich tragen?

das grün-blaue dann auf jeden Fall wieder zusammenlöten----kann eigentlich nichts passiert sein sofern da nicht ein Kabelende versehentlich an Masse geraten ist (Kurzschluß).

Typ89(Audi 80) ist falsch---diese Anleitung geht nicht für ein 95er A4

Nicht vergessen das dünne Kabel direkt an der Steuerbox zu durchtrennen

Themenstarteram 5. August 2007 um 16:50

Zitat:

Original geschrieben von brainticket999

das grün-blaue dann auf jeden Fall wieder zusammenlöten----kann eigentlich nichts passiert sein sofern da nicht ein Kabelende versehentlich an Masse geraten ist (Kurzschluß).

Typ89(Audi 80) ist falsch---diese Anleitung geht nicht für ein 95er A4

Nicht vergessen das dünne Kabel direkt an der Steuerbox zu durchtrennen

ist das grün-blaue für die steuerung?

wenn ja, warum liegt dann nur in fahrertür der fehler? wenn kurzschluss kommt, was wird dann leiden müssen?

das grün/blaue kann die Steuerung für die Fahrertür sein --wenns nach zusammenlöten immer noch nicht geht mit der Fahrerseite würd ich die ganze Steuerbox nochmal abnehmen und dann noch mal schaun ob es geht .

Wenn dann auch nicht kann die Platine in der ZV-Pumpe Kurzschlußschaden genommen haben.

Themenstarteram 5. August 2007 um 17:24

Zitat:

Original geschrieben von brainticket999

das grün/blaue kann die Steuerung für die Fahrertür sein --wenns nach zusammenlöten immer noch nicht geht mit der Fahrerseite würd ich die ganze Steuerbox nochmal abnehmen und dann noch mal schaun ob es geht .

Wenn dann auch nicht kann die Platine in der ZV-Pumpe Kurzschlußschaden genommen haben.

wie teuer wird das?

und wenn die platine im eimer ist, dann funzt auch die ffb nicht, richtig?

denn ich hab alles wie gepostet wurde, angschlossen, aber das steuergerät der ffb macht nur knack geräusche mehr nicht.

jetzt ist das grün/blaue jedoch wieder zusammen (mit quetschverbinder) und das gelb/blaue hab ich durchtrennt und angschlossen.

NICHTS!!!

das wäre sehr ärgerlich.

Diddy88 hat den Motor in der Pumpe kaputt (hat hier kürzlich erst geschrieben) vielleicht kannste ja dann von dem das Teil kaufen --bei dem scheint die Platine ja noch ok zu sein.

Aber vorher Teilenummern überprüfen .Mit den Teilenummern und was kompatibel ist kenn ich mich leider nicht aus.

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